Mönchspfeffer und Koffein?

Hallo an alle die Mönchspfeffer nehmen,

verzichtet ihr komplett auf Kaffee /Tee / Alkohol oder ist ab und zu nochmal

ein Kaffe oder ne Cola drin ?

mein erster Zyklus mit Mönchspfeffer war eher bescheiden, nur 11 tage hochlage und dann wieder runter .....

ich trinke morgens einen entkoffenierten Kaffee- aber das ist ja minimal auch was drin...und ab und zu mal hab ich auch lust auf nen richtigen oder ne cola - aber eher so 2 mal die woche...

danke und lg e va

1

Ich denke nicht, dass es schlimm ist! Achte halt darauf, dass du es nicht unbedingt 1-2 std nach einnahme machst!

LG

2

Guten Morgen #winke

Ich nehme jetzt den zweiten Zyklus Agnus Castus AL (Mönchspfeffer) ein und achte aber nicht auf mein Koffeinkonsum. Hab mir vorher gefühlt 1.000 Mal die Packungsbeilage durchgelesen und mich im Internet schlau gemacht. Und hab nirgends lesen können, dass Koffein die Wirkung beeinflusst...

Würde also sagen, es ist völlig unbedenklich! Wenn du also gerne zum Frühstück einen Kaffee trinkst und du Möpf morgens nimmst, sollte das die Wirkung nicht beeinflussen!

LG, die Bine

3

Darf ich mal "Blöd" fragen, was daran schlimm ist??
Nehme es auch seid 3 Monaten und habe noch nie darauf geachtet.
Oje, was kann denn passieren??

4

hallo,

naja Mönchspfeffer ist ja ein Homöopatisches Produkt - dort wird oftmals von Genussmitteln und Einnahme abgeraten....

aber gut - ichdenke, solange ich das nicht übertreibe- bin ja auch erst im ersten Zyklus Mönchspfeffer

lg eva