Utrogest und Tempi

Hallo zusammen,
wie wirkt sich Utrogest vaginal eingenommen auf die Körpertemperatur aus? Müsste ja eigentlich ansteigen!? Ab wann? Nehme seit dem ES 2x1 vaginal, bin jetzt ES+14, Tempi steigt seit 3 Tagen bzw. ist auf hohem Niveau. Wie ist/war das bei Euch? Freue mich sehr über Eure Antworten!

LG

Lissi

1

Wirkt sich das auf die Tempi aus?

Was sollst du denn jetzt lt Gyn weitermachen? Wie lange das Utro nehmen?

Bin gespannt, was du für Antworten bekommst!

4

Ich werd wohl morgen einen Test machen und dann... Mal sehen!

Danke für die Antwort!

5

Ich hab ja garnix hilfreiches gesagt!

Dann wünsche ich dir für morgen ganz viel Glück!!!!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
JA Utrogest wirkt sich auf die Tempi aus. Sie steigt dadurch.
Wenn Du bei ES+14 angekommen bist, solltest Du morgen früh testen.
Wenn der SST negativ ausfällt, absetzen und auf die Mens warten und
falls er positiv sein sollte, weiter nehmen.
Würde dann allerdings, kurz bei der Gyn anrufen und fragen ob es bei
Medikation bleibt, oder evtl. erhöht werden soll...

Viel Erfolg morgen!!! #klee

6

Danke, werd dann wohl morgen der Wahrheit ins Gesicht blicken.#zitter

LG!

8

Ups... Sollte eigentlich hierher... #schein

Du MUSST morgen quasi nen Test machen.
Solltest Du nicht schwanger sein und Utro weiter zu Dir nehmen,
unterdrückst Du damit Deine Mens. Sie kommt dann wahrscheinlich
irgendwann durch, aber halt erst viel später und Du verlängerst den Zyklus für nix.
Es dauert ja auch, bis das Zeug aus Deinem Körper ist.

3

War bei mir genauso, ich hatte ne ziemlich hohe Temperatur unter Utrogest, höher als ohne. Meine 2. ZH hat imemr so 0,4 Grad mehr als die erste - unter Utrogest waren es eher 0,6 Grad mehr.

9

War bei dir die Erhöhung denn die gesamte 2.Hälfte oder kam sie auch mehr zum Ende des Zyklus?

10

Die war schon nach ein paar Tagen so hoch und blieb dann relativ konstant. Aber das kann bei anderen Frauen auch anders sein. Mir hat man gesagt, dass Temperatur messen unter Utrogest eigentlich für die Katz ist, weil es wohl nichts bringt.

Manche haben ja bei einer Einnistung und danach nochmal einen Anstieg. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall und die Tempi ist noch mal geklettert, weil sich was festgebissen hat? :)

weiteren Kommentar laden
12

Also ich nehm das auch seit ein paar Zyklen in der gleichen Dosis.

Bei mir kam trotzdem die Mens durch bzw. ging die Tempi dann am Ende runter.

Habe das Gefühl, daß es sich nicht immer auf die Tempi auswirkt.

Nehme das Utro immer ab der 3. höheren Messung. Manchmal schießt die Tempi allein ohne Utro richtig gut hoch und dann steigert sich das auch nicht wirklich trotz Utro.

Und in anderen Zyklen stieg sie nur ganz zaghaft an und dann mit Utro gings 2-3 Tage später nochmal richtig gut hoch.

Aber trotzdem ist bei mir immer die Mens bei 2x1 (für mich pünktlich) an ES+13/14 gekommen.

Bin heute wieder ES+13 und habe gestern negativ getestet mit einem 10er. Habe das Utro dann abgesetzt. Tempi ist aber gestern und heute immer noch oben geblieben und von Mens noch nichts zu sehen.

Mal schauen, was das WE bringt.

13

Vielen Dank f deine Antwort! Noch ist nichts verloren. Drück dir die Daumen!