KiWu bei Freundin! Was schenken???

Hi,

meine Freundin hat demnächst Geburtstag. Auf normalem Wege weiß sie, dass sie nicht Schwanger werden kann. Eine künstliche Befruchtung wird in nächster Zukunft vorgenommen. Zu Ihrem Geburtstag würde ich ihr gerne etwas schenken, dass ihr Glück bringt, sie aufmuntert oder eben was sie in ihrem positiven Denken bei der sache bestärkt.
Was haltet ihr davon? Ist das eher ein Glatteis auf dem ich mich bewege? Sollte ich das nicht zum Thema des Geschenkes machen? Und wenn, was könnte man schenken? Ich dachte schon an eine afrikanische Skulptur der Fruchtbarkeitsgöttin.

Sagt mir, was ihr davon haltet.

lg
trancy

1

hallo,

also ich denke, da soltest du deine freundin am besten einschätzen können. Finde die idee mit der fruchtbarkeitsgöttin sehr schön. Und wenn ich mich in die lage deiner freundin versetze, ich hätte mich über so ein geschenk gefreut. Es hilft ja auch nichts probleme zu verdrängen. Ich denke, sie wird sowieso sehr oft daran denken, und da tut es gut zu wissen, dass sich freunde auch so ihre gedanken machen und anteil nehmen. Außerdem kannste bei einem erfolg dem kind immer sagen, dass du mitgeholfen hast, dass es entstehen konnte #cool

2

Hallo,
also ich finde diese Idee sehr nett. Kennst Du die sogenannten "Sorgenpüppchen"? Das sind kleine Püppchen in einem Säckchen, bekommst Du in Geschäften, in denen es Spielzeuge gibt. Einer alten Legende nach soll man diesen Püppchen am Abend seinen Kummer erzählen, dann steckt man sie wieder in das Säckchen und legt dieses unter das Kopfkissen... Am nächsten Morgen sollen die Sorgen weniger oder gar verschwunden sein. Was hälst Du davon?
Es wäre eine liebe Geste, aber nicht zu aufdringlich...
Liebe Grüße, bibiline.

3

Hallo!

Also wenn du dich mal ein bisschen kundig machst, es gibt solche Figuren auch im Feng shui. Da gibt es zwei Statuen, die einer ungewollt kinderlosen Familie zu ihrem Familienglück verhelfen sollen. Ich weiß nicht, aber wir haben fast zwei Jahre auf unseren Kleinen gewartet, dann habe ich uns eine solche Figur gekauft, auf den Nachttisch gestellt ... und heute ist der "Kleine" 13 Monate!

Besonders schön finde ICH persönlich das Buch "Bestellungen beim Universum". Das muss man aber mögen. Könntest du dir mal anschauen in der Buchhandlung. Das wäre ein weniger direktes Geschenk. Aber wenn sie mag, gibt sie natürlich die entsprechende Bestellung auf... Das Buch kostet 10 Euro, die Figur hat glaub ich 26 Euro gekostet...

LG

4

Den KiWu würde ich nur nicht als einziges Thema für den Geburtstag wählen. Also höchstens als "Nebengeschenk" noch dazu, da sie sicher sowieso stark mit dem Wunsch verknüpft ist.

Also lieber ein Geschenk für sie und eine kleine Statue fürs Nachtkästle. :-)

5

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten! Werd mich jetzt mal kundig machen, was es da so alles gibt, und hoffe ihr damit ne Freude machen zu können. Ich denke mal nicht, dass sie es falsch auffassen würde, aber widerum möchte ich auch nicht, dass die anderen Gäste sofort erkennen in welchem Thema das Geschenk steht, da das Thema eher "geheim" ist!

LG
Jenny