Kontakt abbrechen, ja oder nein?

Ich brauche mal Input... Anbei ein paar Fakten:

- seit knapp 2 Jahren Kontakt
- sie ist unglücklich Single, ist nur am jammern
- beschwert sich über jede Kleinigkeit, zB weil ihre Kollegin krank ist und sie bei der PP Präsi die Mouse nun selbst bedienen muss
- hat mich noch nie besucht, ich war immer bei ihr
- meine Einladungen wurden abgelehnt, keine Lust zu fahren (30km)
- besucht aber regelmäßig ihre Freundin, die 80km weit weg wohnt (ebenfalls Single, daher vermutlich besserer Vibe)
- ich sprach sie ruhig drauf an- Opferrolle, wieso ich so gegen sie schießen würde mimi
- anstatt mich mal zu besuchen, nachdem ich ihr quasi die gelbe Karte gezeigt habe und ihr mein Anliegen mitgeteilt habe- nichts. Aber sie traf neulich eine sehr lose Freundin 5km weit weg von mir, das klappte
- ich spüre bei ihr starken Neid auf meine Beziehung. Das sagt sie mir sogar, dass sie auch gerne einen Partner wie meinen hätte und wie froh ich sein kann
- sie trifft sonst nur Singles
- ich begleitete sie zum botoxen, die anderen Freunde dürfen es nicht wissen...

Ich habe das Gefühl, quasi bestraft zu werden, weil ich in Beziehung bin und ich spüre ganz unangenehme Vibes und Konkurrenzdenken. Als ich neulich mit meinem Partner in Urlaub war, sagte sie direkt, dass sie nun mit ihrer Freundin auch in Urlaub fahren würde, zudem treffe sie Freundin 1 am Montag, 2 am Di und 3 am Mittwoch...

Was würdet ihr tun?

1

Ich würde den Kontakt abbrechen. Die Freundschaft scheint sehr einseitig zu sein. Du gibst viel mehr als sie, so ein Ungleichgewicht kann nicht gesund sein in einer Freundschaft. Du bist eine tolle Freundin, sie nicht.
Ironie off. Was ist los mit dir? Warum stellst du hier regelmäßig so seltsame Beiträge zu deinen Freundschaften ein und lästerst über sämtliche Freundinnen und Bekanntschaften von dir?
Man könnte meinen, du bist keine erwachsene Frau (mit einem Master wohlgemerkt) sondern ein 15 jähriges Mädel, das sich gerade selbst noch finden muss. Selten so eine überhebliche Person in einem Forum erlebt…

3

Was soll das denn?

Die TE hat ein Problem geschildert, da ist eine respektvolle Antwort ja wohl das Mindeste. Lass deinen Frust bitte woanders aus.

4

Hast du ihre anderen Beiträge gelesen? Ich bin nur zufällig darüber gestolpert.
Wenn meine Freundinnen dermaßen abschätzend in einem Forum über mich schreiben würden, fände ich das sehr verletzend. Daher habe ich kein Verständnis für dieses künstliche Drama, das die Fragestellerin durch ihre Beiträge erzeugt.
Durch und durch überheblich, das ist meine persönliche Meinung.

weiteren Kommentar laden
2

Entweder kann man sachlich antworten oder eben nicht...

6

Hey!

Ist das dieselbe Dame, die sich unverschämterweise auf Stellen bewirbt, die eher deiner Qualifikation entsprechen und nicht ihrer (dann wäre der Vorwurf ihres Konkurrenzdenkens aber komisch) oder ist das die, die dir ständig beschreibt, was sie Mo, Di, Mi (...) macht, wenn du eine nette Sache mit deinem Partner planst?

Hm. Ich weiß nicht. Wenn deine Freundin dich nicht besuchen möchte, weil "keine Lust", aber andere sehr wohl besuchen kann- dann würde ich doch Konsequenzen ziehen. Das ist keine nette Einstellung.

Liebe Grüße
Schoko

7

Das ist letztere Frau.

Mit allen anderen Freundinnen habe ich keine Probleme.

8

So einen Kontakt braucht niemand. Sie saugt Dich aus.