Follikelgröße 20 mm und negativer Ovu-Test???

Hallo liebe Mithibblerinnen,

habe mal wieder eine Frage an euch. #hicks

Bin im ersten Clomi-Zyklus (nehme vom 5. - 9. ZT 1/2 Tablette) und war gestern Abend am 13. ZT zur Follikelschau bei meinem FA. Dieser hat tatsächlich 2 #schock 20 mm große Follikel (links und rechts) gesehen. Er meinte, wir sollten doch gestern Abend herzeln, was wir natürlich auch getan haben. #sex

Was mich aber etwas beunruhigt ist, dass die bisherigen Ovulationstests (auch heute Morgen) negativ waren. #kratz

Kann sich das Jemand von euch erklären? Wäre lieb, wenn mir Jemand antworten würde.

Lieben Dank im voraus! #blume

Dani

1

Hallo Dani,

ich weiß leider nicht, ob das wirklich zu 100 % stimmt, aber ich habe mal gehört, dass Clomi die Ergebnisse verfälschen kann. Aber vielleicht kommt Dein ES auch erst noch. Kann ja sein, dass es bei 20 mm noch weiter wächst.

LG
Jenny

2

Also wenn dein Fa sagt das da 2 Folikel sind und auch 20 mm sind wird es auch stimmen. Trau deinen Fa mehr als wie irgendwelcehn komischen Tests...
Gehe auch jeden Monat zum US und der sagt auch immer, sie haben wunderbare Folikel und sind so und so groß...

Hoffe konnte dir helfen :-)

LG Mauz

4

Hallo Mauz,
darf ich mal fragen, wie es kommt, dass du jeden Monat zum Arzt gehst? Hat das nen bestimmten Grund (Krankheit, Anatomie...?) oder machst du das von dir aus? Darf ich auch fragen, in welchem ÜZ du bist und ob deine Arztbesuche damit zusammen hängen?
Ich wünsche dir viel Erfolg! :o)
LG
cin

5

Hallo cin,

ich gehe freiwillig jeden Monat zum FA um via US den ES ermitteln zu lassen...

Sprich letzten Monat ginge es net weil ich die tage direkt den Freitag vor dem Urlaub der Praxis bekommen habe und diesen Monat brauch ich nicht hin weil mein Menne am 16. seine Probe beim urologen abgeben muss und ich mein ES ein oder 2 Tage später habe :-(
Werde also erst im nächsten ZK wieder hin #schmoll

Bin seid gestern im 20 ÜZ #heul

Also diesen Monat brauch ich mir keine hoffnung machen das ich schwanger werden könnte also kann ich mal wirklich #cool sein wenn auch net wirklich freiwillig #augen
Naja vielleicht lockert der Monat so einiges auch wenn ich net wirklich dran glaube *kicher Werde sicher immernoch alles merken und wahrnehmen was der Körper von sich gibt...
Man war ich gestern Frustriert :-p aber Heute sieht es wieder anders aus, den was ändert sich den wenn man am grübeln, heulen etc ist ? Nichts, also genieße ich das tolle Wetter und erfreue mich daran :-)

So.... glaube habe jetzt alles was du wissen woltest :-)

LG Mauz

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
hab Dir kurz ein Posting aus einem anderen Forum kopiert, hoffe Urbia verzeiht das.
5. Clomizyklus !!!
Hi,
ich bin momentan im 5. Clomifenzyklus (3.-7.Tag) und am 16. Zyklustag. Laut Temperatur und Zervixschleim noch kein Eisprung in Sicht, obwohl der FA am Freitag ein 2cm Follikel gesehen hat. Stattdessen habe ich seid 3 Tagen einen Riesen Mittelschmerz im Unterbauch und in der Region der Eierstöcke! Kennt ihr das? Was ist da los?
LG

Hallo!
Das hört sich doch garnicht schlecht an. Ein Follokel springt ab etwa 21mm oder auch später. Bei mir war er schon über 25mm und ist dann erst gesprungen und ich bin schwanger geworden. Laut Temperatur kannst du das doch sowieso erst 1-2 Tage später feststellen. Also wenn der Follikel heute springt, dann ist deine Temperatur erst Mittwoch oben. Mach dir dir nicht so einen Kopf und achte nicht auf den Zervixschleim. Das verwirrt nur. Bei mir war er auch jeden Monat anders. Hauptsache du hast das X jeden zweiten Tag gesetzt, dann wird das schon klappen:-)

bei so einem Follikel rechnet man mit dem ES, aber den genauen Tag kann man nur anhand der Größe nicht vorhersagen. Kann also noch kommen. Manchmal kann es aber auch sein, dass trotz Follikle kein Es stattfindet

LG
Doreen