Eure Meinung: heiraten oder nicht?

Hallo,

ich würde gerne ein paar Meinungen zum Thema heiraten hören: findet ihr es wichtig als Eltern verheiratet zu sein? Macht das Sinn, hat das Vorteile, ist es altmodisch? Was meint ihr?

Liebe Grüße,
#blume Julie.

1

da hat jeder seine eigene meinung
ich habe geheiratet das war ich im 6.monat ss aber nicht wegen dem kind wir wollten von anfang an heiraten
ist schoen wenn verheiratete eltern da sind muss aber auch nicht sein jedem das seine

2

Hi Julie,
also ich finde wenn man heiraten sollte bzw. will dann aus liebe und nicht weil es besser aussieht nur weil man ein kind hat oder aus irgendwelchen anderen gründen. wenn du dir sicher bist und dein partner liebst dann heirate ihn. und altmodisch finde ich das überhaupt nicht... ich finde es ist ein sehr schönes liebes zeichen ... ich hoffe ich konnte dir helfen

#klee#fest#glas

3

Also ich persönlich finde es schon sehr wichtig, wenn die Eltern verheiratet sind. Es mag altmodisch ein, aber etwas Anderes käme für mich nicht in Frage.

Z.B. ist das Zusammengehörigkeitsgefühl mit gleichem Namen (wenn denn so gewählt) mE größer.

Das Verhältnis der Eltern ist vielleicht auch ein wenig verbindlicher, ausschließlicher und endgültiger mit einer Heirat, vor allem mit einer kirchlichen.

Und für meine Begriffe ist eine zukunftsorientierte Verbindlichkeit und Zusammengehörigkeit die nötige Basis für gemeinsame Kinder.

4

also ich find das total egal, ob man verheiratet ist, oder nicht...

aus eigener erfahrung kann ich aber sagen, dass es sehr schön ist zu heiraten...

ein kind haben wir noch nicht...

marjolaine

6

Hallo Julie,

aslo ich bin da altmodisch. Wollte kein uneheliches Kind alleine schon da wir dann ja alle andere Namen habe (das Kind heißt entweder wie ich oder wie der Dad). Aber wir hatten im Mai 2004 geheirtat und da war noch kein Kinderwunsch da.

LG Julia + #baby 17+0 SSW

8

Also wir haben geheiratet, weil wir heiraten wollten. Ich hätte aber nicht wegen einer SS geheiratet. Mein Bruder und seine Freundin haben jetzt eine 4 monate alte Tochter. Zuerst haben auch alle gesagt, oh man heiratet, doch jetzt haben es alle akzeptiert, dass sie nicht Verheiratet sind. Sie haben beide das Sorgerecht etc....

Der einzigste Vorteil wäre die Steuerklassen, wenn euer gehalt sehr weit ausseinander geht! Aber ansonsten erkennen die meisten Behörden auch lebenspartnerschaften für Versicherungen etc an.

Teddybearin

9

Hallo,

ich bin auf jeden Fall für heiraten.

Ob das eine oder andere finanzielle Vorteile oder Nachteile bringt, ist mir egal.

Ich finde es einfach schön, wenn alle den gleichen Nachnamen haben und "man so nach außen hin" eine Familie ist.

Lg, Claudia #katze

10

Wir wünschen uns heuer noch ein Baby.

Aber heiraten werden wir nicht. Irgendwann ja, das möchten wir beide.

Im Moment bin noch mitten im Studium. Ich würd sonst aus familien- und studienbeihilfe rausfallen.
Aber wenn das abgeschlossen ist wird sicher mal groß geheiratet, weil ich es als schönes fest sehe.

Wegen einem Kind würd ich jetzt nicht unbedingt heiraten. Wenn das Kind gewollt ist, ist es ja sowieso ein Zeichen von Vertrauen und Liebe zueinander. und ob ich jetzt den gleichen namen habe oder nicht, ändert nichts an meinen gefühlen.

lg manu