Alkohol in der Übungsphase???

Guten morgen,

ich wolte euch mal fragen wie es bei euch mit dem Alkohol aussieht? Trinkt ihr trotz Übungsphase? Ich wurde 2012 im 2. Üz schwanger. Habe einen Monat vorher das Rauchen aufgegeben und auch wärend der Übungsphase was getrunken. Leider MA in der 12.ssw haben dann 14. ÜZ für die nächste Ss gebraucht, wieder MA 9. Ssw. Es gab viele Zyklen wo ich gar nichts getrunken habe, habe sogar eine Weisheitszahn OP ohne Schmerzmittel überlebt, weil ich dachte es könnte geklappt haben#klatsch. Dann hate ich keine Lust mehr, habe wieder ein wenig angefangen zu rauchen, öfter abends emin Weinchen gehabt und schwupps genau in dem Zyklus hat es dann geklappt. Auch wenn es icht gehalten hat. Wollte mal fragen wie ihr das so handhabt/Erfahrungswerte

Vielen Dank
und viel, viel Glück

1

hey...also ich bin jetzt im 15 ÜZ und die ersten monate habe ich aufgehört zu rauchen...nur in der ersten ZH alkohol getrunken, ganz wenig kaffee getrunken etc..
und ich hab mich damit verrückt gemacht!
irgendwann hab ich wieder ab und zu geraucht und trinke nun auch öfter ein glas wein ohne darauf zu achten wo ich gerade stehe.. (naja...um nmt rum doch schon noch)..
ich denke mitlerweile, dass es schon wichtig ist sich gesund zu ernähren sport zu machen etc. aber eben auch- sich nicht zu sehr einzuschränken..das kommt noch früh genug und was bringt es einem, wenn man an nicht anderes mehr denkt!?
und wieviele menschen werden unerwartet schwanger, achten vor der ss auf nichts und haben ein kergesundes kind..
aber wie so häufig muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden!
viel glück dir noch in deiner kinderwunschzeit!

2

Hallo.

Ich habe mich diesbezüglich nicht eingeschränkt. Ich habe noch nie wirklich viel geraucht, aber ich rauche noch und trinke gelegentlich auch mal was.

Wir versuchen seit mittlerweile 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen.

Am Anfang mag man vielleicht noch auf gewisse Dinge Rücksicht nehmen, aber mit der Zeit macht einem das verrückt und man hört auf, das Leben nach dem Kinderwunsch auszurichten.

Auf Dauer wird das sehr belastend.

Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber manchmal tut es soo gut, ein Bierchen zu genießen und nebenbei eine zu rauchen, wenn der Drache mal wieder zu geschlagen hat. :-)

es heißt zwar Alkohol und Nikotin schränkt die Fruchtbarkeit ein etc..
Aber wir haben schwerwiegendere Ursachen, warum es nicht klappt.
Da macht die ein oder andere Zigarette das Kraut auch nicht mehr fett..

3

Hey #winke

also ich trinke gar keinen Alkohol und rauche auch nicht (Rauche generell nicht).
Das mit dem Alkohol hat sich aber so von ganz alleine ergeben schon vor dem Üben. Irgendwann hats einfach aufgehört. Und Bier mag ich eh nicht, ist mir viel zu bitter #rofl.
Und jetzt fällt es wenigstens keinem auf wenn ich Schwanger bin, das ich nichts mehr trinke ;-) hihi

Liebe Grüße
yaina