Schlimme Diagnose

Hallo Mädels, macht euch nicht verrückt und seid froh, dass ihr gesund seid...
Ich bin heute zum FA, da ich obwohl die mens vorbei ist immernoch komische UL-Schmerzen habe, verdammt, ich ahnte schon die ganze Zeit, dass was nicht stimmt, doch ich sagte mir immer: das kommt von der Hormonumstellung! Und jetzt erfuhr ich, dass ich eine Eileiter und Eierstockentzündung habe und das erst drei Monate nach absetzen der Pille! Wie kann das sein? Ich schlafe nur mit meinem Mann und hab meinen Mumu nur mit gewaschenen Händen abgetastet...(werde das jetzt aber nicht mehr machen). Bin fünf tage krank geschrieben und muss 10 tage antibiotika nehmen! Hab voll schiss, dass meine eileiter verkleben und es dann mit dem ss werden sehr schwierig werden könnte...scheiße, warum musst das passieren????#heul ich bin echt fix und fertig...:-(

1

Naja auch Händewaschen tötet nicht alle Keime usw.

Ich wünsche dir auf jedenfall gute besserung!!!

2

Das stimmt wohl und deshalb kommt MUmu untersuchen für mich nicht mehr in Frage, ich scheine da ja recht empfindlich zu sein...

3

Ach man das tut mir leid für dich..klingt echt scheise aber mach dir keinen Kopp kleiner Tip keine Wärme auf den Bauch legen eher Kälte ist gut denn kälte zieht die Entzündung raus...hatte auch schon mal ne Eierstockentzündung! Son Gel eispack schön kühlen und dann auf den UL legen!

Gute Besserung!

4

Vielen Dank! Wie ist es bei dir mit ss werden? Bist du danach ss geworden?

9

ich hatte es erst nach meiner ersten ss 2002.....momentan sind wir jetzt im 3 ÜZ für Nr 2....habe am 3.04 NMT mal schauen ob die Bienchen sich nen weg gebahnt haben... ist echt blöd denn meine direkte NAchbarin bekommt bald ihr baby die ist jetzt 2 tage drüber über den errechneten Geburtstermin...und die hat 13 jahre die Pille genommn und ist aber schnell schwanger geworden...ich habe jetzt nur 8 Monate die Pille genommen...na ja mal abwarten......

dir auf jeden fall gute besserung und mach dir net so viele gedanken...die frauen früher haben auch Kinder bekommen, die hatten damals nicht so gute Medizin und nicht so gute Ärzte und weniger möglichkeiten als wir heutzutage...

sei gedrückt!

weitere Kommentare laden
5

Hi Max!

Wünsche dir gute Besserung! Und du hast so Recht. Man soll echt froh sein, wenn man gesund sein darf! Hoffentlich geht bei dir alles gut und du fühlst dich alsbald besser. #blume

Lg Fee

6

Danke, das hoffe ich auch..menno, wir haben erst mit üben angefangen und dann sowas!:-(

7

hey, mach dich nicht fertig. du bist zum arzt gegangen und bekommst jetzt die richtige therapie, es wird sicherlich nichts schlimmes von der entzündung zurück bleiben. trink viel damit der ganze organismus bei dir richtig durchgespült wird und du wirst sehen beim nächsten FA termin hast du bestimmt wieder gute nachrichten.

ruh dich jetzt schön aus und nutz die krankschreibung wirklich komplett zum ausruhen, damit dein körper alles wieder grade biegen kann....

gute besserung und alles liebe von mir#winke

10

Danke dir! Das hat mein FA auch gesagt. Bei solchen Infektionen ist strenges Arbeitsverbot angesagt, vor allem wenn man Kiwu hat.

8

Hallöchen,

Das klingt ja wirklich nicht so gut!Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung und das dann alles gut ist bzw. wird!#liebdrueck

Mach dir nicht so einen Kopf...eine meiner Freundinnen hatte das Ganze in ihrer Jugend bestimmt 5-6 mal und ihre beiden Jungs sind heute 6 und 4 Jahre alt!
Kurier dich schön aus, dann wird das alles wieder!

Weisst du denn dass das vom Mumu abtasten kommt?! Ich mach das auch regelmäßig...Aber wenn das solche Folgen haben kann #schock... lass ich wohl besser die Finger davon!

LG

Nina

11

Hm ich kann mir nicht vorstellen das das mitm Mumu abtasten was zu tun hat.
Dann dürfte man wohl auch keine Tempi da unten messen.

Entweder bekommt man es oder nicht,so wie alles im Leben.

Gute Besserung und mach dir nicht so einen Kopf.Es wird ja behandelt.

12

Das macht mir Mut! Na ja, mein Arzt meinte, dass auf jeden Fall bakterien von außen reingekommen sein mussten, also durch den MUmu. Deshalb bin ich ab jetzt lieber vorsichtig. aber da ist bestimmt nicht jeder so empfindlich.....

weitere Kommentare laden
16

sicher, dass es eine eileiter und eierstocksentzündung ist. versteh mich nicht falsch, aber ich kenne eine, da wurde selbiges diagnostiziert und die antibiotika haben nicht angeschlagen. im KH (weil sie richtig heftig schmerzen hatte) stellte sich dann eine PCO raus, keine eierstocksentzündung.
ich meine nur, wenns nicht besser wird, dass du dir vielleicht eine 2. meinung einholst. bei ihr ist es auch 3-4 monate nach dem absetzen aufgetreten.

ansonsten natürlich gute besserung #blume

21

Das hoffe ich natürlich nicht. Hatte letzten Zyklus nen eisprung. Meine Eierstöcke sahen auf dem US gut aus, also keine Zysten und auch ansonsten habe ich nach der pille drei kilo abgenommen und meine haut ist ganz ok, also keine akne. der FA meinte, ich soll nochmal kommen, wenn die antibiotika nix bringen und wenn es weg geht, dann soll ich im sommer kommen mit meinen zyklusblättern, um zu schauen, wie meine zyklen sind. Dann würde er auch mal blut abnehmen und den hormonstatus checken, jetzt wäre es noch zu früh, da zyklusstörungen oder lange zyklen kurz nach der pille normal wären, meinte er. #winke

22

na das hört sich doch nach einem guten plan an :-)

weiterhin gute besserung und viel #klee

#winke

17

na ja, sooo schlimm ist die diagnose auch nicht. ich hatte vorletztes jahr im dezember einen dreier-abstrich und eine entzündung und musste antibiotika nehmen. danach ging es mir ratzfatz wieder gut. nur schau, dass du auf jeden fall die flora wieder aufbaust. am besten mit döderlein, damit kannst du gleich nach der antibiotikabehandlung anfangen.

weil die antibiotika hauen dir wirklich alles zusammen auch das gute. jedenfalls einen monat danach kannst du prinzipiell wieder schwanger werden. vermutlich auch leichter, weil viell. hat die entzündung das auch bisher verhindert.

bei mir warens übrigens coli-bakterien. die gynäkologin hab ich auch gefragt, wo das bitteschön herkommen sollt? sie meinte das kann schon von einem mal durchfall oder ähnlichem kommen, liegt also nicht an mir.

allerdings was ich spannend fand ist, dass sie männern rät, vor dem pinkeln sich die hände zu waschen. weil nachher ist gut aber eigentlich zu wenig. denn was immer sie davor alles angegriffen haben, es landet auf ihrem besten stück... und dann kriegen wir frauen manchmal was ab, ohne dass jemand was dafür kann.

lg alexa

18

hallo

das hatte ich schon 2 mal! weiß gott woher.. keine ahnung... bei mir hat sich nichts verklebt oder so. wurde wieder alles in ordnung. tut nur eben weh und durften 2 wochen keinen sex haben.

wünsche dir ne gute besserung und keine angst, ich hatte auch keinen schaden davon getragen. nimm schön das antibiotika! das wird wieder.

alles liebe

23

Danke! Eure antworten haben mich echt wieder aufgebaut!!!