Wer hatte schon mal ne Zyste?

Hi Mädels,

Gestern hatte ich leicht positiv getestet. Hab auch UL Schmerz, Rückenschmerzen und Übelkeit.

Heute war ich beim Fa. Er hat gesagt ich hätte ne Zyste. Ich muss jetzt für die nächsten 2 Tage paracetamol nehmen. Er hat nicht gesagt das ich nochmal kommen soll.

Versteh das grad net, kommen jetzt irgendwann meine Tage?

Woher kommt die Zyste?

Sorry, aber ich hatte so was noch nie.

Danke für eure Antworten.

1

Hi,

ne Zyste ist nicht schlimm,lass dich nicht verunsichern!!!

Hast du denn große Schmerzen oder warum die Tabletten??

Ich hatte auch eine,mein FA hat mir die Wahl gelassen ob ich Medis nehme oder nicht.
Da meine Schmerzen nicht sooo stark waren hab ich auch keine Scmerzmittel genommen.

LG Tatjana

4

Danke für deine schnelle Antwort.

Gestern hatte ich starke Schmerzen. Aber warum die Schmerzen im Rücken und die Übelkeit?!

Liegt das an der Zyste?

Musstest du nochmal zur Kontrolle? Und wie lange dauert es bis sie weg geht?

Sorry für die vielen fragen.

5

Ich muss dir leider sagen,dass das alles an der Zyste liegen kann...

Erbrechen,Übelkeit,Fieber,Durchfall...

Wie groß ist deine Zyste???

Ich musste ein Woche später nochmal zur Kontrolle,da war sie dann auch schon weg :)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Hara,

ich hatte schon ziemlich häufig eine. Meistens ist es ganz harmlos eine funktionelle Zyste.
Diese Zysten spülen sich mit deiner Mens wieder weg.

Also erstmal abwarten und Tee trinken und im zweifelsfall was gegen die Schmerzen nehmen.

Wenn es nach deiner Mens nicht weg ist würde ich nochmal zum FA gehen.

LG Sefira

6

Hi, danke für deine Antwort.

Kommen daher auch die Rückenschmerzen und die Übelkeit?

Lg hara

3

Hi mach dir keine Gedanken Zysten gehen meistens bei der nächsten mens weg und lösen sich auf

Ich hatte schon eine Menge aber es ist danach alles wieder gut Kopf hoch glg Honey

7

Hi, danke für deine Antwort,

Ich hoffe das dann die mens bald kommt. Eigentlich hätten sie schon kommen müssen. Aber ich hatte im Dezember ne elss und deshalb ist sie noch nicht regelmäßig. :-(
Hab echt irgendwie gedacht das es geklappt hat, da die Tempi auch noch so hoch ist und mir schlecht ist und Rückenschmerzen habe. Kommt das dann von der Zyste?

Lg hara

9

Hallo!

Ich habe auch vergangenen Freitag zum 1.mal die Diagnose "Ovarialzyste" von meinem FA erhalten. War ziemlich gefrustet den Tag,kannte sowas doch gar nicht.Hab aber das Netz durchwühlt und mich damit selbst wieder beruhigt ;-)
Einer Schwangerschaft scheint sie ja nicht im Wege zu stehen...

11

Hi, danke für deine Antwort.

Ja, hab auch gleich als ich daheim war mal im netz geschaut. Hab echt gedacht das es geklappt hat, wegen den UL Schmerzen, Übelkeit usw.

Aber nix war's! Naja. Ich hoffe das meine Tage bald kommen. Eigentlich müssten sie schon Dasein. Bekommt man die dann erst wenn sich die Zyste auflöst?

Lg hara

10

Auf das meiste haben die anderen ja schon geantwortet.

Ja, Rückenschmerzen, Übelkeit usw. können von der Zyste kommen, auch falsch-positive SSTs...

Ich hatte den Spaß vor einigen Jahren, mein damaliger Partner und ich dachten, es wäre Nachwuchs im Anmarsch ... Leider wars nur die Zyste. Mein FA hat mir gar nichts gegeben, weil ich "nur" Schwangerschaftsanzeichen hatte, keine großartigen Schmerzen. Beim nächsten Termin war sie wieder weg, die SS-Anzeichen hatte ich etwas länger, wobei das sicher auch die Psyche ist, die einem da Streiche spielt...

Manchmal muss man Zysten laut meinem FA auch operativ entfernen, je nach Größe und Lage...

An Deiner Stelle würde ich nochmal in der Praxis anrufen und fragen, wann Du nächstes Mal kommen sollst - der FA ist schließlich der Fachmann und hat Dich untersucht ;-)

Alles Gute Dir! :-)

13

Hi, ich danke dir für deine Antwort.

Ja, i h Ruf heute Mittag nochmal an. Werd jetzt halt mal die paracetamol Tabletten nehmen.

Kommt die mens erst wenn die Zyste weg geht?

Lg hara

15

Soweit ich mich erinnern kann, kannst Du normal Deine Mens bekommen und die Zyste bleibt... Es kann sein, dass sie mit der Mens abgeht... Oder sie bildet sich zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zyste_(Medizin)
Schau mal da, im Grunde ist das nur eine Gewebeansammlung, die mit Wasser gefüllt ist. Also eigentlich nichts schlimmes. Je nachdem, ob die Zyste recht klein ist (so wars bei mir) oder groß, kann sie weggehen, ohne dass Du überhaupt etwas davon merkst, oder es kann ordentlich weh tun.

Wenn Dein FA nichts dazu gesagt hat, gehe ich allerdings eher davon aus, dass Deine kleiner ist. Wenn sie sehr groß ist, kann eben eine OP sinnvoll sein - oder wenn sie eine dumme Lage hat, z. B. im Eileiter. Das hätte Dir Dein FA aber bestimmt gesagt, also tief durchatmen und gut ablenken... Das ist wahrscheinlich das beste, das Du grade machen kannst ;-)

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich weiss wie du dich fühlst, hatte genau das gleiche. Habe leicht postiv getestet und dann beim FA wurde nur eine Zyste fest gestellt, war sooooooooo frustriert. Also meine Tage kamen dann 4 Tage später und sie waren sehr stark und schmerzhaft. Ich musste dann nochmal zur Kontrolle zum FA damit fest gestellt werden konnte ob die Zyste durch die Blutung weg gegangen war und dass war sie bei mir. Ich hatte dann in diesem Zyklus allerdingens meinen ES sehr spät. Ich würde aufjedenfall wenn die Mens weg ist nochmal zur Kontrolle zum FA gehen.
Viel Glück

14

Vielen dank für deine Antwort.

Oh man, ist doch echt sch....!
Ja, ich werde heute Mittag nochmal anrufen wegen einem kontrolltermin.

Ich hoffe nicht das man sie raus operieren muss. War erst im Dezember wegen einer elss im Krankenhaus!

Danke

Lg hara