unregelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen

ich bin deprimiert, ich hatte vor einnahme der pille einen superpünktlichen Zyklus, kaum bis keine Pickel und jetzt sehe ich aus wie ein Streuselkuchen, der erste Zyklus wra 114 Tage, jetzt bin ich bei ZT 34 und nichts - keine Mens - kein möglicher 2. Strich auf einem SST.

Wobei mir die Mens auch schon genügen würde *grummel.

Wie soll man da etwas planen, wenn ich noch nicht mal weiß wenn die Mens kommt. Übernächste Woche bin ich endlich mal wieder bei Schatzi und wehe da kommt dann die Mens

Ich will einen regelmäßigen Zyklus. Jetzt muss ich mir noch einmal einen Termin bei meiner FA holen *noch mehr grummel

Sorry, fürs Grummeln

1

Hi Emily,

versuch es mal mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) Tabletten. Die hat meine FÄ mir sofort gegeben, als ich ihr sagte, dass ich meine Pille absetze.

Möpf reguliert deinen Zyklus, hemmt die Regelschmerzen und regelt deinen Hormonhaushalt (Pickel etc.).

Für weitere Infos kannst du ja danach mal googlen.

Herzliche Grüße, Z.

2

mein erster zykus nach pille war 71tage, jetzt bin ich schon bei zt30 und keine mens in sicht.

hab mir für den nächsten zyklus ovaria comp besorgt, das soll den eisprung auslösen :-))) bin gespannt!!!

und frauenmanteltee soll auch den zyklus regulieren bzw himbeerblättertee.

und storchenschnabelkrauttee soll die fruchtbarkeit fördern ;-)

lg

3

Hallo,

ich habe auch 90 Tage auf meine mens gewartet.

Habe dann vom FA Duphaston bekommen um die mens auszulösen.

Ich würde auch zum FA gehen damit was weitergeht.

Also kopf hoch und viel glück.

LG

4

Mir wurde nach dem Absetzen der Pille ein Tee im Kräuterladen empfohlen, der den Zyklus und Hormonhaushalt normalisieren und die Fruchtbarkeit steigern soll. Ich habe die Pille 20 Jahre lang genommen und habe direkt nach dem Absetzen regelmäßige Zyklen mit Eisprung ;-)

Wenn Du Interesse hast, hier das "Rezept":

Keuschlammfrüchte (= Mönchspfeffer), Frauenmantelkraut, Johannisbeerblätter (schwarz). Alles zu gleichen Teilen mischen. Täglich morgens und abends (regelmäßig ist wichtig) einen Becher davon trinken. Dazu 1 EL des Tees mit kochendem Wasser überbrühen und max. 20 Min. ziehen lassen. Ich kann nicht sagen, dass der Tee lecker schmeckt ;-) aber ich bin davon überzeugt, dass er mir hilft.

Viele Grüße, Alex

5

Hallo!

Ich hab im Februar die Pille abgesetzt und als nach 3 Monaten meine Tage immer noch nicht eingetrudelt sind, bin ich zur FÄ, die hat mir Duphaston verschrieben um die Mens auszulösen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich sie das nächste Mal von alleine bekomme, ich hoffe doch.
Allerdings hat mein Hausarzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und meine FÄ meinte, das könne Zyklusstörungen zur Folge haben.
Leider hab ich erst im August nen Termin beim Endokrinologen, der mir dann hoffentlich Tabletten verschreibt gegen die SDUnterfunktion und wenn ich Glück habe, gehen dann auch die Zyklusstörungen weg.

Vielleicht hast du ja auch sowas? Oder es braucht halt einfach ein bissl Zeit. Ich drück dir die Daumen, dass sich das von alleine wieder regelt!!#klee

LG
Ahoernchen