Ovu-Test Positiv= zu spät!!!

Hallo,
Ich habe mir ein Buch zu gelegt,DAS GROSSE BUCH DER FRUCHTBARKEIT.
In dem Buch wird ausführlich beschrieben das viele den Ovutest falsch deuten.Ist ein Ovu positiv, dann ist es zu spät.
Zitat:Viele Paare versuchen vergeblich, nach der Temperaturmethode den fruchtbarsten Tag im Zyklus zu bestimmen-einfach, weil sie den Temperaturanstieg falsch interpretieren. Sie nehmen an,das ansteigen des Quecksilbers weise auf den nun bevorstehenden Gipfel der Fruchtbarkeit hin.
FALSCH!!!
Wenn die Temperatur nach oben geht, ist das Befruchtungsoptimum bereits vorbei.Immerwieder landen Frauen aufgrund dieses Irrtums in einer Fruchtbarkeitsbehandlung.Sobald sie die Ursache für ihre vermeindliche Unfruchtbarkeit kennen, werden sie meist in kürzester Zeit schwanger!!!!

Was sagt ihr dazu?

1

Also ich weiß dass wenn die Tempi hochgeht der ES schon vorbei ist #kratz und Ovus habe ich noch nie gemacht...

2

huhu

Das der ES meist 1-2 Tage vor der Erhöhung statt findet,steht überall,auch unter dem ZB ;-)

Wegen dem Ovu,sobald er Positiv ist kommt der ES erst noch,da der LH nur vor dem ES in der Menge vorhanden ist..Denk nicht das alle Ovu Hersteller was falsches schreiben

LG

3

in meiner beschreibung steht das aber auch

LH-test positiv = ES in den nächsten 2 Tagen

was wird denn geschrieben warum das falsch ist?!

4

Es steht, das diese tests rückwirkende Ergebnisse anzeigen.Bei ner positiven Anzeige ist man meisst 2-3 Tage zu spät und alles ist vorbei...

5

wie können die das denn rückwirkend anzeigen?!
das verstehe ich nicht, sorry
es wird im urin gemessen, und der ist ja immer "aktuell"
wenn der ovu also positiv ist ist der LH auf dem höchsstand, oder nicht?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo mein-hase ;-)

da werden jetzt aber zwei Methoden miteinander vermischt...
Unter Ovulationstest versteht man einen Test, der mit Urin durchgeführt wird.
Wenn er denn anzeigt (tut er bei manchen Frauen nicht), dann findet der ES in den nächsten 1-2 Tagen statt.
Die Temperaturmethode eignet sich nicht, um den ES vorauszusagen, da der ES VOR der Temperaturerhöhung stattgefunden hat.
Ist die Temp gestiegen, ist es zu spät das gesprungene Ei zu befruchten.
Es müsste also heißen, dass die Temperaturmethode alleine nicht ausreicht, die fruchtbaren Tage zu bestimmen (jedenfalls kann man sie nicht voraussagen).
Ovutests hingegen sind eine sehr gute Methode, um den ES vorher zu bestimmen.

Liebe Grüße,
haferundbananenblues