Brustschmerzen nach absetzen der Pille?

Hab vor 2 Wochen die Pille abgesetzt, weil wir gerne noch ein Geschwisterchen für unsere Maus hätten. Jetzt hatte ich gestern Abend ziemmlich dolle Schmerzen in der Brust? Kann das von der hormonellen Umstellung kommen?
Hatte das von euch auch jemand?
Bem letzten mal absetzen kann ich mich nicht erinnern, daß ich Brustschmerzen gehabt hätte.
Zum Arzt gehen ist jetzt doof, weil wir heute Abend noch in den Urlaub fahren.
iris

1

Hi,

als ich damals die pille nach 10 jahren abgesetzt hatte, habe ich auch ziemlich unter der hormonumstellung zu leiden gehabt...

mir war ständig schlecht, schwindelig und es tat alles weh!

würde an deiner stelle noch mal abwarten und wenn es nun gar nicht wieder weg geht vielleicht doch zum arzt gehen, bzw vielleicht einfach mal anrufen ob das nach dem absetzen des präperats normal ist...


lg cona

2

Hallo,
ich hatte das auch nach Absetzen der Pille im Dezember und habe es heute noch. Diese Brustschmerzen kommen bei mir immer um den ES herum und bleiben mehr oder weniger bis zum Einsetzen der Mens. Danach ist wieder bis zum nächst ES Ruhe.
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte und wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub. Vielleicht bringt ihr ja ein kleines Urlaubsmitbringsel mit ;-)
Gruß Katrin

3

Hey, danke...
Das mit dem Mitbringsel wäre klasse...

Tja... und nachdem ich damals auch schon dort entstanden bin wo wir jetzt hinfahren wäre es doch echt cool!

Aber ob es so schnell geht...?!

iris

4

hallo hexmaus!
ich habe die pille schon vor 6 jahren abgesetzt, weil ich meinem körper diese hormonzufuhr nicht länger "zumuten" wollte.
ich hatte zwar gleich einen regelmässigen zyklus, aber ein unangenehmens "ziehen" im unterbauch und ein gefühl als ob meine ovarien sich immer weiter ausdehnen (wie ballone), das ging sicher 3 - 4 monate so.
brustschmerzen hatte ich auch, aber nicht so, wie du sie beschreibst.
mein gyn meinte, es wäre sinnvoll erst 6 monate nach absetzen der pille eine schwangerschaft zu planen. ich habe nicht weiter gefragt, hatte damals aber noch keinen kinderwunsch.
ich wünsche dir einen schönen urlaub und dass sich die "hormonellen" nebenwirkungen bald "vertschüssen"
lg
gwen

5

Hallo,

also bei mir ist es eigentlich in etwa wie bei Purzelchen!
Habe im Nov. 05 (nach 8-9 Jahren) die Pille abgesetzt. und seit dem immer um die Zeit des ES und bis zur Mens empfindliche Brüste. d.h. eigentlich tut mir fast immer nur die rechte Brust weh... na wie auch immer... habe überhaupt ziemlich starke PMS -> was ich aber vor der Pille und einmal als ich auch für ein halbes Jahr absetzte, überhaupt nie hatte... so verändert sich der Körper im laufe der Jahre...
lg, Asturis.