kurzer Zyklus 23 - 25 Tage PROBLEMATISCH

Hallo zusammen,

ich habe einen kurzen Zyklus, der meist regelmäßig bei 24-25 Tagen liegt, diesmal war allerdings schon nach 23 Tagen die Pest wieder da.
Lt. Clearplan habe ich meinen ES jeden Monat immer an ZT 10/11.
Ist das dann nicht auch zu kurz für die Einnistung?
Lt. Frauenärztin ist hormontechnisch alles okay, keine Feststellung einer Gelkörperschwäche oder ähnliches.

Gibt es hier Schwangere, die dafür vielleicht eine Erklärung haben, bei denen es trotzdem geklappt hat?

viele Grüße
Annafisch

1

Hallo Annafisch!

Also mein Zyklus lag letzthin bei 25 Tage (wenn ich richtig rechne). Am 26. Tag kam immer die Mens. Ganz selten auch mal nach 23 Tagen...

Die 2. ZH sollte mindestens 10 - 11 Tage dauern und das käme ja bei einem Zyklus von 23 Tagen auch schon hin, dann hätte das Ei noch 13 Tage zur Einnistung.

Verkopf dich also nicht, es ist alles ok.

LG Alex

2

Hallo,
ich kann mich Alex und Deiner FÄ nur anschließen. Sieh es mal so, wenn Du so einen schönen kurzen Zyklus hast, bist Du auch wieder schneller am hibbeln, wenn es nicht geklappt hat. Stell Dir mal vor, wie lange die Frauen mit 40 + Zyklen brauchen bis wieder eine Chance besteht. Also dann, viel viel #klee #klee #klee
Doreen

3

Hallo Annafisch,

also wir können uns die hand geben, bei mir läuft der zyklus haargenau so ab wie bei dir. ;-)habe auch einen clearplan...erster tag es-symbol ist fast immer am 10. und der zweite dann am 11.Tag. diesen zyklus allerdings hat es sich wohl um einen tag nach hinten verschoben. mein letzter zyklus war auch nur 24 tage lang, sonst waren es so 25-26 tage. wenn man das dann aber ausrechnet , müssten doch so 14 tage nach es rauskommen, also noch genug zeit für einnistung. habe auch diese befürchtung gehabt. meine fä hat mir aber mal utrogest verschrieben, was ich vom 16.-26. tag nehmen soll. allerdings denke ich nicht dass es eine gelbkörperschwäche ist. sie will damit den gelbkörper unterstützen, zwecks einnistung. ob es was bringt??#gruebel
wir werden sehen.

dies ist übrigens mein erstes posting hier, war bis jetzt stille leserin. hoffe aber auch bald #schwanger zu sein.die biologische uhr tickt leider.

LG Silke
ÜZ 7

4

Hallo Annafisch!
Keine Sorge, ich hab schon vieles probiert, Mönchspfeffer + Utrogest z.B.
So lange Dein ES so früh ist, würd ich mir keine Gedanken machen.
Ich bin ein POSITIVES Beispiel. Im letzten Zyklus sagte meine FÄ, ich müsse mich eben damit abfinden, dass mein Zyklus so kurz sei, da sei nix zu machen.
Ich will Dir Mut machen! Mein ES war vermutlich zwischen dem 7. und 9. ZT, ich hab am 24. ZT positiv getestet, 3 Tage nach NMT. Du siehst, auch mit einem 21-Tage-Zyklus kann man schwanger werden. Hormonell war bei mir die Schilddrüse "Schuld", die ist aber jetzt gut eingestellt!

LG
melenegun #blume (mit Wunder inside 7. SSW+1)