UNERFÜLLTER KINDERWUNSCH

Hi#freu.Ich bin schon länger hier aber war meistens nur stille Leserin. Gern würde ich auch schreiben dass ich versuche schwanger zu werden aber aufgrund des UTS werde ich es nie. Suche Kontakt zu jemanden dem es auch so wie mir geht und unerfüllte Kinderwünsche hat.

Ich bekomme immer Gänsehaut wenn ihr dann schreibt dass es mit dem schwanger werden geklappt hat. Muß ein wahnsinns Gefühl sein. Eure Vieren haben mir aber leider noch nie geholfen ;-)

Es ist so fies wenn man NIE schwanger werden kann...#wolke#.Könnte nur #heul. Weiss oft nicht mehr weiter...

Na dann viel spass beim ÜBEN #sex :-D und freu mich natürlich total über jede Antwort

1

huhu baby 100000,

lass dich mal bitte #liebdrueck. darf ich fragen was uts ?.
Gruss
Orion1978

3

#liebdrueck zurück #freu

UTS ist ULLRICH TURNER SYNDROM - EIN CHROMOSOMENUNFALL bei meiner Entstehung :-D #schwimmer . Dabei sind bei mir keine Eierstöcke ausgebildet - es können also keine Eizellen gebildet werden. Amsonsten ist soweit alles normal. Andere Anzeichen von UTS sind mitunter auch Kleinwuchs, dem man mit Wachstumshormonen entgegen tritt .
Es gibt noch eine andere FORM von UTS ( MOSAIK) da können vereinzelte Frauen damit schwanger werden - trifft auf mich aber leider nicht zu.

2

#sonneHallo stille Leserin#sonne

Erst mal#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueckvirtuell#herzlichEs wird schon#schein

#liebdrueckSonja#liebdrueck

4

#liebdrueck zurück.

ich muss halt das aller beste daraus machen. Hauptsache du hast nicht solche Probleme wie ich :-D

5

Hallo Baby!
Als ich deinen BEitrag gelesen habe war mir ganz mulmig.
Mir geht es ähnlich. Wir basteln schon seit ca. 3 Jahren an nAchwuchs. Seit Jan. 2005 habe ich nur noch 1/2 Eierstock. Rest musste entfernt werden. Katastrophaler Zyklus und kein ES. Schwangerschaft fast unmöglich. Hab mich selber richtig verrückt gemacht, Tempi gemessen, Ovu-TEsts benutzt und immer die Hoffnung. Bis jetzt zwar kein Erfolg, aber nachdem ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung bin (seit Sommer 2005) habe ich einen ziemlich regelmäßigen ES und Zyklus. Am 28.04. war ich nochmal zu einer BAuchspiegelung, hatte VErwachsungen, die wurden jetzt entfernt. Mal schauen wie sich das mit meinem Zyklus wieder einläuft. Aber die Möglichkeit besteht noch, wenn auch gering.
Zur allergrößten Not, kommt eine künstliche Befruchtung in Frage.
Letztes Jahr hat mir mein Arzt gesagt, dass es nie möglich ist und nun besteht doch noch eine kleine Möglichkeit.
Blöd ist wenn alle um einen rum schwanger werden und erzählen, dass sie üben. Wir haben es nie jemanden erzählt, werden zwar genervt, aber nicht so wie die, die alles erzählen. Wie sagen meistens nur, "Ihr wißt doch, dass ich operiert worden bin und das es nciht so funktioniert". Darauf folgt meist betretenes Schweigen und danach Tehmawechsel.
Manche Tage könnte ich nur heulen, aber das geht wahrscheinlich jeden so.
Will auch Viren!!
ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, gib die Hoffnung nie auf! Drücke uns beiden und natürlich auch allen andern die Daumen, dass es doch noch klappt.

Viele Grüße

Anja

6

Hallo Anja !

Hier mal was zum MUT machen.

Mir wurde vor 3 Jahren rechts der Eierstock & Eileiter entfernt.
Ich hatte eine Zyste die 10cm groß war !!!

Auf der linken Seite wurde mir 1/3 vom Eierstock entfernt,
weil es auffalligkeiten gab.
(Was nur von ES, Alagen von Haaren und Zähnen waren!)

Tja wir habe im März gesagt: nun versuchen wir mal ein 2. Kind.

Ich wurde doch prompt schwanger ! Obwohl mein alter FA
gesagt hatte, das wird schwierig !
Meine jetzige FÄ meinte, das es Frauen gibt die zwar 2 Eierstöcke
haben, aber oft nur einer funktioniert !

Ich möchte Euch allen damit nur sagen:

Man kann trotz *wenig* Eierstock schwanger werden.
Gebt die Hoffnung nicht auf !
#liebdrueck

Liebe Grüße Alice

9

Hallo Alice!
Danke für deine tolle Antwort. Es ist schön zu lesen, dass andere auch solche Probleme hatten und bei den meisten hat es doch geklappt.
Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Anja

weiteren Kommentar laden
7

Oh wie gemein,

hab eben gelesen, was UTS ist. ich glaube, ich könnte dann gar nicht hier sein, wenn es so ganz hoffnungslos ist.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, die Eizelle einer anderen Frau in Deine GM einzusetzen? Im umgekehrten Fall geht das doch auch.

Lieben Gruß und #liebdrueck Anne

8

hallo huppala,

weiß nicht ob Du mich kennst, bin meistens nur stille Leserin.

Leider ist das in Deutschland nicht möglich. Samenzellen dürfen gespendet werden, aber eine Eizelle ist in Deutschland verboten. LEIDER!!!!

Typisch deutsch...........
#herzlich-lichst
Nadine

11

Ja, wir leben in Deutschland. Und in Deutschland muss man ja auch verheiratet sein, wenn man eine Therapie wegen Kinderwunsch machen möchte (wir leben in 1874)

Könnt Ihr denn nicht vielleicht ins Ausland gehen?

Mensch, irgendeine Möglichkeit muss es doch geben?

Lieben Gruß, Anne

weitere Kommentare laden
10

Kannst mir gern schreiben.
Mein Mann seine Spermien sind zu unbeweglich. Deshalb klappt es bei uns nicht !
KathrinÜZ41