6 Monate und noch nicht schwanger :(

Hallo...
Ich bin Tatjana und heute hab ich mal wieder meine Periode bekommen :(
Ihr hört das bestimmt oft aber ich möchte schwanger werden und es klappt nicht,ich weiß 6 Monate ist noch nicht lang...aber es geht etwas auf die Nerven!
Davon abgesehen hab ich auch etwas Angst,ich werde bald 32 und habe fast 16 Jahre die Pille genommen,dazu kommt das meine (halb) Schwester 6 Jahre jünger ist und auch seid 1.1/2 Jahren versucht schwanger zu werden...Bei ihr liegt es an den Hormonen.
Ich weiß auch das ich mich nicht unter Druck setzten soll,aber bitte Mädels..!!!
Wie soll das denn gehen? Natürlich denke ich daran,natürlich hoffe ich jedesmal das meine Periode nicht einsetzt....Meine FA hat auch einen am Apfel,hab ihr von meiner Schwester erzählt,sie meint nur ganz trocken " Jede Frau ist fruchtbar" und es liegt nur daran das die Frauen sich immer später dazu entschließen schwanger zu werden,da wäre es ja wohl nicht verwunderlich!!! AUTSCH,das hat echt gesessen bei mir... Sie hat gesagt wir sollten es mal 1 Jahr lang probieren und wenn ich nicht schwanger werde sollte ich es mit einem O.test versuchen...Den benutz ich jetzt seid 2 Monaten...
Könnt ihr mich vieleicht etwas aufbaue und von euch erzählen???

1

Hallo und Moin, erstmal würde ich ganz dringend den Arzt wechseln, solche aussagen gehen gar nicht.

Nun zu deinem Anliegen, beim ersten Kind bin ich nach 2 Zyklen schwanger gewesen, und beim zweiten nach 5 Zyklen, und jetzt bin ich ÜZ 3 und noch nichts in sicht.

Soweit ich weiß, ist 6-12 Monate normal, erst dann sollte man zum Arzt.

Wegen deiner Hormone sollte dein Gyn einen Hormonstatus machen, dann weißt du es genau.#sonne

2

Moin...

Ja,das werde ich auch machen,hab nächsten Monat einen Termin bei einem anderen FA...
Vieleicht ne blöde Frage,aber was ist ÜZ 3????

Ich hab echt nur Angst dass es garnicht klappt und ich mich immer fertiger mache...

Schön,dass es auch Mädels gibt bei denen es schneller geht und sich nicht verrückt machen müssen :)

Freu mich für dich...

4

Hallo,

ÜZ heißt Übungszyklus, es soll aber auch homöopatische Sachen geben, die da helfen können, vieleicht gehst du mal zum Heilpraktiker?

Ansonsten würde ich echt den Hormonstatus machen und vieleicht deinen Mann zum Urologen zwecks Spermiogramm schicken.

Ganz viel Glück#sonne

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Tatjanap,

ich kann Deine Gedanken vollkommen verstehen. Ich bin zwar erst im 4 ÜZ aber auch ziemlich aufgewühlt. Die Enttäuschung ist jedes Mal ziemlich groß wenn es nicht geklappt hat. Letzten Monat war mein Zyklus auch noch voll daneben. Habe sonst immer Zyklen zwischen 31-35 Tagen und nun war er 43 Tage lang :-( Natürlich habe ich dann große Hoffnungen gehabt aber leider war es nix. Mein FA meinte das es schonmal vorkommen kann. Er hat mir auch gesagt das man wenigstens 1 Jahr geübt haben sollte und wenn dann immer noch keine SS eingetreten ist fängt er an genauer zu untersuchen. Das ist schon ziemlich frusttrierend aber so scheint es bei den Meisten zu sein.
Ich versteh zwar das Du Dir Gedanken wg Deinem Alter machst, bin auch 31 aber die Aussage Deiner FÄ ist mal völlig daneben!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es bald klappt und viel #klee

LG Nicole

6

Hi Nicole...

Ja,die Aussage war schon recht hart und hat mich auch wirklich getroffen...
Mein Zyklus liegt bei 26-28 Tagen,recht regelmäßig...Hatte auch schon mal 24 Tage...
Beim letzten Zyklus hat mein o.Test garnichts angezeigt #schock
Ich finde das in den Becher pinkeln und auf 2 Linien warten auch echt mist...
Aber was soll ich sonst machen??

Also noch 6 Monate und du kannst mich einweisen.....

Ich drück dir alle Daumen die ich auftreiben kann, dass du schnell schwanger wirst....#blume

Das warten ist wirklich die Hölle....

5

Hallo Tatjana,
ein FA wechsel ist glaube ich ganz gut für dich. Ich habe auch meinen Fa im Dezember gewechselt und das war das beste was ich machen konnte.Fühle mich dort gut aufgehoben.

Ich habe im März´11 meine Pille abgesetzt und seit August sind wir nun schon am üben#schmoll Leider ist bisher noch nichts passiert.
Bei mir ist aber so das ich schon eine BS(verdacht auf Endo) hatte und dort nichts gefunden wurde und das Spermiogramm von meinem Freund auch in Ordnung ist..
Scheinbar alles gut klappt aber trotzdem nicht!Frustrierend und traurig#schmoll

Dir würde ich raten auch so langsam mit Untersuchungen anzufangen..Hormonstatus,Spermiogramm usw. Schaden kann es ja nicht und wenn es dann trotzdem klappt ist es doch super.

Leider konnte ich dir nichts aufbauendes sagen#schein aber dir sagen das du nicht alleine bist.

Vlg bettyspaghetti

8

Hi bettyspaghetti

Du arme probierst es ja noch länger als ich,das tut mir leid...
Ich werd mal abwarten was mein FA nächsten Monat sagt,ich hab nichts gegen Untersuchungen,aber meinen Mann dazu zu bringen sein #schwimmer testen zu lassen wird bestimmt nicht einfach #schrei

Ich drück dir ganz fest die Daumen...
Wir dürfen nur nicht aufgeben!!!!!

Danke für Deine Nachricht,egal was drin steht...
Manchmal fühl ich mich echt allein...
Wer das nicht kennt und es auch versucht hat wirklich keine Ahnung wie sehr das anspannt!!!

LG Tatjana

10

#winke

9

Hallo Tatjana,

ich denke es ist gut, dass du mit Ovus deinen ES ermittelst, vielleicht kannst du ja auch eine Temperaturkurve führen, dann siehst du, ob du regelmäßig einen ES hast. Das würde ich einige Zyklen machen, wenn du merkst, dass war nicht stimmt, geh zum FA, wenn es aber gut aussieht, würde ich noch ca. 6 Monate so üben. Wenn es dann nicht geklappt hat mal zu (einem neuen) FA gehen. Manchmal dauert es einfach ein wenig, bei meiner Freundin hat es 1,5 Jahre gedauert und dann hat's geklappt, beide sind völlig ok, es hat eben einfach ne Weile gebraucht.

Alles Gute

12

Hi

Ich weiß das ich mich mit dem Thema etwas verrückt mache...

Ich weiß garnicht wie das mit Tempi messen so richtig funktioniert!?

14

Naja, das ist ja verständlich, jede fragt sich, warum es nicht klappt usw. ich denke die wenigsten sind da so cool, wie sie gerne wären!

Hier ein ganz guter Artikel wegen der Temperatur Sache http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/die-temperatur-methode klingt am Anfang SEHR kompliziert und verwirrend, aber das legt sich bald!

11

Hallo,

ich kann dich gut verstehen - ich wollte mit 28 mein erstes Kind haben, war aber schließlich 35.

Von 28 bis 32 war es der Horror für mich, dann zeichnete sich ab, dass die Ehe den Bach runter geht (aus anderen Gründen, die ich hier nicht nennen möchte) und ich war ganz froh, dass keine Kinder im Spiel waren/ sind.

Ich hab auch ein Hormonproblem (mein Exmann hatte aber auch Probleme, ließ sich jedoch abgesehen von einem Spermiogramm, das schlecht war, nicht weiter untersuchen oder behandeln), wurde dann aber dann aber doch ohne irgendein zutun im ersten ÜZ von meinem jetzigen Mann schwanger.

Hat sich dein Mann schon untersuchen lassen? Es muss nicht (nur) an dir liegen, auch dein Mann kann zu wenig/ keine/ qualitativ schlechte/.... Spermien haben.

Den Spruch "Lass dich nicht unter Druck setzen" kannst du direkt knicken, in dieser Situation ist man unter Druck - und wenn es unbewusst ist. Mich hat die Aussage immer genervt, auch wenn sie gut gemeint war.

Ich wünsche dir sehr, dass es ganz bald klappt und die in einem Jahr dein ganz persönliches Wunder in den Armen halten kannst.

LG,
delfinchen

13

Hi...

Du hast 7 Jahre gebraucht?? Oh Gott,das war bestimmt furchtbar für dich!!!
Und ich heul nach 6 Monaten rum....#sorry

Nein,mein Mann hat sich noch nicht untersuchen lassen,ich möchte auch erstmal abklären ob ich fruchtbar bin oder nicht und dann erst mit ihm darüber reden,bei männern ist das ja immer so eine Sache #cool

"Lass dich nicht unter Druck setzten" ich kann es nicht mehr hören,wie soll man das auch machen?????

Danke für deinen Zuspruch ....

15

Musst dich nicht entschuldigen, Wunsch ist Wunsch - egal wie lange es dauert, bis er sich endlich erfüllt.

Ich würde zuerst den Mann schicken, die Untersuchungen sind einfacher und weniger zeitintensiv. Oder parallel - er lässt sich untersuchen und du dich.

Mein jetziger Mann war da wirklich toll. Er meinte, ich solle meine FÄ fragen, wo er sich untersuchen lassen könne, damit man ausschließen kann, ob es wegen ihm nicht klappt. Wir waren da gerade drei Monate zusammen. Naja, abends kam ich heim: "DU musst dich nicht mehr untersuchen lassen. Wir sind schon schwanger :-)!" Das es zwei werden, wussten wir da aber noch nicht :-).

Alles Liebe für euch,
delfinchen

weiteren Kommentar laden