SST Eintauchdauer?

Hallo Mädels,

ich hab mal folgende Frage:
Kann es sein, dass ein Test falsch negativ ist, wenn man den Test zu lange in den Urin taucht?
Mir ist mal aufgefalle, dass es da unterschiedlichste Vorgaben gibt bei den Tests.
Die von Prolamed schreiben 10 - 15 Sekunden und bei denen von Babytest sind es nur 3 Sekunden.
Wie kommt das?

Liebe Grüße
Melli#winke

1

Genau kann ich dir das nicht sagen. Bei meinem PreSense sind es auch 15 sek. und ich halte meistens 5 sek. länger rein. Falsch negativ war dadurch noch keines meiner Ergebnisse. Leider. :-(

2

mich würde halt echt mal interessieren, womit das zu tun hat und ob eine zu lange Eintacuhzeit auswirkungen hat???

3

ha, manchmal hilft es auch erst zu googeln.

Hab bei http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/schwangerschaftstest.shtml

grade das Gefunden:

"Ursachen für einen falsch-negativen Test:

Der Test wurde zu früh durchgeführt – zu einem Zeitpunkt, an dem noch keine ausreichend hohen Beta-HCG-Spiegel im Urin vorhanden waren.
Die getestete Harnmenge war zu groß bzw. man hat den Streifen zu lange in den Urin gehalten.

In späten Schwangerschaftsabschnitten kann der Test negativ ausfallen, weil die Konzentration des Beta-HCG wieder abgefallen ist.
Nachtschichtarbeit"

weitere Kommentare laden