Schilddrüsenüberfunktion

Habe seit 4 Monaten eine neue FÄ und die hat jetzt bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Morgen bekomme ich die kompletten Ergebisse. Vor einem Jahr wurde bereits ein Test gemacht und der war aber in Ordnung.

Kann die Schilddrüsenüberfunktion Ursache für meine Sterilität sein? Wir versuchen schon seit 2 Jahren und 2 Monaten schwanger zu werden.

Hatten letzte Woche unseren ersten KIWU-Klinik-Termin in HH.

Bin so gefrustet :-( und habe echt das Gefühl nie schwanger zu werden!

1

schau mal hier, ganz interessant:

http://www.schilddruese-und-mehr.de/ms_opt.php?slk=150&bhw=397

lg und alles Gute

Silke#blume#blume

2

Hi Sternchen!

Habe selbst im Februar die Diagnose bekommen: Morbus Basedow (also eine Autoimmunerkrankung der SD- ÜF). Seitdem werde ich mit Medis eingestellt. Wie hat Deine FÄ die ÜF denn diagnostiziert? Erst über die Werte ist eine genaue Diagnose doch erst möglich....

Eine Störung der SD ist oftmals der Grund für unerfüllten KiWu. Durch Medis ist das ganze aber schnell in den Griff zu bekommen. Ich habe heute bereits auf ein Posting weiter unten "Schilddrüsenunterfunktion" geantwortet, daß man trotzdem ss werden kann. Aufgrund der Risiken für das Kind aber die SD unbedingt richtig eingestellt sein sollte.... Vielleicht findest Du das Posting noch #gruebel

Falls sich bei Dir eine enorme Störung aufzeigt, würde ich Dir den Gang zu einem Endokrinologen empfehlen. Die sind auf Hormone spezialisiert....Ich fühle mich bei meinem einfach besser aufgehoben, als beim normalen HA oder Internisten.... gerade, wo ich doch auch unbedingt ss werden will.

Kopf hoch und #liebdrueck
glg Barberina

3

Hallo Barberina!

Bekomme morgen die richtig ausgewerteten Ergenisse und hoffe sehr, das diese nicht so schlecht aussehen! Meine FÄ hat mir nur schon eine "Vordiagnose" geben können. Mußte zwei Blutproben abnehmen lassen. Die erste, dann so eine Art Nasenspray und 90 min später die zweite Blutabnahme.

Ich ärgere mich so, dass ich nicht eher meinen FA gewechselt habe! Jetzt sind wir schon so lange am Üben und vielleicht liegt es tatsächlich nur an dieser Störung.

Wir sind ja jetzt in einer KIWU-Klinik in HH. Ab dem 3. ZT beginnen dort die US! Bin sehr gespannt, ob dort das Gleiche festgestellt wird! Die arbeiten da auch direkt mit Endokrinologen zusammen!

Wie lange übt Ihr denn schon? Ich habe manchmal das Gefühl zu den Frauen hier zu gehören, die schon ewig ohne Erfolg üben!

Wünsch Dir auf jeden Fal ganz viel Glück beim Üben!!

LG #sternchenhh78

4

Hallo Sternchen!

Wir üben effektiv seit September 2005. Meine "Geschichte" kannst Du in meiner VK nachlesen. Ich vermute auch, daß ich immer noch im Dunkeln schweben würde, wenn ICH nicht meinem FA gesagt hätte, er soll mal meine SD testen.... Er hat mir nämlich auch immer gesagt, "daß ich mir bloß keinen Stress machen soll und es bei vielen Frauen mit dem ss werden halt nicht so schnell geht. Was aber nichts damit zu tun haben muß, daß man unfruchtbar ist o.ä"

#bla #bla #bla sag ich da nur, ich denke, je früher man DEN (oder zumindest einen) Fehler entdeckt, umso besser. So kann man sich viele #heul sparen. Und bleibt vielleicht auch ein bißerl gelassener, wenn die nächste Freundin schwanger ist...

Ich habe mit DER Diagnose in keinster Weise gerechnet und nachdem jetzt ja auch noch GKS diagnostiziert wurde, schleicht sich bei mir derzeit auch desöfteren der Gedanke ein, daß es bei uns nie klappt #schmoll Den verdräng ich dann aber wieder ganz schnell, POSITIV denken und denken, daß die Behandlung der SD uns dem Wunschkind wieder näherbringt #schwitz

In welchem Zyklus seid Ihr denn?

Mach Dir zunächst mal nicht zu viele Sorgen wegen den Werten. Und frag vor allem morgen ALLES, was Du wissen willst!!!!! Ich drücke Dir ganz feste meine Daumen, daß alles i.O. ist #klee#pro#klee

Und nienienie aufgeben, irgendwann werden wir unser #baby im Arm halten. Ich glaub da ganz fest dran!!!!

#liebdrueck
Barberina

weitere Kommentare laden