sepia

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Sepia gemacht hat??

Wir versuchen seit knapp 8 monaten #schwanger zu werden, ich hab in der zeit 3 mal meine Frauenärztin gewechselt und war zuletzt in einer Kinderwunschpraxis. Dort wollte man mir sofort ne künstliche befruchtung "andrehen"#schock.

Dann allerdings hab ich mitbekommen das eine bekannte großen Erfolg beim Heilpraktiker hatte. So bin auch zum HP, der wiederrum hat mir Sepia gegeben und gemeint das die sepia mir helfen wird. Es reguliert alles was meinem Körper evetuell fehlt um schwanger zu werden.#bla

Ich fühle mich mit meinem Leid alleine obwohl ich weiß das 8 monate keine Zeit ist.

Ich freue mich sehr über jede Antwort..#danke

1

Hallo,

also mal zuerst zu deiner Frage, nein, Sepia macht dich nicht schneller schwanger. Es ist ein gutes Frauenmittel, aber leider gibt es nichts, das schneller schwanger macht.

Wenn du dauernd deinen FA wechselst, wie soll dir denn da jemand helfen? Kein FA kann zaubern und muß dich und deinen Körper erst mal kennen lernen. Und nur weil du seit 8 Monaten nicht ss wirst, heißt das doch nicht, dass deinem Körper was fehlt. Das ist, auch wenn es sich nicht so anfühlt, noch eine völlig normale Zeit!

Pro Zyklus besteht selbst bei perfekten (!!) Bedingungen nur eine Chance von ca. 15% auf eine SS, eine Wartezeit von 1 Jahr ist also völlig normal.

Das beste ist, ruhig zu bleiben. Auch wenns schwer fällt, aber es gibt nichts, um eine SS zu beschleunigen. Nach einem Jahr könnt ihr immer noch Untersuchungen machen lassen. Gib dabei bitte einem FA auch die Chance dir zu helfen!! Nach einem Jahr sollte dein Freund/Mann zum Urologen und seine Spermien testen lassen.

lg und viel Glück

3

Also, ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber bei mir hat Sepia total gut gewirkt. Es hat auch länger nicht geklappt, noch dazu war mein Zyklus lang und unregelmäßig. Ich habe zwei Monate Sepia genommen - und ich war (bin's noch immer) schwanger.

Einer Freundin, die mir ihr Leid klagte, dass es nicht klappt, habe ich dann meine Sepia-Globuli gegeben. Sie ist jetzt ebenfalls im 2. Zyklus mit Sepia schwanger geworden.

Das kann Zufall sein, aber wir beiden denken, dass es die "Kügelchen" waren, die uns geholfen haben. Ich habe mir gedacht, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht und schädlich ist es auch nicht.

Also, versteif Dich nicht drauf, dass es Dir helfen muss, aber es kann Dir helfen!

Viel Glück!

Steinchen 27. SSW

9

Grüße Dich Mauritius,

ach das klingt nach Kummer und traurig sein. Komm ich nehme Dich einmal in meine Arme. Wenn man sich sooooooooo sehr ein Kind wünscht, dann kann es einfach nicht schnell genug gehen. Das ist einfach zu verstehen, dass muss einfach jeder verstehen können, sonst hat er kein Herz. Aber leider mußt Du wirklich lernen Dich zu geduldigen. Schau nutz doch jetzt die Zeit. Jetzt kannst Du noch alles machen, wenn das Kindchen erst einmal da ist kommst Du zu nichts mehr. Merkst was ich versuche ein bißchen positives zu finden. Ja ich weiss, Du willst ja letzendlich Dein Baby und nicht irgendwelche anderen Dinge jetzt machen aber mit Gewalt klappt es auch nicht. Damit tust Du Dir nicht gut und darum geht es mir. Du wirst ja dann noch ganz krank vor Kummer. Und dann wird es tatsächlich schwieriger für Dich. Gib Deinem Körper bzw. der Natur noch eine Chance und versuche Dich noch ca. 4-5 Monate zu gedulden und dann lass Dich mit Clomifen behandeln. Es sei denn es liegt am Spermiogramm Deines LG, dass lass auf alle Fälle kontrollieren.

Alles Liebe Dir und Kopf hoch

Turmalinrubelin