nach Rötelnimpfung 3 Monate warten mit SS

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben uns entschieden ein 2. Kind zu bekommen. Meine Tochter wird im Mai 4.

In meiner ersten SS hatte ich kein Schutz gegen Röteln. Da habe ich mich gestern impfen lassen gegen Röteln...

Ich dachte supi jetzt kanns losgehen, da sagt der Arzt #nanana bitte 3 Monate mit schwanger werden warten. Oh man das wusste ich echt nicht, dass man so lange warten muss.

Meine Frage an euch habt ihr so lange gewartet?

Also ich denke ich werd 2 1/2 Monate warten.

LG Nejna11

1

Hallo :-)

Mir hat die Windpockenimpfung gefehlt. Da meine Arzt nur eine Komibimpfung, also Masern-Mumps-Rötel-Windpocken da hatte wurde ich damit geimpft. Das war im 2. ÜZ am 12. ZT. Die Impfung hab ich von meinem Frauenarzt bekommen und er hat nicht gesagt, dass wir jetzt warten sollen. Ganz im Gegenteil. Bin jetzt im 3. ÜZ und mache grad eine Hormonbehandlung.

5

Um Gottes Willen#schock

Dein Arzt impft Dich mit 3 zusätzlichen Impfstoffen die Du gar nicht benötigt hättest und klärt Dich dann noch nicht mal auf. Sorry, für mich ist das Körperverletzung. Unglaublich:-[

7

omg ,was hast du für einen arzt!?????? #schock

und JAAA , du solltest 3 Monate warten.....

2

Du solltest dich an den Rat deines Arztes halten. Die MMR-Impfung zählt zu den "lebend"-Impfungen! Wäre es eine "tot"-Impfung, wie z. B. bei Grippeschutzimpfung, wäre es was anderes.

Und was tut die der 1/2 Monat, den du nicht warten magst?! Auf die 2 Wochen kommt es dann ja auch nicht mehr an. ;-)

Alles Liebe!

3

Bei sowas auf jedenfall auf den Arzt hören. Die Rötelnimpfung ist eine Lebenimpfung, deshalb die Vorgabe mit den 3 Monaten.

LG#winke

4

Ja, auf jeden Fall solange warten, da es ein Lebendimpfstoff ist. Ich hatte das gleiche Spiel damals mit der Windpockenimpfung#augen

LG#sonne

6

Scheinbar sieht jeder Arzt das anders. Kann mir sonst das Handeln meines Arztes nicht erklären...

8

vergessen, unwissenheit, bequemlichkeit, mir fällt da viel ein..... aber mach was du für richtig hältst, du bist ja erwachsen. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
11

Ich bekomme auch noch Windpocken und MMR geimpft in 2 Wochen. Da ich gerade erst operiert wurde und eh in den nächsten 3-6 Monaten nicht schwanger werden soll ist das für mich ganz ok.

12

ui was? 3 monate warten? ich habe mich am 2.12.2011 gegen röteln impfen lassen und mir wurde was von 4 wochen gesagt. die zeit haben wir eingehalten aber nun bin ich schon in der 7 woche. und nu? #zitter

22

ich wurde auch gegen Röteln geimpft
ich musste auch 3 Monate warten

2 Wochen später und dann sind meine Mens ausgeblieben und ich war schwanger.

Mir wurde dann Blut abgenommen und die Werte waren gut.
Paar Monate später wieder kontrolliert und alles bestens.

Meine Tochter ist gesund

Lg

rus-girl und Sofia 8 Monate heute #verliebt

24

das hört sich doch gut an, danke :-D

23

ich wurde auch gegen Röteln geimpft
ich musste auch 3 Monate warten

2 Wochen später und dann sind meine Mens ausgeblieben und ich war schwanger.

Mir wurde dann Blut abgenommen und die Werte waren gut.
Paar Monate später wieder kontrolliert und alles bestens.

Meine Tochter ist gesund

Lg

rus-girl und Sofia 8 Monate heute