Zykluslänge mit Einnahme von Clomifen?

Hallo zusammen!

Da mir mein FA seit diesem Zyklus Clomifen verschrieben hat, wollte ich nur wissen, ob mir von Euch jemand sagen kann, wie lange der Zyklus mit diesem Medikament ist?
Stellt sich die Zykluslänge auf 28 Tage ein, oder können es auch 31-32 Tage sein?

LG Katrin

1

hallo katrin!
bei clomifen-einnahme sollte sich dein zyklus eigentlich verkürzen. wenn du einen sehr langen zyklus hast, dann wird es wohl nicht auf 28 tage rauslaufen, aber sicher kürzer werden.
mir wurde auch clomi verschrieben, dazu wurde der ES ausgelöst. hab normal einen zyklus von 37 tagen, meine FÄ meinte, dass es mit clomi auf 28 rauslaufen wird.....
lg
tetris

4

Hallo Tetris!

Danke für deine schnelle Antwort. #freu
Mein FA ist auch von 28 Tagen ausgegangen, obwohl ich normalerweise eine Zykluslänge von 31-39 Tagen habe.
Ich meinte, dass ich gestern meinen #ei hatte. Das würde dann eine Zykluslänge von 30 Tagen bedeuten.
Mein FA meinte nur, dass wir uns keine grossen Hoffnungen machen sollten, weil sich bei mir am 16/17 ZT kein #ei eingestellt hatte.

Wie ist es bei dir??

LG Katrin

5

bei mir wars so:
2x eine tablette tägl vom 5.-9. ZT, dann am 12. tag zur follikelschau, juppidu, links war schon eins mit 20mm!!! und dann 2 tage später eisprung auslösung und dann vollgas;-)
in ca. 2 wochen weiss ich auch, obs geklappt hat. mach mich dabei aber nicht verrückt, ist ja der erste zyklus#cool
tetris

2

ich hatte lange zyklen vorher und mit clomi dann: 32er,36er und 31er zyklen

3

ich bin gerade im zweiten clomi-zyklus. morgen sollte die mens kommen (oder besser nicht), habe aber schon seit ein paar tagen bauchweh...
der erste zyklus war 31 tage (die zweite zyklushälfte hat sich um drei tage verlängert).
viel glück und lg, andre

6

Normal ist Clomifen ja auch zur Zyklusregulierung.Aber da jede Frau anders drauf reagieren kann,mußt Du schauen,was Dein Körper damit macht.Sollte bei Dir kein Ei trotz C. heranreifen,kann es auch sein,daß sich der Zyklus nicht optimiert.
Ich hatte nach Absetzen der Pille erst lange Zyklen,die sich nur langsam regulierten.Unter C. wurde es dann wirklich besser,zwischen 28-30 Tagen,aber ich hab auch sehr gut drauf reagiert.
Viel Glück,Antje(35.SSW)

7

Hallo,

ich habe normal einen Zyklus von ca. 26-28 Tagen.
Mit Clomi waren es 32.

Gruß

Sonja