Hashimoto und Libidoverlust

Hallo,
ich leide an der SD-Unterfunktion Hashimoto und dadurch bedingt an grossem Libidoverlust.
Das steht natuerlich in totalem Widerspruch zu unserem Kinderwunsch. Was also tun, damit der Kopf nicht allzusehr dabei ist ?

Wem geht es aehnlich ?
Und wie geht ihr damit um ?

Danke schonmal fuer Eure Antworten

tiger

1

Ich hab auch Hashimoto und eigentlich keinen Libidoverlust. Das ist bei mir eher während der Pilleneinnahme :-(

In der langen Pillen-losen KiWu Zeit bin ich regelrecht über meinen Schatz hergefallen ;-)

Wie sind denn deine SD-Werte?? Ist die SD nicht gut eingestellt??

2

hallo,
eben nicht .... diagnose erst vor 3 wochen; nach 2 wochen l-thyroxin gings mir ziemlich schlecht und ich bin nochmals zu meinem hausarzt. der hat mir dann (wahrscheinlich in seiner verzweiflung) nochmals blut abgenommen und siehe da, der TSH-Wert und die freien Werte sind im Normbereich. Aber ich fuehl mich schlecht.
hab erst am donnerstag termin bei meinem FA.

libidoverlust hatte ich auch durch die pille, aber nach absetzen bin auch ich regelrecht ueber meinen mann hergefallen. der erkannte mich kaum wieder.
aber nun ... seit ein paar wochen - absolute unlust #aerger

3

Ist ja echt komisch #gruebel

Weiß leider auch nicht, was das sein könnte.

Unlust hatte ich dann eigentlich nur wieder, als ich dann schwanger war ;-) Aber auch nur, weil mir übel war :-D

Gehst du eigentlich nicht zu einem Spezi??
Nuklearmediziner oder so! Meine FÄ hat mir nämlich auch damals immer gesagt: Werte sind im Normbereich!

Aber meine Nuklearmedizinerin hat bei den "Normwerten" nur mit dem Kopf geschüttelt!

4

naja, meine neue FA, zu der ich am donnerstag gehe ist angeblich darauf spezialisiert ....
und am kommenden montag hab ich einen termin bei nem SD-spezialisten.

die nuk-mediziner bei uns sind nur gesammelt in einem roentgenzentrum, die machen nur untersuchungen am fliessband