Bei Treffen nicht dabei! Enttäuscht!

Hallo,

ich bin aktuell sehr sensibel und nehme mir Dinge schnell zu Herzen! Ich hoffe auch wirklich, dass sich dies nach der Schwangerschaft wieder verändert. Es liest sich sicherlich für die Mehrheit von euch total lächerlich und kindisch, was es auch sein mag.
Meine Erwartungshaltung war eventuell auch falsch. Mein Wunsch war es, neue Freundschaften zu schließen.

Kurz zur Situation:
Aktuell bin ich in einer Yoga-Gruppe für Schwangere und wir entbinden alle unser Baby Anfang Juni.
Es sind leider nicht viele Gruppenstunden und wir sind nun schon am Ende angelangt. Die Frauen finde ich bisher sympathisch und hätte es total nett gefunden, wenn sich daraus eventuell weitere Treffen ergeben.

Nun wurde von einer der Frauen zwei Tage für ein Abschluss- Treffen vorgeschlagen. Leider können die meisten nur an dem Tag, an dem ich nicht kann. Drei von uns können nun nicht teilnehmen, was ich total schade finde.
Ich habe angemerkt, ob wir noch einen anderen Tag hinzufügen wollen, aber ein anderer Tag war in dem Zeitraum wohl bei der Mehrheit nicht möglich.

Irgendwie habe ich nun das Gefühl, dass meine Chance auf eine Austausch-Mama-Gruppe vertan ist.
Ich wäre so gerne dabei gewesen und bin jetzt gerade richtig enttäuscht.

Es gäbe in der Nähe von mir noch die Möglichkeit an einem anderen Bewegungskurs (bereits bestehende Gruppe) teilzunehmen oder nochmal einen Wochenend-GVK zu besuchen. In der Hoffnung, dort eine Gruppe zu finden.

All meine Bekannten, die bereits Kinder haben, haben es hinbekommen eine Austausch-Gruppe zu finden und mir geling es irgendwie nicht. Fühle mich richtig doof.

Könnt ihr meine Gefühle verstehen oder bin ich gerade total im Drama- Modus?

Ich bin aktuell auch im Beschäftigungsverbot und mir fehlt wohl der soziale Austausch sehr. Zwar habe ich liebe Freundinnen, aber die müssen eben auch viel arbeiten! Außerdem hätte ich mich eben speziell über Austausch und Freundschaft mit werdenden Müttern gefreut.

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!

1

Hi du,

ich kann das verstehen, dass du es total schade findest, aber es werden sich bestimmt in den nächsten Monaten und mehr Möglichkeiten finden andere Muttis kennenzulernen.
Man kann die anderen ja verstehen, dass sie es auf den Tag legen an dem die Mehrheit kann. Was ist denn wenn du die anderen drei, die auch nicht können fragst, ob sie Interesse an einem Treffen an einem anderen Tag haben?
Oder einfach eine bestimmte Person mal ansprechen, ob sie Lust hat spazieren zu gehen oder so, weil du viel Zeit hast?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man selber oft diejenige sein muss, die erat auf andere Menschen zugeht und die sich dann meistens auch total darüber freuen.

Alles Gute für dich und dein Baby :)

2

Vielen Dank!
Ja, ich verstehe die Mehrheit auf jeden Fall, auch wenn ich traurig bin.
Irgendwie bin ich in dieser Art von Kontext auch sehr schüchtern! Ich würde gerne um ein Treffen fragen, habe aber Sorge, dass die andere Person das doof findet oder mich unsympathisch.
Im beruflichen Umfeld fiel mir sowas wesentlich einfacher!
Ich hoffe, ich kann über meinen Schatten springen und finde Anschluss! Das wäre so schön!

3

Ach, du musst dir doch nicht doof vorkommen - es passt dieses Mal nicht. Habt ihr eine WA-Gruppe? Du könntest eine bilden.
Ist der Grund, weshalb du an genau dem vereinbarten Tag nicht kannst, evtl. verschiebbar?

6

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe gebildet und ich hoffe, dass wir nochmal ein Treffen planen. Meine Befürchtung ist, dass die Gruppe, die sich nun eben trifft intern ein neues Treffen plant. Der Geburtsvorbereitungskurs ist vorbei und wir sehen uns jetzt dort auch nicht mehr.

Ich bin in diesem Kontext sehr schüchtern und hoffe, dass ich den Mut aufbringe, in der WhatsApp- Gruppe nach einem neuen Treffen zu fragen. Im beruflichen Umfeld fällt mir das Knüpfen von Kontakten und die Initiierung von Treffen um Welten leichter.

Leider ist das Event an diesem Tag nicht verschiebbar.

Ich hoffe sehr, dass ich noch Anschluss zu einer Gruppe finde.

4

Hallo,

also ich verstehe deine Enttäuschung. Aber, wenn man mal realistisch drauf schaut. Warum sollte das Fehlen, bei diesem einen Treffen der Grund sein, dass keine Kontakte mehr stattfinden? Also entweder es passt mit einzelnen Frauen, dann tausche Nummern aus (ob jetzt, oder beim Abschlusstreffen...der Schritt wäre ja nötig), oder es ist angedacht, dass die Gruppe bestehen bleibt...dann gibt es ja weitere Treffen. Also...was passiert bei diesen Treffen, das nur dort geschehen kann?

7

Ich habe die Sorge, dass die Frauen bei diesem Treffen bereits selbst eine feste Gruppe bilden.
Das weitere Treffen eben direkt an diesem Tag vereinbart und kommuniziert werden.
Also, dass ich keinen Anschluss mehr finden kann.
Ich weiß auch nicht, warum ich so negativ denke und mich das so mitnimmt. Es ist auch keine angemessene Reaktion auf diese Situation.
Ich fühle mich irgendwie ausgeschlossen, obwohl ich die Gruppe total verstehe, dass eben der Termin gewählt wird, der für die Mehrheit am besten passt.

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe und ich hoffe, dass weiter Treffen über die Gruppe ausgemacht werden.

5

Und könnt ihr 3 euch denn nicht an dem anderen Tag trotzdem treffen?

8

Leider können die zwei anderen an dem anderen Tag auch nicht. :(
Ich hoffe, dass es ein nächstes Treffen gibt und ich dabei sein kann..

9

Schreib doch einfach in die Gruppe das du sehr gern dabei gewesen wärst und das man sich ja nochmals treffen könnte. Vielleicht schon mit konkreten Terminvorschlag.
Werd selber etwas aktiv, dann bist du auch nicht aussen vor.
Viel Glück.

weiteren Kommentar laden