Allergie wegen Folio

Hallo ihr lieben!

Hab am Sonntag von Folsan auf Folio gewechselt und seh jetzt aus wie...

War bei 2 Ärzten...
Die meinten Blödsinn mit Folio, wenn dann NUR Folsäure nehmen, aber niemals mit Jod zusammen. Jod nur bei auffälliger SD und dann zusammen mit EIsen.

Bin geschwollen, es juckt usw. seh kaum aus den Augen.

Wollte euch meine Erfahrung mitteilen.

Mit Folsan war Wochen lang alles ok.

Jetzt nehm ich nichts mehr.

LG

1

Hallo!

Ich nehme Folsan schon seit Mitte Januar 2006 und habe / hatte auch nie Probleme damit.
Von Folio kann ich leider nicht berichten.
Möchte aber wenn Folsan alle ist auf "Centrum Materna" umsteigen, weil ich mich nicht unbedingt ausgewogen ernähre und da alles drinnen ist was man während der Schwangerschaft braucht.

LG, Jenny

2

Hi du Arme,

man, bin ich froh, daß es dich gibt :-)

Mir ging es genauso!!!!!! Dachte schon, ich bin die einzige und irgendwie tick ich falsch..... #gruebel

Ich hatte immer Femibion genommen - auch ein Kombipräparat und hab davon lauter dicke, rote, flächige Pusteln bekommen - hat wie blöd gejuckt...vor allem in den Kniekehlen #schock

Ich nehm seitdem auch gar kein Folsäurepräparat mehr. Am Anfang hatte ich da ein schlechtes Gewissen vonwegen: ich tu nicht das Beste für eine SS.

Aber ich hab das auch schon gehört, daß das mit der Stoffkombination zu tun hat. Werde mir nun wohl doch mal ein reines Folsäurepräparat holen...
Andereseits gings auch Jahrtausende ohne Folsäure #kratz

Lieeebe Grüße und vieeel Daumendrücken für eine SS!!!!

Bin gerade NMT - 5 und hibbel mich noch wahnsinnig ;-)

Lumpi

4

Hallo Alex!

Also ich nehme seid 8 Monaten ungefähr Folio und habe damit überhaupt keine Schwierigkeiten. Bist du sicher das es von Folio kommt? Vielleicht hast du einen unendeckten Heuschnupfen#kratz Plage mich seit 4 Wochen mit diesem Mist rum:-[

Liebe Grüße
Nicole 6. SSW