Langer Zyklus durch Streß auf Arbeit?

War heute beim Doc wegen dem verlängerten Zyklus von 45 Tagen nach Absetzen der Pille (3/4 Jahr her).

Er meinte, daß es am Streß liegt. Mit Medikamenten könne er da nichts tun obwohl vor der Pilleneinnahme alles i.o. war (28 Tage)

War kann ich eurer Meinung nach tun um mein Problem zu lösen, den Zyklus auf normale Länge zu bringen ohne meinen Job gleich an den Nagel zu hängen#kratz

1

hi du,
lass deinem körper noch zeit. er hat voll die dröhnung abbekommen! jeder körper braucht anders viel zeit um sich zu erholen davon.
es kann gut sein, das stress auch in deinem fall noch verstärkte wirkng zeigt. nimm jeden tag eine magnesiumbrausetablette. wirkt wunder! es reguliert den zyklus. gerade nach der pille leidet dein körper sehr stark an magnesiummangel!
und wenn dies nach längerer zeit nicht viel helfen sollte, gibt es das mönchspfeffer. dazu können dir die andern viel schreiben.
viel glück und lass wie gesagt deinem körper zeit!

3

Vielen Dank martienafür deinen Tip.

ich werde es mit Magnesium als Brausetablette versuchen und gleichzeitig mir Information über Mönchspfeffer holen.
Also Danke noch mal. Viele Grüße aus Sachsen

2

Hallo,
ich bin zur zeit beim ZT 50 und meine Tage kommen auch nicht. Mir wurde vor kurzem Mönchspfeffer empfohlen, soll ein Naturprodukt sein und in der Apotheke geben, wenn ich meine Tag noch bekommen sollte, werd ich es auch versuche. Hab am Donnerstag FA Termin und werde da erfahren ob ich Schwanger bin oder nicht (freuen würd ich mich schon).
Gruß
Moni

4

ZT 50? Du ärmste das muß schlimm sein mit der Undewißheit. Freuen tue ich mich auf jeden Fall für Dich wenn es mit der#schwanger schaft bestätigt wird.

5

Hallo,

als ich vor 2 Monaten den totalen Stress bei der Arbeit hatte (die ich inzwischen gekündigt habe!), hat mein ES sich auch tierisch viel Zeit gelassen! Der gesamte Zyklus hat sich damit um 10-12 Tage verlängert. Aber nachdem der Stress weg war (und ich Frauenmanteltee trinke), habe ich wieder einen normalen Zyklus! :-)

lg
Struppi