Freundschaften

Hey alle zsm ☺️👋

Zwar geht es um das Thema Freundschaften .. in den letzten Jahren habe ich es immer wieder online versucht neue Freundschaften zu knüpfen.. nie wirklich lange gehalten oder geklappt.. fühle mich ziemlich einsam.. meine Familie wohnt auch nicht um die Ecke .. gerade als Mama im Alltag fehlt mir das einfach mit jemanden zu Quatschen was zu unternehmen.. vielleicht findet sich ja hier jemand.. ich heiße Eileen bin 31 Jahre und wohne mit meinen Mann und 2 Kindern in Georgsmarienhütte ( Osnabrück) aus der Nähe wäre schön

1

Online finde ich auch schwierig. Was ist mit Vereinen, Ehrenämtern, Spielgruppen der Kids, Elternvertetung, Ortsgruppen, … Das läuft nur in echt, nicht online.

2

Ich glaube, sie sucht jemanden für analoge Treffen außerhalb des Netzes - in oder bei Georgsmarienhütte.

@TE
Ein paar mehr Infos wären aber schon hilfreich.

Für mich eh zu weit - aber um mal ganz ehrlich zu sein: ich hätte jetzt keinen Bock auf einen neuen Kontakt, wenn die Kinder 5 Jahre jünger sind als meine oder du völlig andere Hobbys oder gar Moralvorstellungen hast als ich.

Also wenn schon Kontaktanzeige, dann doch richtig und nicht nur ein Vorname...

3

…& daher mein Tip: nicht online suchen. Sondern im wahren Leben. 🧐

Bearbeitet von Nurrealisreal
weiteren Kommentar laden
4

Hallo eileen,
Guck doch mal ob dein Kind vielleicht einen Freund hat und vielleicht ergibt sich daraus eine Freundschaft zu der Mama.
Mich hat jetzt eine aus dem Kindergarten angesprochen, ob unsere Kinder sich mal treffen könnten, und das haben wir 2 mal gemacht, das nächste Treffen ist auch schon geplant. Ich fand es mega mutig mich einfach anzusprechen und die Frau ist mir auch sympathisch. Ivh glaube daraus könnte sich ne Freundschaft entwickeln. Für uns alle.
Viel Glück und liebe Grüße

6

Huhu 🙋‍♀️
Ich wohne 20-25 minuten von Osnabrück entfernt und gm-Hütte kenne ich auch 😊
Bin aktuell in der 24 ssw und bin 26 Jahre alt

Wenn du möchtest kannst du mir mal privat schreiben 🤗 liebe Grüße

7

Momunity ist eine App. Genau für sowas 🙂

Da hab ich ganz viele Leute aus der Nähe kennengelernt.

8

hallöchen, ich hab mit Nachbarschaftsapps gute Erfahrungen gemacht. werden viele Unternehmungen angeboten. da ist sicher für dich auch was dabei