CB digital - interessant aus dem Archiv !

O-ton:

"Hallo Mädels!

Hab mal den Leuten von Clearblue auf den Zahn gefühlt, woher die zweite Linie auf dem Teststreifen IM Clearblue Digital kommt!

Hier die Antwort:

"hier sind nun die Angaben der Clearblue Produkt Spezialistin:

Die Linie, die am weitesten von der Testspitze entfernt ist, ist eine Kontroll- oder Referenzlinie für die 'interne' Kontrolle des Testhalters. Die Linie, welche näher an der Testspitze liegt, ist jene Region in der der Test das HCG (Schwangerschaftshormon) erfasst.

Wenn der Testhalter einen höheren Anteil als 50 mlIU/ml in der HCG-Linie erkennt, ist er programmiert ein „Schwanger“ Ergebnis anzuzeigen.

Es kann eine zweite Linie für das Auge sichtbar sein, der Test zeigt jedoch ein „Nicht Schwanger“ Ergebnis an. Der HCG-Anteil der Linie kann möglicheweise auch bei einem Level von weniger als 5 mlIU/ml erkennbar sein, jedoch wird dieses als ein ‚Nicht Schwanger’ Ergebnis angezeigt."

Dies für alle, die sich auch schon darüber gewundert haben und die, die gestern meinten, die Linie wäre völlig unwichtig!

Es ist also doch so, das diese Linie genauso wie die in den normalen Tests HCG anzeigt!
1. Manche Frauen haben immer HCG im Körper und diese Linie kann daher kommen,
2. oder aber der HCG-Wert ist noch zu niedrig für ein positives Ergebnis

3. bzw. die SS wurde frühzeitig natürlich abgebrochen und es ist daher noch HCG im Körper...
"

1

Was ich nun aber überhaupt nicht verstehe:

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war der Test positiv und ich hab ihn danach aufgemacht. und da war genau 1 Linie zu sehen! Eine einzige!
War mir immer ein rätsel.

Außerdem kann das mit den 50 auch irgendwie nicht stimmen, denn in der Packungsbeilage steht, dass es ein 25er ist und als mein 10er Pregnafix schwach positiv war, hat CB das trotzdem angezeigt.

Ich glaub manchmal, die haben selbst keine Ahnung, wie das Teil funktioniert.

2

Ist ja witzig.
Ich hatte vorgestern auch eine deutliche 2. Linie, er zeigte negativ.
Bei meiner 2. Tochter hab ich ihn nicht geöffnet, er war negativ, aber ich schwanger. War da glaub ich ein oder 2 Tage über.

3

Mich hat es einfach mal interessiert, deshalb hab ich danach gesucht, weil ja immer ne andere aussage gibt.

Neulich hat auch noch n mädel angerufen, die meinte am telefon die dame, das die zweite linie anscheinend kommt, wenn der hcg wert zwischen 5 und 24 liegt (beim 25iger) und 5-49 beim 50iger ....von daher keine ahnung,

dachte nur es wäre mal interessant das hier zu teilen.

Es gibt ja auch frauen, die trotz eines nicht-schwanger , schwanger waren.

der cd digital ist und bleibt ein buch mit 7 siegeln für mich ! Ein hoch auf die stink normalen Streifentests :)