Kinderwunsch trotz männlicher Sterilisation

Hallo,
bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite und habe mich überwunden eine neue
Diskussion zu beginnen. Ich bin 37 J, verheiratet und habe 4 Kinder. Mein Mann hat sich
vor 7 Jahren nach der Geburt unserer Tochter sterilisieren lassen. Ich habe 3 Jungs im
Alter zwischen 8 und 14 und eben eine Tochter mit 7 Jahren. Zum damaligen Zeitpunkt
fand ich die Sterilisation in Ordnung wollte eigentlich keine Kinder mehr. Doch je älter
die Kinder wurden, jetzt ist meine Kleinste auch schon in die Schule gekommen, ent-
wickelte sich mein Wunsch nach einem 5. Kind. Wer kann mir
weiterhelfen, wer hat Erfahrung mit einem Rückgängigmachen einer männlichen
Sterilisation nach 7 Jahren. Erfolgsaussichten, etc. Über Antworten wäre ich euch
sehr dankbar.

1

hallo,

was sagt dein mann denn dazu? will er das auch?

ich würde mich da mal bei nem arzt erkundigen... einfach ist der weg sicher nicht.

viel glück

5

Mein Mann ist absolut vernarrt in unsere Kinder. Waren uns vor 7 Jahren sicher keine
Kinder mehr bekommen zu wollen. Lag vielleicht an unserem Hausbaustress. Vor
10 Monaten kam mein Patenkind zur Welt da merkte ich, dass mein Mann gar nicht mehr
davon abließ von mir ganz zu schweigen.

2

Also man kann das ganze wohl rückgängig machen, aber die Erfolgschancen liegen so um die 50 Prozent. Habe da mal nen Fernsehbericht zu gesehen.
Viel wichtiger ist, ob dein Mann das auch will. Denn immerhin müsste er sich nochmal unters Messer legen und obs dann klappt, steht ja auch in den Sternen.
Frage dich eher warum du jetzt nochmal einen Kiwu bekommst. Bist du nicht ausgelastet, ist dir langweilig, suchst du eine neuer Herausforderung?

Ich will dich nicht davon abbringen, aber du musst dich auch mit dem Gedanken beschäftigen, dass es nix wird mit nem 5. Kind und wie du dann damit umgehst. Sprich am besten mal ganz offen mit deinem Mann drüber.

LG Julia

3

Hallo,

kann dich verstehen, bei uns ist ähnlich nur das wir nun an Kind Nr.4 basteln.

Erfahrungswerte kann ich dir leider noch nicht nennen, da die OP noch nicht lang her ist (Januar).

Aber ich habe schon von vielen gelesen, wo es geklappt hat.

Wünsch dir viel Glück.

LG as2205

4

Vielen Dank für deine nette Mail. Wünsche dir natürlich auch viel Glück. Was waren eure
ersten Schritte. Wie lange vorher war dein Mann sterilisiert.

lg engelsteffi

6

Hallo, mein Mann ist vor 2 Jahren refertilisiert worden. Kannst mich gern per PN anschreiben.

Liebe Grüße