es nach dreimonatsspritze

hallo ihr lieben....

muss jetzt auch mal ne frage stellen...
hoffe ihr könnt mir helfen...
also ich hab im jan meine letzte spritze bekommen...
nun hatte ich vor kurzen ziehn,liche schmerzen so wie früher beim es... kann es sein das ich jetzt schon einen es hatte trotzdem ich noch keine abbruchsblutung hatte und meine regel ja logischerweise auch noch nicht war
ich hoffe ihr seht jetzt bei meinem wirren schreiben durch...
bin auch ziehmlich verwirrt wegen der ganzen sache und hab lange überlegt ob ich euch damit belästige#hicks
wie ist das dann eventuell wegen testen ob ich vielleicht dann doch schon #schwanger geworden bin... wie rechne ich das dann...
also die schmerzen hatte ich am 22.04

bitte bitte helft mir...

#danke euch schon jetzt und sorry das es so lang geworden ist

lg sandra + 4 rabauken

1

hallo!

ich hatte auch die 3monatsspritze, ich hab meine letzte im dezember bekommen.

also nen es wirste noch nicht gehabt haben, das scheint was zu dauern bei uns ...

das ziehn bedeutet, dass deine eierstöcke etc wieder anfangen zu arbeiten (aussage der arzthelferin meiner fä vor 3 wochen). ich werd jetzt kommende woche mal zu meiner fä gehn und mich durchchecken lassen, na 1 1/2 monaten sollte doch mal langsam was passieren ...

lg
jasmin

2

huhu jasmin...

danke für deine antwort...
hmm so langsam weiss ich nich mehr was ich denken soll...
versteh das ganze auch nicht recht...
hab ja schon 4 kinder und hab immer meinen es gespürt und genauso war der schmerz jetzt auch gewesen darum bin ich ja so verunsichert...
bleibt halt doch nur abzuwarten was passiert#cool

dir drück ich die daumen das sich auch bald was positives einstellt#liebdrueck

lg sandra

3

Hallo,

also ich habe meine letzte Spritze im Dezember bekommen ( also ab März Spritzen frei) und habe mal mit einem ZB angefangen. Da ich auch bis jetzt weder Abbruchblutung noch Mens hatte habe ich eben mal den Tag eingetragen wo die letzte Spritze fällig gewesen wäre. Noch dazu habe ich mir Ovulationstests besorgt.
Und laut dem Test und dem ZB war ein ES da, nur habe ich bis jetzt immer noch keine :-[. Also werde ich diesen Monat nochmal abwarten und dann zu FA gehen.


Hier mal das ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=82965&user_id=617861


Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Sandra

4

Hallo Ihr Lieben,

ich könnt schon wieder ausflippen:-[
Ich habe meine letzte Spritze im November 2004
bekommen, und bis vor kurzem hatte ich immer noch Zyklusprobleme.
Am Anfang hatte ich fast ein dreivierteljahr keine Mens, bin dann mal gemächlich zum FA gegangen der empfahl mir dann Möpf. Hatte auch erstmal geholfen, habe dann damit wieder aufgehört und hatte promt wieder Zyklusprobleme, sprich keine Mens.
Jetzt wurde der Wunsch nach einem 2. Kind aber wieder so stark, das ich wieder angefangen hab Möpf zu nehmen, und siehe da, meine Mens ist wieder da!!!
Habe jetzt beschlossen Möpf jetzt solange zu nehmen bis ich Schwanger bin.
Mir hatte mein FA nur leider nicht vorher gesagt das man mit der 3Monatspritze solche probleme hinterher hat, sonst hätte ich sie nie im Leben genommen.
Habe erst hier im Forum gemerkt das auch viele andere probleme haben.
Wurdet Ihr vorher von Eurem Arzt über spätere Zyklusprobleme informiert?
Würde mich mal brennend interessieren.

LG
Crazyspirit

5

guten morgen!

nein, überhaupt nicht. sie hat mir bisher auch kein wort davon gesagt, dass es was dauern könnte. ich hab erst im internet gefunden, dass es bis zu einem jahr dauern kann, bis frau überhaupt wieder ihre tage bekommt, von einem es mal ganz abgesehn.

also ich werd diese woche zu meiner fä gehn und mich mal untersuchen lassen, denn ein- zweimal hatte ich so ne mini-blutung. und danach geh ich mit den ergebnissen bzw. aussagen meiner jetzigen fä zu einem anderen fa/fä um mir ne zweite meinung einzuholen.

lg

6

Nein, ich wurde darüber auch nicht informiert.
Hab im Dez. die Spritze abgesetzt und meine
Schleimhaut hat sich bis jetzt noch nicht aufgebaut.
Ich bereue es auch schon, dass ich diese Spritze
mir hab geben lassen, zumal ich davon auch
noch akuten Haarausfall bekommen hatte.

Nehme auch Möpf und hoffe, dass sich mein Zyklus
wieder einpendelt.

Lieber Gruß, Dani#liebdrueck