Wie lange dauert es, nach absetzen der Pille bis man schwanger wird?

Hallo

Ich hab jetzt vor einem Monat meine Pille abgesetzt.
Mich würde mal interessieren wie lange es bei euch so gedauert hat bis Ihr schwanger geworden seit!?
Hab die Pille jetzt ungefähr 7Jahre durchgenommen.

Bin sehr Dankbar für jeden Eintrag!

1

Da gibt es leider keine Antwort drauf. Manche werden auf Anhieb schwanger, andere brauchen ein halbes Jahr, ich habe fast ein Jahr gebraucht und manch anderer braucht mehrere Jahre :-(.

Es kann nach dem Absetzen der Pille zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen, da der Körper etwas Zeit braucht sich umzustellen.

Ich hatte sofort einen regelmäßigen Zyklus und trotzdem mußten wir etwas länger warten.

LG, Caro 10. SSW

2

hi du!
vermute, dass du bei der frage ein breit gefächertes antwortensammelsurium erhalten wirst: von 1 monat bis 10 jahre oder nie ist da sicher alles dabei. die frage dabei ist: was bringt dir das? jeder körper ist anders, bei den einen klappts gleich, bei den anderen nicht. ist halt so. ich selbst gehöre zu denen, wos nicht gleich klappt, leider. bin jetzt ÜZ 12. ganz wichtig ist aber, dass du dich hier nicht zu sehr auf alle anderen mädels konzentrierst, so in der art: warum werden die alle nach 2 monaten schwanger nur ich nicht?
also immer schön locker bleiben, ja?
lg tetris#cool

3

Hey,

also ich habe schon vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und bin immer noch nicht schwanger #schmoll.

Meine Freundin hat die Pille abgesetzt und es hat sofort geklappt. 1. ES nach dem Absetzten ....und .........schwups ein Krümel!!

Es gibt also keine Faustregel. Wenn die Zeit reif ist... dann klappts auch!!! :-D

Musst halt fleißig üben....üben....üben!!!

Gruß Ulli

4

Hallo!

Also ich habe auch 8 Jahre die Pille durchgenommen und seit einem Monat aufgehört.

Hatte jetzt einen Zyklus von 30 Tagen und war sehr überrascht, dass sich das gleich alles so gut eingespielt hat.

Nun bin ich im 2.ÜZ und würde mich natürlich freuen, wenn es gleich klappt. Aber das kann man halt nicht beeinflußen.

Naja, das üben macht ja auch Spaß ;-)

Bisher nehme ich es noch total locker, so nach dem Motto: "Wenn's passiert, dann passiert's".

Also, viel Erfolg!

5

Hi,

ich habe im November letzten Jahres meine Pille abgesetzt und bis bis dato noch nicht Schwanger.

Ich weis auch nicht warum es heist halt abwarten und tee trinken!!

6

Ich bin (nach drei Zyklen mit-Kondom-verhüten) sofort schwanger geworden, hatte die Pille allerdings nicht so lange durchgehend genommen sondern immer mal wieder ein, zwei Jahre.

Meine Mutter ist mit mir in den 70gern auch sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden, obwohl das damals noch totale Hormonhämmer waren.

7

Hallo
Dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, wurde ja bereits geschrieben und dessen musst Du Dir auf jedenfall bewust sein.
Alles Kann, nichts muss so kommen wie bei anderen. Du bist Du!
Bei mir hat es im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille (10 Jahre) geklappt.

Liebe Grüße

tibi + baby (SSW17)

8

ich nehme die pille seit einem jahr nicht mehr und bin noch nicht schwanger. meine freundin nimmt sie seit 2,5 jahren nicht mehr und ist noch nicht schwanger. bei uns beiden und den männern ist alles super.

zwei andere freundinnen setzten die pille ab und wurden sofort schwanger.

das leben ist nicht fair ;-)

bianca

9


Oh man mit so viel Antworten in dieser kurzen Zeit hätte ich ja gar nicht gerechnet.

Wie ich sehe ist es wirklich sehr unterschiedlich wie lange es dauern kann. Ich lass mich am besten überraschen.

wir haben ja zeit. bin ja noch jung!!!! :-) (21)

11

Hallo ihr alle!

an alle schwangeren: herzlichen glückwunsch!!!!#fest

und an alle, dies noch werden wollen - nur nicht verzagen, sondern schön weitermachen #liebdrueck

spreche mir damit grad selber mut zu ;-)

habe auch 8 jahre die Pille genommen, sie vor 2 monaten abgesetzt uhnd hoffe nun auf ein baby, würd mich so freuen, wenns schnell klappen würd, aber wies kommt so kommts!!

ganz liebe grüße an alle!!