zu langer zyklus - eisprung zt 30!

an alle zyklusexpertinnen!

mein zyklus schwankt hie und da stark. (warum nur - es muss doch eine ursache geben???)die letzten paar zwei monate waren so ca. 30 tage lang und diesen monat bin ich bereits bei tag 38! der eisprung war laut lh-test ca. am 30. diesen monat. somit wird der zyklus sofern keine gelbkörperschwäche vorliegt sicher noch bis ca. am 10.5. dauern das wäre dann ein zyklus von 46 tagen!!!

am tag 30. und zuvor hatte ich so viel elast. zervix, dass ich mich zu einem lh test entschlossen hatte. der war tatsächlich positiv, die kurve stieg dann auch und ist seither oben.

meine frage nun: ist es möglich mit einem solch langen zyklus schwanger zu werden? funktioniert es auch wenn der eisprung erst an einem tag 30 ist??? ich habe mal irgendwo gelesen, dass es bei frauen mit einem so späten eisprung sowieso nicht klappt....stimmt das? naja, zum glück ist er nur ab und zu so spät.....wenigstens hatte ich überhaupt einen eisprung.

wär super wenn sich da jemand auskennen würde oder selbst erfahrungen hätte.

danke...

p.s. ich nehme schon seit einigen monaten mönchspfeffer, folsäure, zyklustees etc. - das ganze programm

1

Hallo,

lass den Kopf nicht hängen!!

Bevor ich schwanger wurde hatte ich auch immer megalange Zyklen.
Der Zyklus in dem es geklappt hat war 9 Wochen!! lang.

Du siehst also: alles ist möglich!!

Ich würde trotzdem mal mit dem FA darüber sprechen.

#blume

Lg Yvonne

3

hallo yvonne

na das ist ja mal ne ermutigung! vielen dank. beruhigt mich jetzt schon ein wenig. hätte nicht gedacht, dass das klappen kann.

bei der fa war ich bereits in abklärung. aber dort ist wäre ich einfach eine art versuchskaninchen und würde diverse medis und hormone schlucken. das mache ich dann wenn's in einigen monaten noch nicht geklappt hat....dann bleibt mir nix anderes mehr übrig!

5

Mir hat man damals auch gesagt, das ich ohne Hormone niemals ein Kind bekommen würde.
Ich hatte mich dann irgendwie damit abgefunden. (Mein damaliger Freund wollte sowieso keine Kinder.)
Dann lernte ich meinen Mann kennen und zwei Monate später war ich "ganz ungeplant" schwanger.
Erst nach der Geburt unserer Tochter hat sich mein Zyklus immer mehr verkürzt. Heute ist er so 32-42 Tage.
Laut meiner FÄ ist das aber noch im Bereich des "Normalen".

Lg Yvonne

weiteren Kommentar laden
2

HI,
klaro kann man auch mit einem langen Zyklus #schwanger werden. Bei meinem ersten Sohn war der #ei am 27. ZT und ich bin #schwanger geworden. Insgesamt dauerte mein Zyklus bis zu 42 Tage.
Viel #klee.
Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 32. SSW #liebe

4

eure lieben antworten stellen mich echt auf! mein tag ist gerettet!

6

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.
#liebdrueck
LG, Laura 32. SSW #liebe

7

Hallöchen,

mach dir keinen zu großen Kopf. Mein Zykluss hat auch immer geschwankt. Mal 38 Tage mal 30 Tage. Und gestern hab ich positiv getestet.
Kopf nicht hängen lassen. KOmmt auch darauf an, wie lange du schon die Pille nicht mehr nimmt. Der Körper muss sich erstmal wieder einpendeln.

Liebe Grüße und das wird schon klappen.

Katja (6 SSW)

9

herzliche gratulation !!!!

die pille nehme ich seit feb. 05 nicht mehr. hatte sie damals so 9 jahre oder so genommen....aber ich kann mich erinnern dass ich vor pilleneinnahme auch scho eher längere zyklen hatte so um die 30 - 32 tage...

8

Huhu,

also meine Zyklen sind ca. 60 Tage lang *g* Totale Kacke. Aber dennoch hab ich jedes Mal nen ES - kann also genauso gut schwanger werden wie jede andere Frau - sagt mein Frauenarzt. Und das glaub ich auch.

Die Hauptsache ist doch dass ich einen ES habe, auch wenn es etwas länger dauert... ;-)

10

super zu hören! und dass man einen eisprung hat kann man mit sicherheit sagen wenn der lh test positiv ist und die kurve danach steigt und so mind. 10 tag über der coverlinie bleibt? ist das so? weisst du das?

12

Ja das ist so :-)

Ich seh das anhand meiner Tempi genau, dann geb ich die Temperaturen zur Sicherheit hier in ein ZB ein und dann wird das anhand der Balken die da erscheinen noch bestätigt :-)