Utrogestan vaginal, hohe Dosis trotzdem Mens?

Hallo,

wir haben grad unseren 2. Versuch ICSI; ich muss 3x täglich 2 Stk. Utrogestan vaginal nehmen.

Der Arzt hat gemeint, dass das eine sehr hohe Dosis ist; und ich habe auch schon öfter gelesen dass man die Blutung erst nach Absetzen der utrogestan kriegt.

Nun hab ich meine Mens gestern gekriegt #heul, 7 Tage nach dem Transfer. Und das obwohl ich noch immer Utrogestan nehme. Ich dachte, dass das nicht passieren kann, wenn man so eine hohe Dosis kriegt.

Ist das ein Anzeichen dafür, dass selbst 6 stk täglich scheinbar für mich zu wenig sind? Brauch ich mehr LH/Gelbkörperhormone?

LG feli#katze

1

Hallo Feli,

es stimmt schon das die Mens erst nach Absetzen des Progesterons kommt.

Es tut mir sehr leid für Dich das es nicht so läuft wie geplant.

Hast Du schon in der Kiwu-Klinik angerufen und dort nachgefragt was Du tun sollst.
Blutut es den strark oder schmiert es blos?

Drücke Dir die Daumen

LG
Tanja

5

Hallo Feli,

also mit einer so hohen Dosis kenne ich mich nicht aus. Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch Utrogestan genommen habe 1-0-2 und die Mens kam trotzdem, zwar immer ein bis 3 Tage später aber sie kam trotz der Einnahme von Utrogestan.

Als wir in Kiwu-Behandlung in der Klinik waren habe ich das Utrogestan immer abgesetzt wenn der SST negativ war, aber anschl. habe ich es noch 3 oder 4 Monate weiter genommen und dann immer so lange bis die Mens kam.

Frag doch deinen FA noch mal danach. Ich wünsche Dir für den nächsten Versuch viel Glück !!! #pro#klee#pro

LG
Meike