Ich wünsche mir sooo sehr ein Mädchen... :-(

Huhu ihr Lieben,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin- viele von euch werden und können es vielleicht auch nicht verstehen, denn sie meinen, hauptsache das Kind ist munter, gesund und wohlauf! Was ja auch letztendlich Vorrang hat und ich genauso sehe! Aber ich verspüre einfach schon immer den Wunsch nach einem Mädchen. Und ich würde viel dafür tun. Wir haben bis jetzt einen Sohn, fast 9 Monate alt, den ich auch über alles liebe! Dennoch fehlt einfach noch "etwas" damit unser Glück einfach perfekt wird! Meine FÄ hat mir geraten immer 2 Tage vor meinem Eisprung mit meinem Freund zu schlafen..dann würden sich die Chancen schon etwas erhöhen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Oder gibt es hier jemanden, dem es vielleicht ähnlich geht bzw ging? Und eure Erfahrungen mit den Methoden? Haben sie was bewirkt? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, das wäre mir wichtig!

LG Nina

1

Ich schätze, das muss man nehmen wie es kommt.
Leider weiß ich keinen klugen Rat - was dir dein FA gesagt hat, das war mir bekannt.
LG, Elke #blume die deinen Wunsch nach einem Mädchen schon versteht. Mir ging es damals auch so...

2

Hallo Nina,

ich kann Dich verstehen, ich wünsche mir auch ein Mädchen und ich hab sogar schon eins...

Gib mal unter Google "Chinesischer Empfängniskalender" ein, der zeigt an ob es ein Mädchen oder ein Junge wird...bei mir hat´s damals zumindest gestimmt ne Garantie ist es sicher net!
Zu dem was Deine FÄ gesagt hat, das liest man oft...wir hatten bei unserem Mädchen durch Zufall auch vor ES #sex weis nicht ob´s daran lag!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück beim Schwanger werden!!
LG Silke:-)

9

#danke naja, auf einen Versuch werde ich s shcon ankommen lassen! Nur hatte ich schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus, und wie soll ich denn da feststellen wann ich meinen Eipsprung habe?

LG Nina

3

Hallo,

also ich habe auch gelesen, dass die weiblichen Spermien länger überleben, dafür aber die männlichen schneller sind.
Demnach würde ich an deiner Stelle auch versuchen, so wie dein FA sage, vor dem ES GV zu haben. Wobei das natürlich auch keine Garantie ist.
Hab auch mal gelesen, dass man wohl auch mit der Stellung was machen kann, so zum Beispiel a la Dogistyle ein Junge begünstigt wäre - aber inwieweit da wirklich was dran ist; keine Ahnung.

Wir haben auch eher den Wunsch nach einem Mädchen. Da wir schon eine Tochter haben und sie sich die ersten Jahre ein Zimmer teilen müssten, denken mein Mann und ich, dass es vielleicht so besser passen würde. Aber klar, auch ein Boy ist willkommen!!

Viel Glück und viel Spaß #sex

Josy

10

Huhu,

ja das mit der Stellung habe ich wohl auch schon mal irgendwo gelesen oder gehört..genauso mit irgendeiner speziellen Diät- aber ob das was taucht ist jetzt die nächste Frage und so recht mag ich nicht daran glauben! #augen

LG Nina

14

Hi
das macht gar nix am Anfang, wenn man Mädel und Bub in ein gemeinsames Zimmer steckt. Unsere Große 7 und unser Mittlerer 5 sind seit er keine Brust mehr nachts wollte - in einem Zimmer. Das klappte problemlos. Nur jetzt wo sie in die Schule geht und er dann auch wach wird, wenn ich sie wecke und dann so grantig und muffig durch den Schlafmangel ist, überlege ich, sie zu trennen. Aber gut, bei uns kommt ja in den nächsten Monaten auch Erik mit ins Kinderzimmer, dann wird es eh besser sein, wenn die Große ihr eigenens Reich bekommt. Mal sehen, wie wir es anstellen, wir müssten halt die ganze Wohnsituation umstellen.... (mehrere Zimmer tauschen).

LG Nita

4

Es ist wohl so, dass die männlichen Spermien schneller schwimmen, und die Mädels dafür länger durchhalten.
Aber eine garantie ist das natürlich nicht. Gibt esben auch schnelle Mädels und Jungs mit viel durchhaltevermögen.

Einen anderen (sicheren Tipp) hab ich aber auch nicht.
Vielleicht kannst du ja mal hier

http://www.jungeodermaedchen.de/de/index.php?AKT_CONTENT=auswahl

berechen, wann ihr herzeln müsstet, damit das Geschlecht passt. Aber ob's wirklich hilft?


Liebe Grüße
qrupa

11

Hy,

ich danke dir, ich werd nachher gleich mal auf die Seite gehen...ob es jetzt klappt oder nicht sei jetzt mal dahingestellt.. Vielleicht muss ich ja einfach nur mal mehr dran glauben!? ;-)

LG Nina

5

Kann dich gut verstehen ich wünsche mir schon seit ich klein bin einen Jungen weiß nicht warum, ist aber schon immer so gewesen!Obwohl wenn ich ein Mädchen bekommen würde wäre ich auch glücklich und würde mich freuen. schau mal es gibt eine seite kinder.de da sind ein paar tips=)

12

Danke! Ich kenne das nur zu gut. Meine Schwägerin hatte sich auch immer einen Jungen gewünscht und bekam dann ein Mädchen. Ich wünschte mir das Mädchen und bekam den Jungen- seitdem ist sie teilweise ziemlich eifersüchtig, was ich gar nicht nachvollziehen kann, denn ihr Kind ist echt traumhaft- total lieb, fröhlich, aufgeweckt- ein echter Sonnenschein!

LG NIna

6

Hallo Nina,

ich bin in der 18. SSW, habe schon 2 Jungs und wünsche mir auch ein Mädchen. Ich kann dich gut verstehen. Die Theorie mit dem Sex vor dem Eisprung kenne ich auch. Wir hatten uns vorher überlegt, wenn ich die Pille abgesetzt habe und der Zyklus sich eingependelt hat, wollten wir es auch so versuchen....., aber ich bin sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden und kann eigentlich nicht genau sagen, wann der ES war. Ich habe jetzt in dem Buch "Ein Kind entsteht" gelesen, dass sich 500 Mio. Spermien (!!!!!!) auf den Weg machen und nur ca. 100 angekommen und dann nur eine einzige zum Zug kommt. Ein Wahnsinn!!!!!! Und dieses eine Spermium ist das beste von allen!!! Ob man da wirklich planen kann, welches Geschlecht das zukünftige Kind hat, halte ich dann schon für vermessen.
Nichtsdestotrotz verstehe ich dich gut, mir geht es ja nicht anders. Trotzdem wollen wir die Spannung aushalten und uns erst bei der Geburt vom Geschlecht überraschen lassen.

Viele liebe Grüße
Joanni
mit 2 Jungs (6 und 3 Jahre) und #baby inside 18.SSW

8

Huhu,

danke für deine Antwort. Oh da macht ihr es ja echt spannend...aber ich muss sagen, ich weiss auch nicht, ob ich das Geschlecht schon vor der Geburt wissen wollen würde. Denn irgendwie sind es ja trotzdem viele gemischte Gefühle. Ja es ist schon Wahnsinn, wieviele Spermien sich auf den Weg machen und am Ende gelingt es meist nur einer zu überleben um sich einzunisten- schwer vostellbar! Vor meiner letzten SS habe ich mir vorher wenig Gedanken darüber gemacht... wir haben jeden tag miteinander geschlafen, somit auch direkt am Eisprung...und ich war ziemlich schnell schwanger!- was ich aber erst wesentlich später erfahren habe! Ich wünsche dir schon mal viel Glück und ich drücke dir alle Däumchen die ich habe das es vielleicht diesmal geklappt hat und die richtige weibliche Spermie ihren Weg zu dir gefunden hat! ;-)

LG Nina

7

Ich #danke euch für eure schnellen Antworten. Im Prinzip entscheidet dies ja die Natur und das ist ja auch ganz giut so. Aber wieso nicht versuchen es zu beeinflussen wenn man eventuell die Möglichkeiten dazu hat?! Habe vor meiner letztn Geburt auch mal den chinesischen Empfängniskalender ausprobiert- und da kam raus das es ein Junge wird- und jetzt hab ich einen! :-) Klar würde ich mein Kind lieben egal welches Geschlecht es hat - dennoch ´wird wohl meine Sehnsucht solange bleiben- vor allem weil es unser letzter Versuch sein wird! :-(

LG Nina

13

Hallo Nina,
ich versteh Dich nur zu gut... leider hab ich keinen ultimativen Tip für Dich.

Ich hab mir schon immer ein Mädchen gewünscht und konnte mir NIE vorstellen, daß etwas männliches in meinem Körper heranwächst. Bin einfach durch und durch eine Mädchen-Mama. Nicht vernünftig, aber wenn jede Faser nach einem Mädchen strebt (und man von Jungs im Kinderalter nicht sooo viel hält *jajaichweißpolitischunkorrektundfalsch*) was soll man da machen???

Als der FA bestätigte, daß es tatsächlich eine kleine Minou wird konnte ich überhaupt nicht mehr aufhören zu weinen.

Ich wünsch Dir von Herzen ein kleines, süßes, gesundes und quietschvergnügtes Prinzesschen und drück die Däumchen!!!

Alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

15

#danke für deine lieben Worte! Ja, vielleicht mag das auf der einen Seite nicht ganz korrekt sein, denn man sollte froh sein wenn man Kinder bekommen kann und sie gesund sind. Deswegen liebe ich mein Kind ja auch nicht weniger, nur weil er ein Junge geworden sit- was mich im ersten Moment schon etwas deprimiert hatte, aber mittlerweile kann und will ich mir mein Leben gar nicht mehr ohne ihn vorstellen. In unsere Familie kamen eigentlich immer zuerst die Jungs- also besteht vielleicht noch Hoffnung! ;-) Es ist wirklich schwer jemanden zu erklären warum man sich nur so sehr darauf fixiert hat..und es fällt mir persönlich auch immer richtig schwer an süßen rosafarbenen sachen vorbei zu gehen..das tut mir echt im Herzen weh- keine Ahnung warum das so ist! Es wäre super wenn als nächstes eine kleine Prinzessin kommen würde, denn dann hätte sie noch einen großen Bruder! Wenn es nicht klappt, dann soll es wohl nicht so sein..

Ich danke dir,

LG Nina

16

Hallo hübsche Mama ;-)
(hab gerade Deine Photos angesehen...)

als ich damals in der 16ten Woche war meinte mein FA, daß er es zwar noch nicht eindeutig sagen könne, es aber eher nach Junge aussähe. Ich war ziemlich geschockt und hab nur gedacht "Ob Junge oder Alien, beides ist mir ähnlich fern".
Das darf man ja niemanden erzählen... #schein

Hab damals schon lange vor der Empfängniss begonnen kleine süße Kleidchen zu kaufen, konnte auch nicht dran vorbeigehen.

Ich glaube ganz fest, daß es eine kleine Mädchen-Seele gibt die nur darauf wartet Dein Baby werden zu dürfen!
#liebdrueck

Miranda & Minou *01.01.07

17

Hier ein guter Tipp:

www.wunschgeschlecht.com

Hier findest Du einen Überblick über alle natürlichen Methoden.