Ab nächsten Donnerstag Utrogest, bei wem hat es damit geklappt?

hallo ihr lieben,#freu

sind nun in ÜZ 9, zweite zyklushälfte ist zu kurz, muss daher utrogest ab 12. ZT nehmen und solange nehmen bis periode kommt, also nicht absetzen.

Bei wem von euch hat es mit hilfe von Utrogest geklappt #schwanger zu werden.

ganz liebe grüße für das lange WE.

nina

1

Hallo Nina,
frag doch mal im SS-Forum nach...
Ich habe einen Zyklus Utrogest genommen, leider hat´s nicht geklappt, aber im Zyklus danach...

LG
melenegun #blume

2

Hallo Nina....
Ich habe jetzt auch den ersten Zyklus mit Utrogest hinter mir..ich nehme morgens uns abends eine vaginal.
Gestern wär mein NMT gewesen.....keine Mens nö nix....habe aber gestern und heute negativ getestet:-[
Jetzt frage ich mich ob meine Mens wegen dem Utrogest ausbleibt....#kratz#gruebel und ich es erst absetzen muss...#gruebel Nun lese ich bei dir du sollst es durchnehmen bis die Mens kommt, also nicht absetzen...meinst du die Mens tritt dann trotzallem alleine ein ???? Oh Mann Fragen über Fragen....#augen

LG Princess...#stern....die jetzt nix mehr weiß;-)

3

ALSO:
Ich musste bei NMT +3 zum SS-Test. Als der negativ war und auf dem US nichts zu sehen war, haben wir´s abgesetzt und dann kam die Blutung etwa 3 volle Tage später...

Soweit ich weiß, kann die Mens wegen Utrogest ausbleiben, aber hat Dein FA dazu nichts gesagt, was am Ende des Zyklus passieren soll? Ruf ihn doch mal an, vielleicht noch heute. Erst einmal weiter nehmen, damit Du eventuell entstandenes Leben nicht schädigst, dann zum Urintest und US-Kontrolle, vorher setzt es kein Arzt ab...

LG
melenegun #blume

4

Danke Melengun...
Nein mein Fa meinte nur bei einer SS erhöhen wir sofort die Dosis....naja hab gestern und heute negativ getestet...werde dann wohl nochmal am Sonntag testen, solange das Utrogest weiter nehmen und dann absetzen wenn der Test negativ ist....
Wir üben jetzt schon 15 Monate, leider hatte ich im Oktober 05 eine FG, verursacht durch den Hormonmangel...nun mache ich mir Sorgen, wenn ich es absetze und die Mens nicht kommt, dass ein befruchtetes Ei evtl. abgeht...

Liebe Grüße und alles Gute für deine #schwanger

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich kann dir leider nichts dazu sagen. Aber vielleicht kannst du mir etwas sagen?
Mein Hormoncheck ergab, daß alle Werte OK sind also auch Gelbkörperhormonwerte. Allerdings glaube ich, daß meine zweite Zyklushälfe auch recht kurz ist.
Kann das ein Problem sein?
Hast du einen Hormoncheck gemacht?
Verkürzte 2. Zyklushälfte läßt doch auf Gelbkörperschwäche schließen, oder?

Danke für eine Antwort und noch viele Antworte die dir weiter helfen wünscht Kerstin