Gibt es Eisprungauslösende Medikamente? Wie heißen die?

Hallo ihr,

sagt mal, gibt es Medikamente, die den Eisprung auslösen können, wenn man normal keinen hat bzw. dass vielleicht sogar mehrere Eier produziert werden, dass die Chance auf eine Schwangerschaft erhöht werden?
Mein Frauenarzt wollte mir nicht recht weiterhelfen, deswegen dachte ich, vielleicht wisst ihr ja bescheid, ob es sowas gibt und wie es heißt. Wie nimmt man solche Medis ein?

1

Ja, zum Auslösen gibt es z. B. Predalon bzw. generell mit HCG. Aber bevor du den ES auslöst, muss ein Follikel die richtige Größe haben bzw. überhaupt vorhanden sein. Zur Stimu würde sich bspw. Clomifen anbieten.

2

Achso, das hört sich ganzschön kompliziert an... Oder reicht es NUR Clomifen zu nehmen? Ich mein, woher soll ich wissen wie groß das Ei schon ist, wenn du verstehst was ich meine. Ich find es schade, dass mein Frauenarzt da nicht so mitzieht.

3

Im Gegenteil, ich finde es gut dass er da nicht "so mitzieht". Das sind alles keine Bonbons, sondern Medikamente und die sollte man nur einnehmen, wenn sie wirklich notwendig sind. Mal davon abgesehen bekommst du die sicherlich nicht ohne Rezept. Klingt nämlich gerade so als wolltest du selbst rumexperimentieren.

Weißt du denn dass du keinen ES hast? Hast du schon mal ein ZB geführt? Wenn nicht, würde ich erstmal letzteres empfehlen bevor man auf Clomi & Co. zurückgreift.

weitere Kommentare laden