Periode nach Absetzen der Pille

Hallo,

habe mal eine kleine Umfrage, wie lange es bei euch nach dem Absetzen der Pille gedauert hat bis ihr das erste Mal eure Tage bekommen habt.

Ich bin nun gerade bei Zyklustag 34 und denke, dass es wohl noch länger dauern wird!?

#danke
Marie-Louise

1

Ich habe sie am ZT 42 bekommen. Ich drück die Daumen, dass du nicht mehr so lang warten musst.

LG Nini

2

Bei mir hat der erste Zyklus 38 Tage gedauert. Beim Zweiten hat´s gleich geklappt und der Zyklus war auch gut. Genau wie früher. das heißt, dass ich bereits nach 30 Tagen testen konnte und ich meinen Eisprung somit pünktlich hatte.

Ist aber bei jeder Frau unterschiedlich. Warte einfach mal 1 oder 2 Monate ab. Viel viel Glück. Denk einfach nicht drüber nach und warte bis der Zyklus richtig ist. Das ist am entspannensten und oft klappt´s dann sogar. ;-)

LG
Sylvia (5SSW+6)

4

Ach ich bin ganz entspannt und denke nicht gross drüber nach.

Ich habe nur seit einigen Tagen das Gefühl sie würde jederzeit kommen. Aber das würde mich wundern, kann mir gar nict vorstellen, dass sich das so schnell einpendelt.
Hbe die Pille aber auch 'ur'4 Jahre genommen.

3

Hi

Ich habe die letzte Pille ende März genommen und meine Mens ist nach 32 Tagen gekommen, also recht normal#kratz denk ich.

Aber wie schon erwähnt wurde ist das von Frau zu Frau verschieden. Habe mal gelesen dass eine Frau drei Monate lang kein Mens gekriegt hat.

Lg
hacky

5

Hallo!

Ich habe auch erst vor kurzem die Pille abgesetzt und hatte gleich beim ersten mal einen Zyklus von 30 Tagen!

Ich war richtig happy, dass sich gleich alles so schnell eingependelt hat.

Ist halt wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich, halte noch ein bißchen aus, ansonsten einfach mal beim FA anrufen und fragen ob man mal untersuchen sollte.

6

Hallo Marie-Louise,

ich hab auch Ende März abgesetzt und bis jetzt ist nichts in Sicht.... SST aber auch negativ :-(

Jetzt heißt es wohl abwarten, hab aber auch nicht das Gefühl, dass da igrendwas in Sicht ist... Nicht dass es mir fehlen würde, aber man sitz bissel auf heißen Kohlen.

Gruß
Alexa

7

ich habe am 18.3 die letzte pille genommen am 20.3 die apruchblutung bekommen .am19.4 normal meine mens

8

Hallo,

bei mir kamen die Tage nach 60 Tagen. Bin gerade im zweiten Zyklus. Bis mal gespannt, wie lange es jetzt dauert.

Mach Dir keine Gedanken wenn es bei Dir noch ein bischen dauert.
Wenn Du Dir allerdings nicht sicher bist, kann Du ja einen Test machen.

Viele Grüße,

Stefanie#sonne

9

Also ich bin jetzt bei ZT 31 und hab noch 7 Tage gut vor mir, da mein #ei erst ZT 22 gehüpft ist. Ich hoffe aber auch, dass keine MENS kommt .....;-)

Hatte vor der Pille immer einen Zyklus von 35 +/- 1 Tag

Lieben Gruß
uih

10

Hallo Marie-Louise,

ich habe Mitte Januar die Pille abgesetzt. Abbruchblutung ganz normal ein paar Tage später. Aber dann...... 3 Monate gar nichts! Erst an Ostern habe ich wieder meine Mens bekommen. Also, nicht verrückt machen, es kann ein wenig dauern. Ich weiß, man fragt sich: ist denn alles normal mit mir? Aber der Körper muss sich schließlich erstmal umgewöhnen. Und nachdem ich im Internet ein wenig geguckt habe, habe ich gesehen, dass das recht häufig so ist. Bei einigen Frauen dauert es sogar noch viel länger. Und meine Frauenärztin hat mir letzte Woche auch bestätigt, dass es nicht ungewöhnlich ist, längere Zeit auf seine Mens zu warten.

Also, abwarten und Tee trinken! Ich drücke dir die Daumen!

Grüßle
Laelia