Mönchspfeffer und L-Thyroxin 50

Hallo,

ich nehm nun seit einiger Zeit oben genannte Dinge ein und hab da mal nun ne Frage. Ich futter momentan wie nen Mähdrescher, bin ziemlich schlank, und hab nun von 42 auf 45 Kg zugenommen (stört mich nicht im geringsten, wundert mich nur). Normalerweise habe ich arge Probleme mit dem zunehmen.Nimmt jemand von euch eins der beiden und hat das gleiche? Liegt das vielleicht doch eher an den Schilddrüsentabletten?
Falls meine Mens demnächst sich mal bequemt zu erscheinen (meine letzte war am 9.3.) soll ich Clomhexal nehmen (ne halbe erstmal).Nun hab ich gelesen das einige Mädels dadurch zugenommen haben, stimmt dies?

Für ne Antwort wär ich dankbar.

1

Hallo,

ich habe heute meine Heilpraktikerin zum Thema Mönchspfeffer befragt und sie hat mir davon abgeraten, weil alle Patientinnen von ihr zugenommen hätten!
Außerdem habe ich im Internet gelesen, daß es auch eine Abtreibende Wirkung haben soll????#kratz

2

hm ok das mit dem zunehmen is ja wie gesagt nicht übel ;)

aber wenn es ne abtreibende Wirkung hat wieso empfiehlt es der FA? Na ich glaub irgendwie hat fast jedes Mittelchen nen negativen Anteil wenn man schwanger werden will

3

hab grad mal gegoogelt und hab dies gefunden
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/sanfte_hilfen.html?p=6

Nun bin ich aber sehr verwirrt, weil ich bis jetzt immer dachte das Mönchspfeffer gerade bei unregelmäßigen Zyklen helfen soll

4

Hallo mell26,

bei mir hat der Mönchspfeffer jedenfalls geholfen. Ich hatte sehr kurze Zyklen von nur 24 Tagen. Nach einigen Wochen hat sich das dann auf 28-30 Tage eingepegelt - später dann auch ohne MöPfe.
Meine FÄ hatte mir Mastodynon Tropfen von Bionorica empfohlen. Ich sollte statt 2x30 - 3x20 Tropfen nehmen und kann mich nicht an Nebenwirkungen erinnern.
Inzwischen hat es bei mir auch geklappt und wir dürfen uns auf November freuen.

Ich drück euch ganz fest die #pro, Sylvie

5

Hallo Mell,
seit ich die Schilddrüsenhormone nehme, fällt es mir endlich etwas leichter zuzunehmen (das war ein echtes Problem). Am Mönchspfeffer hat es glaube ich nicht gelegen, den habe ich schon zwei Zyklen eher genommen, hatte aber keine Auswirkungen auf mein Gewicht. Also, dass Mönchspfeffer direkt ´ne abtreibende Wirkung haben soll, kann ich nicht bestätigen. Ich bin jetzt in der 10. Woche, habe aber Möpf SOFORT abgesetzt, als ich merkte, dass ich schwanger bin. Im BPZ steht, bei SS absetzen!!! Also immer schön aufpassen!

Was Chlomhexal betrifft, kann ich keine Aussage machen.

LG
melenegun #blume