Reine Kopfsache

Hallo,

ich schaue mir das schon hier in diesem Forum etwas länger an.
Ich muss euch sagen das das hier schon an Idiotie grenzt. Das letzte was ich ebend gesehen habe und gelesen habe ist ja wohl der hammer schlechthin.

Alle hier in diesem Forum haben den wunsch Schwanger zu werden doch ich habe gesehen und auch gelesen wie schwer es euch doch fällt den passenden augenblick dafür zu finden.

Ich möchte euch nicht zu nahe treten und ich weiß wovon ich rede. Ein kleiner Tipp für alle: Das Beste ist es sich darüber keinen Kopf zu machen wie wann und wo es passieren sollte. Lasst es einfach auf euch zu kommen und ihr werdet sehen wie schnell man doch schwanger werden kann und ein kleines wesen im Arm zu halten. Ihr rechnet und rechnet euch irgendetwas aus obwohl es bei jedem Menschen anders ist. Ich weiß das es schwer ist nicht darüber nachzudenken aber ihr setzt euch mit diesem wunsch so fest auseinander das es gar nicht klappen kann und will. Versuch doch einfach wieder Spaß am Sex zu haben und nicht zuviel darüber nachzudenken ob es jetzt geklappt haben könnte oder nicht und ihr werdet sehen es funktioniert.

Ich wünsche euch viel Glück

LG

1

Also, das mit der Idiotie find ich, ehrlich gesagt, eine Unverschämtheit!

Hier sind viele, die unter ihrer Kinderlosigkeit leiden und da sollte man vielleicht doch etwas vorsichtiger formulieren. Jedem seine Meinung, aber der Ton macht die Musik!

Ich für meinen Teil fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben.
Ich habe schon zwei Kinder, bin keineswegs verzweifelt, habe durchaus Spaß am #sex - es macht mir einfach Spaß, mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und diese Hibbelei kann auch Spaß machen.

Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.

Ich bin froh, dass ich hier so viele nette Leute kennengelernt habe, die immer ein nettes Wort für einen haben!

LG Ulrike

6

liebe dimi!

deiner meinung schliesse ich mich voll an,danke!

lg jeannette

7

Hallo dimi,

gut da gebe ich dir recht. Man sollte nicht alle über einen kamm scheren. Aber ich habe gesehen das es halt so ist. Und ich meine das das Durchschnittsalter hier bei 24 liegt und es nie zu spät ist ein kind zu bekommen. Die meisten Ursachen in der Kinderlosigkeit liegen viel darin das sie die Menschen einen zu großen Kopf darüber machen. '"Ich will unbedingt, koste es was es will, ein Baby" heh???#kratz. Einfach ein bischen lockerer bleiben und es wird gehen.

weitere Kommentare laden
2

Sicher magst du recht haben, und sicher wissen hier die meisten, das man mit dem Kopf denkt, aber ich glaube, dass es hier viele Mädels gibt, die nach zig ÜZ schon verzweifeln und nach all erdenklichem suchen, um sich den Wunsch von einen Kind zu erfüllen.

Ich habe 10 Jahre abgeschaltet und net verhütet (ausser die letzten zwei Jahre mit Spirale)und es hat nie wiedre geklappt, obwohl bei mir alles in ordnung ist.

LG

Silke

4

10 Jahr???? Und nix ist passiert??? Das macht mir gerade keine Hoffnung...ich dachte, dass würde ruck zuck gehen, gerade wenn man die Pille genommen hat, habe ich mich wohl getäuscht....#schmoll

5

Hallo Silke,

das glaube ich. Doch meiner Meinung nach liegt es daran das die Mädels nicht schwanger weil es einfach einen psychischen Hintergrund hat. Doch irgendwie scheinen ein paar zu denken das es bald zu spät sein könnte ein kind zu bekommen. Das Durchschnittsalter liegt doch hier ca. bei 24 Jahren oder???? Es ist doch noch lange nicht zu spät?

3

Hallo.
Du hast vollkommen recht,aber es ist nicht so leicht.
Mein Arzt sagt auch,es liegt nur am Kopf...

Aber danke für deinen Beitrag,ich werde es mir zu Herzen nehmen und vielleicht doch noch was ändern...

Gruß Katrin

10

Liebe florentine,

deine idee ist ja schön und gut, aber es als "Idiotie" zu bezeichnen, finde ich doch recht vermessen.

Hast du dir überlegt, wie du Langzeitüber damit verletzen kannst???

Und bei Mädels mit PCO etc. oder die, bei deren Männer das SG mies ausgefallen ist, sollen die einfach "auch mal so" den Kopf frei machen und *zauberzauber* hat es funktioniert????

Nein, ich denke, es bleibt jeder und jedem hier selbst überlassen, wie, ob, wann und wie extrem er das betreiben will....wenn dir das als Idiotie vorkommt oder dir das nicht gefällt, dann frage ich mich, warum du dann überhaupt die Zeit aufbringst, hier zu lesen??? #gruebel

Ich hoffe, du machst dir über solche heftigen Ausdrücke in Zukunft etwas mehr Gedanken, denn du könntest hier wirklich jemanden sehr weh tun.

Es grüßt dich
Stine

11

... da fehlt er schon wieder, der #kotz-Urbini.

12

mir fehlt er auch immer#schmoll

#liebdrueckLoli

13

Hallo du!

Manches mal platzt mir doch echt der Kragen!

Meinst du nicht, dass dein Beitrag wirklich anmassend und beleidigend ist!

Natürlich gibt es Mädels, die ab dem ersten Monat fiebern wie doll und am liebsten schon direkt nach dem herzenln wissen wollen, obs geklappt hat.

Aber jeder Mensc ist eben anders. Manche gehen das sehr cool an, andere nicht. Manche werden direkt ss, andere nicht.

Und lass dir eines sagen, ich habe das am Anfang sehr locker gesehen. Aber nach über drei Jahren siehst du garnix locker. Vor allem, wenn du ohne Befund dastehst, es also laut Arzt eigentlich schon längst hätte klappen müssen!

Denn dann überlegst du nur noch, ob du nicht in 3 Jahren immer noch ohne Kind dasitzt!

Denk einfach mal drüber nach, es ist halt nicht wirklich ok, solche Pauschal-Postings hier zu verfassen und einigen Menschen damit richtig weh zu tun.

Trotzdem liebe Grüße

PS: Es ist mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen, dass es keine Auswirkung auf die Empfängnis hat wie viel man darüber nachdenkt.

14

Ach ja, ich habe hier noch nen Link zum Thema, ist vielleicht auch für die eine oder andere hier hilfreich!

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=33480

15

Hallo Florentine1705,
schade, dass man du noch keine VK angelegt hast, hätte gern mehr über dich erfahren.

Ich bin nun im 19. ÜZ...17 Monate habe ich keinen Gedanken um Eisprünge, Temperaturen oder sonstiges "verschwendet" - es hat nicht geklappt.

Es war mir auch nicht so "wichtig", dass es unbedingt klappen muss...es wäre schön gewesen.

Nun sind aber 1,5 Jahre vergangen, es hat sich nichts getan und nun bin ich zum Entschluss gekommen, mal etwas genauer zu schauen ob bei mir alles okay ist.

Natürlich habe ich schon ein Kind, aber Zeiten ändern sich. Wenn man einmal nach 6 Monaten schwanger wurde, ist das keine Garantie dafür, dass man wieder schwanger wird - irgendwann.

Sicher gibt es Frauen, die sehr auf ihren Kinderwunsch versteift sind, aber es Idiotie zu nennen ist einfach ungerecht.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren und man sollte nicht als "Aussenstehende" so schnell urteilen.

Ich weiß nicht ob du Kinder hast, ich weiß auch nicht ob du schnell schwanger wurdest.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass gerade die Frauen, die schnell schwanger wurden, keine FG erlitten haben ect. sich so dermaßen "aufregen" über Frauen mit starkem Kinderwusch.

Mein Motto lautet in so einem Fall: "lauf du erstmal einige Zeit in den Schuhen der anderen, erst dann kannst du mitreden"

Sorry, ob meiner harten Worte...aber ich gehöre mittlerweile zu den Frauen, die sich ein Kind wünschen, es aber nicht klappt (war ja früher anders!) und finde solche anmaßenden Posts einfach nur unmöglich.

LG Steffi

16

Hallo,

ich finde es nicht fair von Dir, so praktisch aus dem Nichts aufzutauchen, keine VK zu haben und uns hier mit ---Verlaub--- idiotischen Anschuldigungen zu bombardieren...

!!!#huepfDIES IST EIN KINDERWUNSCH-FORUM#huepf!!! über was sollen wir Deiner verdammten Meinung nach diskutieren???

Beiträge wie Deiner gab es ausserdem schon wie Sand am Meer. Das Einzige was daraus resultiert, ist noch mehr Verständnis zwischen den Kiwulerinnen und vor Allem zwischen uns Langzeitübenden, auch Künstlern genannt :-p

Also: #danke ;-)

Wir haben ein Recht, zu hibbeln und punkt

LG
cha