CB-Monitor-Frage: Östrogenanstieg???

Halllo,
Ich benutze meinen CB-Monitor im ersten Zyklus. Bin jetzt bei Zyklustag 17 und erwarte den Eisprung um ZT 20 herum. Habe sehr guten und spinnbaren ZS, aber der CB zeigt immer noch nur geringe Fruchtbarkeit an. Was soll ich davon halten? Ich dachte der ZS wird durch das vermehrte Östrogen gebildet, so steht es jedenfalls in der CB Anleitung. Ist mein CB evtl. kaputt und kann den Anstieg nicht messen?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freu mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Anisha

1

Hallo,

benutze auch den CB Monitor.
Sonst war mein Es immer an ZT 14 oder 15.
Heut bin ich bei ZT 16 und seit ein paar Tagen zeigt er hohe Fruchtbarkeit an. Und seit Samstag hab ich sehr viel spinnbaren ZS und Mittelscchmerz.

Ich glaube nicht, dass dein CB kaputt ist. Vielleicht ist dein ES einfach später als du dachtest? Der CB kann auch von geringer Fruchtbarkeit gleich auf die max. springen. Warte noch ein zwei Tage ab, wirst schon sehen der ES kommt - hoffe ich bei mir auch:-p

Alles Liebe und viel#klee
Annika

2

Danke für die Antwort. Das Ding macht mich irgendwie total verrückt. ich dachte eigentlich, es sollte mir helfen mer zu entspannen, aber es macht mich noch mehr verrückt.
Naja, bleibt uns ja nix anderes übrig als zu warten!
Dir auch ganz virl Glück!!!
Lg,
Anisha

3

du ich bin auch im ersten CB monitor zyklus.

und es heisst ja auch das er im ersten zyklus evtl KEINEN ES anzeigt, weil er sich erstmal auf dich einstellen muss.

gebt euch ne chance ;)