Periode sollte eigentlich kommen, Hormonbehandlung

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe PCO, und bekomme deshalb gar keine Periode! Vor ein paar Monaten habe ich mit einem Zyklusmonitoring begonnen, musste es zwecks Impfungen und Arbeitsvertrag öfter aussetzen.
Der erste Zyklus wurde durch eine normale Pille ausgelöst. Vom 3-7 Tag musste ich Clomhexal (1Tbl.) nehmen. Ich hatte einen Eisprung, schwanger wurde ich nicht. Beim zweiten Zyklus waren meine Eier zu klein, kein Eisprung. Dann habe ich Pause gemacht und wollte jetzt wieder anfangen, mir wurde PROTHIL verschrieben, damit meine Periode kommen soll. Die Ärztin meinte nach 10 Tagen Einnahme würde sie dann kommen. Die Tabl. haben 12 Tage gereicht, jetzt ist der 16 Tag und immer noch nichts in Sicht! ICh bin definitv nicht schwanger, aber warum kommt diese blöde Periode dann nicht. Soll ich noch abwarten, darauf vertrauen dass sie kommt???
Liebe Grüße
Brinma

1

Hallo Brinma,

bei mir war es das gleiche wie bei dir, ich hab Prothil verschrieben bekommen um meine Blutung auszulösen, aber es hat nichts gebracht. Ich hab dann bei meinem Arzt angerufen und die haben mich zum Ultraschall bestellt, dabei wurde festgestellt das die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist aber nicht abblutet. Der Doc meinte dann es ist eben keine Allheilmittel und es kommt ab und zu auch vor das es nicht klappt und hat mir etwas anderes aufgeschrieben das ich jetzt 10 Tage nehmen soll, hoffentlich hilft das. Ruf doch einfach mal bei deiner Ärztin an und frag nach, drauf vertrauen das sie irgendwann eintrudelt würd ich nicht.

Lg Angel