ES plus 19, ZT 38, Muttertag..... und negativ getestet... *sniff*

Hallo Ihr Kiwus,

eigentlich steht alles schon oben... Ich bin heute bei Eisprung plus 19 und keine Mens in Sicht --- und habe heute morgen getestet, und wenn irgendwo KEIN zweiter Strich zu sehen war, dann in meinem Test!

War vor dem Testen so nervös, dass ich schon lauter wirres Zeug geträumt habe von Krankenhäusern etc und ganz früh wach war... mit dem Gedanken "HEUTE!", als wäre es eine Prüfung.

Naja, wenn es eine war, sind wir durchgefallen.... Mein Mann hat nach längerem Hypnotisieren des Tests gemeint, das sei bestimmt ein Placebo-Test.

Ich finde es dabei gar nicht so wild, nicht JETZT schwanger zu sein (ein Monat länger für die Dissertation, ha! ;-) ), aber ich hab bei jedem "negativen" Monat (und ich teste ja nie vor ZT 38) ein bisschen mehr Sorge, dass wir / einer von uns beiden keine Kinder bekommen kann. Die Frage hat mein Süßer heuet auch schon gestellt, was wir denn machen, wenn er nicht OK ist...?? (Ich habe ja gerade grünes Licht von meiner FÄ bekommen). Und diese Sorge tut mir nicht so gut #schmoll. Aber wem sag ich das....

Nun.... wenn eine weitere Woche nichts passiert, teste ich nochmal, aber negativer kann ein Test ja nicht sein, und lang genug gewartet hab ich auch - so nehme ich an, die Mens kommt einfach wann SIE will, und dann schauen, was der Juni bringt.

Danke allen, die gestern voller Optimismus waren und mir die Daumen drückten! #blume

Liebe Grüße und viel Glück,
Percanta
trotzdem *sniff* und #schmoll

1

Laß dich mal #liebdrueck
Mir geht es im moment auch so. Habe gestern negativ getestet. Kannst dir ja meine kurve weiter unten mal anschauen unter zyklusblattrunde anschauen. Führst du eine kurve ?

Lg sandra

6

Hallo Sandra,
drück zurück... !
Nein, ich führe keine Kurve, messe auch nicht Tempi, kontrolliere in bisschen den Mumu und den ZS, und weiß dieses Mal nur vom FA-Besuch zufällig genau nach ES, wann (und dass!!) diesen Monat Eisprung war.
Da ich selbst keine führe, kann ich zu Kurven auch nicht viel sagen, halte mich da mit meiner unqualifizierten Meinung lieber zurück!
VIEL GLÜCK!
Percanta

2

Hallo,
lass Dich mal #liebdrueck. Tut mir wirklich sehr leid.
Wir üben seit 4 Jahren und bisher haben wir keinen Nachwuchs... Es hat lange gedauert, bis wir uns dazu druchgerungen haben, uns untersuchen zu lassen. Ich hatte irgendwie immer Angst davor... Was, wenn etwas nicht ok ist? Willst das wirklich wissen? Hhm, meine Erfahrung: Uns geht es jetzt viel besser, es ist einiges nicht ok, aber nichts, wobei man uns nicht in einer Kiwu - Klinik helfen kann... Die Ärzte sind zuversichtlich und wir wissen, wo wir dran sind.
Ich wünsche euch viel Kraft und viel #klee.
#herzlich Grüße, bibiline.

5

Hallo Bibiline,
ich war diesen Monat bei FA, zur Krebsvorsorge und um zu schauen, ob sonst alles ok ist auch in bezug auf Kiwu. Und ich habe von ihr ein großes OK bekommen... Ich hatte ES, es ist alles schön ordentlich und an seinem Platz ;-), Gebärmutter und Eierstöcke unauffällig etc etc, und sie hat mich dann noch zum Schilddrüsenwerte-Checken geschickt, weil sie die ein wenig groß fand, das Ergebnis ist aber auch gut. Meine Hormone wurden früher schon mal getestet (alles ok), und ich hatte noch nie Zysten oder sonstige Beschwerden.
Bliebe erst mal mein Mann (klar dass man bei mir noch mehr in die Tiefe gehen kann mit den Untersuchungen, aber erst mal sieht ja alles prima aus). Er macht sich jetzt zwar auch seine Gedanken, aber wir probieren erst mal weiter (sind noch nicht soo lang dabei), und wenn es länger nicht klappt, wird er zum Arzt gehen, das hat er schon gesagt.
Erst mal probieren wir es so (und vielleicht sollten wir uns auch um mehr Bienen kümmern, hihi)..
DANKE Dir,
und Dir ganz viel Glück!!!
Percanta

3

Hi Percanta,
woher weißt Du denn so genau, dass Dein #ei am 19. ZT stattgefunden hat???????
LG, Laura mit Püntkchen Nr. 2 im Bauch 34. SSW #liebe

4

Hallo Laura,
ich war zufällig genau am ES bzw direkt danach bei meiner Frauenärztin zur Krebsvorsorge. Nach der normalen Untersuchung meinte sie - sie weiß vom Kiwu - dass ich genau am ES bin, und dann beim Ultraschall für Krebsvorsorge sah man sehr gut die leere Follikelhülle und die Flüssigkeit im Bauchraum, die da eben beim ES hinfließt. Also meinte sie, mein ES sei gerade vorbei (und ich hätte definitiv einen gehabt).
Ich messe nicht und führe keine Kurve, aber dank dieser klaren Ansage und des offensichtlichen Befunds (ich konnte das beides auch klar erkennen!) weiß ich jetzt, dass ein bestimmter Schmerz beim GV mit dem ES zusammenhängt...
Sonst weiß ich es nie so präzise, aber diesmal lag mein alle Jubeljahre wahrgenommener Termin bei der FÄ eben auf den Punkt am ES-Termin.
Euch viel Glück!!! Dein "Pünktchen" dürfte auch schon ein richtiger Punkt sein, oder?? :-)
Percanta

7

Hallo perca....

Oh nein, dabei habe ich doch alle meine Daumen gedrückt und dir Glück gewünscht. Sah doch so gut aus. Schade...#liebdrueck

Aber was soll's, auf in den nächsten ÜZ!!! Es wird schon irgendwann klappen! Werd jetzt ma erst Doc und danach kommt das kleine Doktor-Baby ;-)

Ich drück dich ganz fest,

Kassi#kuss

8

DANKE!
ja, sah gut aus, und sieht es auch immer noch - nur der Test ist soooooooooooo hartnäckig weiß geblieben, da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum.
Ein Doktorbaby? Das erinnert mich so an den Doktorschlumpf #freu ! Mit seinem schwarzen Hut...
Liebe Grüße,
Percanta

9

Hallo Percanta! Menno- das hörte sich gestern so gut an...und ganz ohne eingebildete Symptome ( was ich mittlerweile als Fast-Beweis einer Nicht-Schwangerschaft werte). Also, fühl Dich gedrückt von mir- unbekannterweise. Diese fies unzuverlässigen unverbindlichen Zyklen sind jawohl das gemeinste was es gibt. Wie soll man denn anders, als sich schwanger wähnen, wenn Mens 5,6,7 Tage überfällig ist? Und dann steht man doch vor dem 8 Euro angepinkelten Nichts......hatte das März und April. In beiden Monaten verlängerte sich mein Zyklus von magischer Hand....Mal sehn, wo ich diesmal ende. Also, wohin dann mit den Bienchen? Und jeden Tag eins- bitte? so animalisch gehts bei uns eigentlich nicht zu. Manche ZB hier im Forum haben Bienchens wie bei uns im Halbjahr, grins!
Ich glaub, von Dir hab ich schon ein paar Beiträge gelesen in letzter Zeit: haben wohl ein paar gemeinsame Special Interests. Habe gerade im Februar Diplom gemacht, und mach ab September 06 Meisterschüler (ähnlich wie Doktor-bin in der bildenden Kunst) und ein Baby könnt ich mir da gut vorstellen...

PS Eine Freundin von mir hat ca. 12 Monate gebraucht um schwanger zu werden, sie 29, er 32, beide kerngesund ... es dauert einfach manchmal länger ...

PSPS Du wohnst nicht zufällig in GÖ? Hattest gestern was von Demo, Antifa usw geschrieben, habe gestern nämlich mit meiner "Schwägerin" telefoniert, die in der Göttinger Innenstadt wohnt und mir eine ähnliche Lagebeschreibung gab! Mein Freund und ich kommen aus Hann. Münden. (und waren als Teenager ganz gern mal in der Outpost...oh Schreck)


Lg von Jule

10

Hallo Jule,
ja, so ist es, wohne in Gö. (Outpost... das gibts nicht mehr..)
Das fieseste an diesem Zyklus war, fand ich, dass ich einmal SICHER wusste wann mein ES war, und ich eben auch nach ES-Termin sooo überfällig bin. Tja, mal schauen, was noch passiert.
Du hast Postings von mir verfolgt? Huch! :-)
Laut Deiner Visitenkarte haben auf jeden Fall eines (außer Kiwu) gemeinsam - Fotografieren!! Bei mir nur Leidenschaft ohne Beruf (obwohl.. .. hab auch schon mal Geld mit verdient...)
Welche Art Bildende Kunst betreibst Du denn, ist es die Fotografie oder ist das tatsächlich auch "nur" Hobby und Privatleidenschaft? Und wo?
Und welche Special-Interests noch? Jetzt hast Du mich schon neugierig gemacht!! #freu
Nun ja, mein Mann kam vorhin wieder nach Hause und fragte "bist Du vielleicht am Nachmittag schwanger geworden und wir können nochmal testen?!" .. hm, verschieben wir wohl lieber auf den Juni, frühestens, das nochmal testen ;-) vielleicht kann uns unser bekannter Imker ja noch ein paar Bienchen schicken :-) (aber bitte nur Bienchen, das Kindchen soll BITTE von meinem Mann sein, nicht vom Imker!!)
Habe gerade ganz hausfraulich Spargel geschält, der will jetzt ins Wasser...
liebe Grüße und auch Dir viel Glück!
(hoffe auf Antwort, neugierig!)
Percanta

11

Hallo Percanta! Schöne Grüße ins Weserbergland- oh geliebte Heimat!
Wir wohnen seit ein paar Jahren in Berlin, und manchmal verzweifel ich an diesem Moloch. Zum Alt werden- nix für mich! Fragt sich nur, wann man wieder den Absprung schafft...
Das es die Outpost nicht mehr gibt ist ja nicht weiter schade. Sind nur so pubertäre Erinnerungen meinerseits: Dienstags umsonst - und auf dem Parkplatz im Auto Dosenbier trinken. Oh Gottohgott ist das lang her..Bin jetzt nur noch in GÖ um "Schwägerin nebst Schwager" zu besuchen, meist auf der Rückfahrt nach B.

Fühl Dich jetzt bitte nicht von mir im Forum verfolgt- Schamesröte - ich bin hier ja noch nicht solange dabei und benutze zwecks Faktenklärung gerne die Suchfunktion LUPE(Sherlock grüßt). Da fiel mir Dein Name auf, ua. bei "spinnbar" und bei einem Thread über ausländische Nachnamen.....da haben wir also doch was gemeinsam, da auch ich das Untersuchen der Beschaffenheit meines ZS dem Fieberthermometer- in irgendwelchen Körperöffnungen- vorziehe. Du berichtetest in diesem besagten Thread von sagenhaften 20cm- das hat mich schwer beeindruckt. Ich meine, meinen ES anhand des ZS vorhersehen zu können, bei mir ist es allerdings noch niemals auch nur einen cm spinnbar gewesen....(ich habe gerade die fruchtbaren Tage hinter mir gelassen und warte nun auf Ergebnisse,- in 14 Tagen weiß ich mehr).
Mein Freund ist Grieche und unsere Tochter trägt auch seinen Nachnamen, obwohl wir nicht verheiratet sind, - so fand ich irgendwann nen Briefwechsel zum Thema "Welchen Vornamen für das gr/dt Kind", da schreibst Du auch irgendwas. Na ja, und ganz schön am Forum ist ja nicht nur die Informationsvielfalt, sondern das man ständig über bekannte Autoren stolpert, und quasi Anteil an deren persönlicher Kiwu Leidensgeschichte hat. Also, fühl Dich bitte nicht bespitzelt,- war ein Zufall.

Ich habe tatsächlich Fotografie studiert, in Leipzig an der Hochschule f. Grafik und Buchkunst,- ganz frisches Diplom der Bildenden Künste steht in meinem Schrank hier. Wunderschön. Klopf auf die Schulter. Tolles Studium, nur leider schlechte Berufsaussichten, ich bewerbe mich zZ für Stipendien, Wettbewerbe etc.

Ja, der Kinderwunsch hat mich seitdem ich keinen Stress mit dem Diplom mehr habe, doch etwas fertig gemacht. Es geht halt nicht auf Knopfdruck, und das ein Zyklus einfach so immer länger werden kann ist eine Frechheit. Natürlich erst seit ich ihm Beachtung schenke. (Sollten meine ES Berrechnungen diesmal stimmen, hätte ich zumindest diesmal nur einen 30T Zyklus) Feb/März/April ist ja noch nicht sooo wild, aber ich nehm ja die Pille schon seit Oktober nicht mehr, da haben wirs nur noch nicht drauf angelegt.
Na ja,- man kommt so schnell auf komische Gedanken.
Darf ich fragen, wielange es bei Euch schon dauert? Haste jetzt eigentlich die Mens? Oder Anzeichen davon?

Lieben Gruß, Jule

weitere Kommentare laden