ist das der Muttermund, oder stößt man da drinnen noch auf anderes

Ich bins nochmal

#hicks #hicks #hicks

Also heute ist der Tag der Fragen ;-) Auf jedenfall für mich *sorry*

Ich habe hier über die Suchfunktion so einiges über Muttermund gelesen. Also so ungefähr wo er ist, wie er wann sein sollte usw.

So, und nun ging ich auf die Suche ;-) und schon ziemlich schnell, also nicht wirklich tief drinne, war ich auf ein "Hinderniss" gestoßen, war was Rundes, wie ne Kuppe oder Kugel oder so. Und das hatte auch ne Öffnung (war wohl Muttermund, geöffnet...also wird wohl meine Mens doch noch kommen :-[) Auf jedenfall war das so offen, das ich hätte die Spitze meines Zeigefingers durchstecken können, hätte ich mich getraut #schock

Ist das normal, das der MUMU so tief sitzt, ich dachte das wäre weiter oben ???!! Ich las, das man die Muttermund findet zu der zum Bauch gerichteten Seite, aber bei mir war das in der Mitte...*sorry* für die Beschreibung. #hicks

Aber schaut so aus, als hätte ich ihn gefunden, oder? *fg*
Nur schade, es ist wirklich ne Öffnung da gewesen, ne richtig große sogar #gruebel also brauch ich mir nun wirklich überhaupt keine Hoffnungen mehr zu machen, oder?!

Liebe Grüße
Paulinchen

1

Hallo Paulinchen,

mein Muttermund hängt auch so tief, ich weiß aber nicht, ob das was mit schwacher Beckenbodenmuskulatur zusammenhängt. Wenn ich aber schwanger war, ist er mit der Zeit "hochgewandert", wahrscheinlich, weil die Gebärmutter keinen Platz mehr soweit unten hat und somit höher in´s Becken rutscht. Stell ich mir jedenfalls so vor. Den MUMU selber taste ich aber nicht ab, weil

1. :es mir Bauchweh macht,

2. : weiß ich nicht, ob das gut ist, wenn man mit dem Finger immer dran rumbohrt. Und mit den Fingern schleppt man vielleicht auch was ein(?)

und
3. : Hat man dann noch was, womit man sich verrückt machen kann, weil man noch was hat, was man interpretieren muß.

Deshalb kann ich Dir auch zum Zustand Deines MUMUs anch nichts sagen, leider.

Aber ich wünsche Dir trotzdem noch eine Gute Nacht und daß Dein Wunsch bald in Erfüllung geht!

LG Christiane

2

Nun hoffe ich, ich sag nichts falsches: bis vor ein paar Tagen dachte ich, ich würde immer meinen Muttermund ertasten und seit vier Tagen weiß ich, es war der Falsche.Ich tatstet auch immer die Öffnung gleich am Beginn des Runden, dies ist aber wohl falsch, denn `auf` dem Runden befindet sich nochmals eine winzige Öffnung, die super schwer zuertasten ist,bei mir ist dies eine kleine Vertiefung,etwas unebenes > weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Versuch mal um das Runde herum, bzw obendrauf zu tasten. Wenn du etwas anderes als das `große`findest, dann müßte dies der sagenumwogene Muttermund sein.

So nun hoffe ich nichts falsche gesagt zu haben, wenn doch, bitte ich um Verzeihung.

Viel Glück

cbetty

3

#gruebel#liebdrueck ich nochmal, Bitte frag lieber bei Erfahrenen Muttermundabtasterinnen nochmal nach, ich bin mir halt nicht sicher, ob ichs auch richtig mach. Will dich nicht verunsichern.#augen

Liebe Grüße cbetty