An alle die mir mit einem sauschlechten SG Hoffnungen gemacht haben

Hallo,

ich muss mir meine traurige Geschichte einfach von der Seele reden.

Wie haben vor acht Wochen erfahren, dass das SG meines Mannes sehr, sehr schlecht ist. Nur 4 mio Spermien pro ml und nur 5% beweglich. Der Urologe und der Fa. sagten dass es nahezu unmöglich sei nochmal schwanger zu werden. Ich bin 42 Jahre mein Mann 45.

Wir haben zwei Töchter 7 Jahre und unsere 9 jährige Tochter mussten wir letzten April wegen einer Herzmuskelentzündung hergeben (Ganz plötzlich innerhalb eines Tages, davor haben wir keine Symptome bemerkt)

Deshalb wünschten wir uns so sehr noch ein Kind.

Ich hatte in diesem Zyklus mit Clomifen begonnen aber nachdem der Fa. das SG gesehen hatte meinte er das können wir vergessen. Ich bräuchte keine Hormone mehr zu nehmen. Aber ich hatte ja bereits vom 5.9 Zyklustag die Tabletten genommen.

Am 1. April hatte ich dann eione positiven Schwangerschaftstest in Händen. Ich konnte es nicht fassen und war überglücklich.

Bei rechnerisch SSW 6+2 war ich dann bei einem neues FA zum Ultraschall. Er stellte fest dass die Fruchthülle zu klein und zu länglich wäre und ich bald Blutungen bekommen würde.
Ich wollte es nicjht glauben und bin am nächsten Tag nochmal zu meinem alten Fa.
Der sagte die Fruchthöhle sei zwar etwas zu klein, aber schön rund was ein gutes Zeichen sei.
Bei 7+2 musste ich dann wieder zum Ultraschall. Das HCG war schön gestiegen. Es war ein 6 mm grosser Embryo ohne Herzschlag zu sehen. Der FA. meinte es sei ein paar Tage zu kein. Dann hätte ich meinen ächsten Termin bei 8+2 Gehabt. Bei 8+0 bekam ich leichte Schmierblutungen und bin am nächsten morgen wieder zum Fa.
Die Blutungen waren wieder weg aber wieder kein Embryo zu sehen. HCG war wieder gestigen und Fruchthülle gewachsen.

Heute bei 8+4 hbe ich jetzt das Aus bekoomen. Kein Embryo aber ein zu grosser Dottersack was scheinbar auf eine chromosomemstörung hinweist.

Jetzt will er noch abhwarten ob das HCG sinkt.Ich kann abwarten ob sie Frucht von alleine abgeht oder eine Ausschabug machen lassen.

Jetzt hatten wir einen solchen Glückstreffer gelandet und nun das.
Was soll ich nur machen? Der Natur ihren Lauf lassen oder die Ausschabung?
Ich hatte mir diese Baby so sehr gewünscht und gehofft wieder ein kleines bisschen Glück verdiernt zu haben.

Das musste ich mitr jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

1

Hallo Bulli,

das tut mir so schrecklich leid für Euch.....Tränchen in den Augen hab.....wir haben diesen Februar auch unseren Sohn verloren....und hoffen nun auf ein neues Glück....

Ich wünsch Dir alle Kraft die Du brauchst.......

Fühl dich ganz fest gedrückt.....

P.S.: Ich würde der Natur ihren lauf lassen...

gruß mausy

2

Liebe bullibär,

was Dir wiederfahren ist tut mir im Herzen weh, lass Dich #liebdrueck

Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll, ausser dass Du versuchen solltest nach vorne zu schaun.

Vielleicht versuchst Du einfach etwas Mut zu fassen aus der Tatsache, dass Du überhaupt schwanger geworden bist. Wenn es einmal geklappt hat, warum soll es nicht auch noch ein zweites Mal funktionieren?

Ausserdem: ein schlechtes Spermiogramm ist nicht das Ende - mein Mann hat nur 2 Mio. und davon die meisten nicht lange lebensfähig, wir haben unseren kleinen Schatz über eine ICSI bekommen.

Ich wünsche dir viel Kraft, das alles zu überstehen.

LG
Claudia

3

lass dich erstmal #liebdrueck. ich kann versuchen nachzuempfinden was du durchmachst. Ich kann dir nur meine empfindungen ein bischen rüberbringen.

1996 bekam ich unerartet meinen ersten Sohn, ich war der Meinung es gibt nicht leichteres als babys zu bekommen.

Als er 1 Jahr alt war wollten wir ein zeites bekommen. Über ein jahr ging garnichts. Ich liess mir die Eileiter durchgängig pusten und machte ein Monat Clomifen. Schwupps war ich schwanger gewesen. Lange Zeit war nichts um US zu sehen, ich ar bei insg 5 Ärzten, alle meinten es wäre noch zu früh. Letzentlich lag ich dann als Notfall im KKH und hatte eine ESS rechte Seite gehabt. Mein Eileiter blieb mir erhalten. Glück gehabt.

Kurz drauf wurde ich erneut schwanger, sah alles bestens aus, in der 16SSW hatte die eine FG mit Ausscharbung. Die Ärzte meinte ich könne keine Kinder mehr bekommen. Meine Gesundheit hätte zu arg gelitten und die Psyche erst Recht.

Naja was soll ich sagen 2001 bekam ich einen weiteren Sohn.

Mein grosser Sohn hat ADS und ist Legastheniker, ausserdem ist er bist heute in der Nacht noch nicht trocken. sein kleinerer Bruder tritt schon jetzt in seine Fussstapfen, ich hab soviele Arzttermine in der Woche wie andere ihre Unterhosen wechseln.

Fühle dich bitte nicht alleine, jeder hat wohl sein Päckchen zu tragen, die einen mehr die anderen weniger #liebdrueck

LG sandra

4

Hallo!

Das ist eine sehr traurige Geschichte, das tut mir sehr leid! Das einzigste, an dem Du "festhalten" kannst, ist, daß es "fast" geklappt hätte!
Ich hatte vor meiner 2. Tochter auch eine ähnliche Situation! Schwangerschaftstest positiv, dann diese längliche Fruchthülle, dann wieder abwarten und zum Schluß dann doch kein Embryo!
Ich habe mich damals zur Ausschabung entschlossen, da bei mir die Fruchthülle sehr "mittig" war und es nicht den anschein hatte, daß sie sich selber auflöst! Es kann ja dann auch zu Entzündungen kommen und so, dann wollte ich es gleich richtig gemacht haben!
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und vielleicht klappt es ja doch nochmal!

#liebdrueck

anpel