Wie reagieren? Achtung lang!!

Hallo ihr lieben. Ich poste zum ersten mal was hier in der Kategorie. Ich bin grade etwas ratlos und würde gerne eure Meinung dazu hören. Könnte etwas länger werden.

Wir wurden von ziemlich guten Freunden zu ihrer Hochzeit im Juni eingeladen. Mein Mann ist Trauzeuge und hat den JGA geplant. Durch die Schichtarbeit von Meinem Mann und dem Bräutigam war es nicht so einfach einen Termin zu finden.


Dieser Temrin wurde mit der Braut abgesprochen. Beide Männer sind am Tag vom JGA morgens von der Nachtschicht gekommen. Nicht gerade ideal aber leider nicht anders möglich. Meon Mann hat sich dort aber extra Urlaub genommen, daduech das er den Zeitplan vom Tag im Auge zu behalten. Er ging davon aus, dass die Braut dafür sorgt, dass sie ihren Partner dazu bringt sich auch Urlaub zu nehmen.

Nach langem hin und her und vielen Anfragen bei veranstaltungsorten et. Hat mein Mann erst am 01.04. Die Bestätigung bekommen. Knapp 2 Wochen vor dem JGA. Dementsprechend konnte er nicht wirklich was absprechen ausser an welchem Tag und was sonst noch gemacht werden kann.

Er hat sich dazu entscheiden der Brqut bis auf den Tag wann der JGA stattfindet nicht wirklich was zu erzählen. (Zumal es nicht viel zu erzählen gab, da er ja erst kurz vorher eine Zusage bekommen hat)

Die Braut war deswegen sehr sauer. Hat meinen Mann beleidigt, ohn für unfähig erklärt und als Lügner hingestellt. Und ihn daraufhin blockiert.

Ich habe dann ein paar Tage vor derm jga mit ihr geschrieben bzgl Vorlieben zum Frühstück. Ixh habe ihr dann erklärt, wofür ich das wissen will und wann es an dem Tag dann los geht. Daraufhin ist sie mir gegenüber auch ausgerastet. Denn der Bräutigam kommt ja von der Nachtschicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich es verstehen kann und es echt doof ist, es aber leider keine andere Möglichkeit gab. Zur Info. Es ging darum, dass um 9 Uhr der Junggeselle geweckt wird von den Jungs. Da sie um 10.26 im Zug sitzen mussten um 2 h zur lokazion zu fahren. Da vor Ort leider kein anderer Termin möglich war)

Sie kündigte mir schon an, dass sie den Jungs die Tür nicht aufmachen wird. Und wenn es nach ihr nach gehen würde, wäre mein Mann schon lange kein Trauzeuge mehr. Umd das er ja gar nicht die erste Wahl gewesen ist.

Nungut ich dachte sie meint es nicht ernst. Zumal ich ihr danach erklärt habe warum es nunmal nicht anders geht.

Der besagte Tag kam. Und alle trafen sich vor der Tür. Sie kam rausgestürmt und schrie meinen Mann mit ihren Händen um sein gesucht gelegt an. Während sie es schüttelt. Daraufhin wurde die Tür wieder zugeschlagen und alle drauaaen stehen gelassen.

Nach etwas Zeit wurden alle rein gelassen. Doch als mein Mann die Wohnukg betrat wurde er von der braut schreiend aus der Wohnung geschubst und bis kurz vor 10 (also fast 1 h) draussen im Regen stehen gelassen.

Der Tag ist später dann auch noch eskaliert weil es Streitereien unter einigen Beteiligten gab. Aber ich weiß nicht wie ich jetzt reagieren soll. Es hat sich keiner entschuldigt. Keiner gemeldet. Und wenn man sich zwangsläufig sieht wird so getan als ob nichts wäre.

Ich habe keine Lust mehr auf die Freundschaft, den JGA von Ihr und die Hochzeit. Wie erkläre ich das?

Mein Mann überlegt als Trauzeuge zurück zu treten. Denn er ist mehr als verletzte vin dieser Aktion.

Bearbeitet von Nine1005
2

Braucht es da noch eine Erklärung? An eurer Stelle würde ich tatsächlich die Teilnahme an der Hochzeit absagen und das Trauzeugenamt niederlegen - mit Verweis auf das respektlose und aggressive Verhalten vor und während des JGA. An der Stelle deines Mannes wäre ich auch nach dem Angriff der Braut(zilla) umgedreht und wäre nach Hause gefahren.

4

Das gab ich ihm auch gesagt. Warum er nicht gegangen ist. Aber er smwolte den Tag nicht von der Beaut zerstören lassen. Leider hatte das nicht geklappt.

Mein Mann ist sich nur unsicher weil besagter Bräutigam auch Patenonkel unserer Tochter ist 🙈

Wir wohnen eine Straße auseinander und würden uns auch fruch die Kjnder weiterhin regelmäßig sehen (gewollt oder ungewollt)

7

"Mein Mann ist sich nur unsicher weil besagter Bräutigam auch Patenonkel unserer Tochter ist 🙈" Naja, was soll eure Tochter denn von diesem Mann als Patenonkel haben?

1

Hey!

Wie positioniert sich denn der Bräutigam?

Dass der Mann von der Nachtschicht kommt, war sicher nicht ideal- mit Urlaub aber zu lösen gewesen. Das Verhalten der Braut klingt sehr gestört. Vermutlich würde ich keinen Kontakt zu ihr mehr halten wollen- die Freundschaft der Männer wäre für mich aber getrennt davon.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hey.

Der tur so als wäre nix gewesen.
Und auf Ansprache eines anderen an dem Tag wurde er sehe ausfallend.

Ich habe meinem Mann gesagt, dass es seine Entscheidung ist und ich diese auch respektiere.

5

Mit Menschen, die gegenüber anderen ausfallend werden, würde ich nichts zu tun haben.

weitere Kommentare laden