5 Tage nach Eisprung röntgen - Schädlich?

Hallo Ihr Lieben!

Ich musste leider aufgrund eines Unfalls geröntgt werden. Da es sich um das Becken gehandelt hat, wurde eine der Röntgenaufnahmen ohne Schutz gemacht und einige zusätzliche mit Schutz.

Mal angenommen ich würde in diesem Monat schwanger, kann das in dem frühen Stadium schon schädlich sein, da das Ei sich dann ja noch gar nicht eingenistet hatte??

Vielen Dank für zahlreiche Antworten!!

Liebe Grüße,
Little#sonne

1

hallo little,

genaui die gleiche frage habe ich hier auch schon gefragt .Mußte auch Zt 22 eine Mammographie machen . Tja und Montag habe ich POSITIV getestet.
War zwar Montag gleich bei meiner Fa aber ich habe natürlich vergessen zu fragen:-[

Aber ich denke mal dann kommt dieses alles oder nichts prinzipt wenn es geschadet haben sollte.Deine Mens wird sicher ganz normal kommen.

Ich drücke dir die Däumchen#klee

#liebdrueck

2

Hallo!

Die ersten Tage nach dem ES sind die wichtigsten, weil da die Zellteilung passiert. Alle Gene werden (oder sind schon) festgelegt. Das ist eine ganz wichtige und empfindliche Phase. Da Röntgen eine kurze Strahlendosis abgibt, kann die Zelle hierbei leider schon geschädigt werden.

Aber in dieser Zeit gilt eh das "Alles-oder-nichts"-Prinzip... Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Viel #klee
Curly

3

hallo, jetzt habt Ihr mich erschreckt. Ich war am Montag beim Zahnarzt und er hat mir Röntgen gemacht. Würde was passieren, weiss jemand was??
#danke ÜZ14
Hier meine kurve noch:http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=85846&user_id=591289

4

Oje... dann werde ich wohl die nächsten 10 Tage noch zittern müssen und anschließend meine FÄ kontakten.

Hätte nie gedacht, dass ich mal hibbele, NICHT schwanger zu sein!

Wie verlässlich ist denn das Alles-oder-Nichts-Prinzip???