Biologische Uhr....?

Hallo!

Sag mal geht euch das auch so wie mir? Ich bin jetzt 23 und bereits 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich habe seit ca. einem Jahr das Gefühl, dass meine biologische Uhr förmlich kurz vor der Explosion steht....! Naja, wenn ich so richtig nachdenke, wünsche ich mir eigentlich schon seit ca. 2 Jahren sehr intensiv ein Baby... Erst stand mir mein eigenes Studium im weg und nun noch das meines Freundes. Er ist außerdem bereits 27! So langsam bin ich echt deprimiert und überlege ernsthaft ob ich auch vor Ende seines Studiums schwanger werden soll. Ich bin ja bereits fertig und arbeite auch. Außerdem gibt es ja jetzt das Elterngeld... (Mir ist es ganz unangenehm, dass ich schon solche Gedanken habe, weil ich weiß, dass das nicht der Wunsch meines Freundes wäre)
Was würdet ihr machen?!?

Verzweifelte Grüße von eurer kyanna#heul

1

du bist 23 und er ist bereits 27?
das ist sicherlich ein tippfehler, denn 23 resp. 27 ist ja noch kein alter!
da wird deine biologische uhr noch sehr lange ticken. ich würde echt noch abwarten bis dein freund seine ausbildung fertig hat!!!
an deiner stelle würde ich das alles mal mit meinem freund diskutieren. du kannst ihm ja nicht einfach ein kind "unterjubeln"... ich denke, es ist wichtig, dass ihr gemeinsam eine entscheidung trefft, die für euch beide stimmt.


lg
nadine

2

hey kyanna,

also es ist so niedlich, als ob ich meine eigene Geschichte lese. Bei mir gleiches Spiel: erst mein Studium, jetzt arbeite ich, aber ER ist noch nicht fertig. Ich habe ihm mitgeteilt, dass meine Uhr so laut tickt, dass ich nicht mehr durch die Stadt gehen kann, ohne ständig Schwangere zu sehen. Er meinte, er wünsche es sich auch. Aber nicht jetzt. Er will eben erst zu ende studieren. Das macht mich manchmal so traurig. Schließlich wären wir ja abgesichert. Aber er meinte, ich solle ihn bitte trotz des großen Verlangens nicht hintergehen...

LG
Conny

3

Biologische Uhr, bei dir#schock#schock#schock#freu#freu, also ich denke, zeit hast du noch allemal, hier sind Mädels, die sind schön über 30....... und wenn die ne bissel Angst haben, dass es nicht mehr klappen sollte oder kann.....:-( versteh ich diese voll.

Aber bei dir...... mensch du hast noch alle Zeit der Welt....

Aber ich wünsch dir ganz viel Glück....#blume#blume

Silke

4

Hallo,

Deine biologische Uhr ist noch ne digitale und die ticken nicht :-p...

Ich bin "schon" 30 und noch nicht mal ich höre ein Tick-Tack... Du hast einen starken Kinderwunsch, das ist "alles"...

LG
cha

8

Hola Chatta!
Digital ist gut ;-)
Habe übrigens, um noch mal direkt auf Deine Frage zu antworten, gestern mit Hibbeln angefangen, und heute früh --- ES plus 19 --- supernervös wach im Bett gelegen, aber der Test danach war soooo negativ, eindeutiger gehts nicht.
Nun ja. Mal schauen was ZT 39, 40, 41 (viel überfälliger muss man doch eigentlich nicht werden??) bringen.... und was der Juni bringt. Ein Monat länger Zeit für die Diss, ha!
Schätzchen meinte, der Test sei bestimmt ein "placebo" und fragte mich heute Nachmittag, ob ich seit dem Morgen denn vielleicht schwanger geworden sei...? Klar! Aber keine Tests vor nächstem Sonntag (oder Juni dann wieder regulär.)
Ich wollte mal, um das dem Thread hier anzupassen, vor 30 ein Baby (tic tac?) . Jetzt wär ich sehr sehr glücklich, vor 30 schwanger zu werden (vor 30 Baby wär für keinen der Beteiligten mehr gesund, ha)... oder mit 30 eines zu bekommen.... #schmoll
Viele besos in den Süden!
Percanta

5

Hallo,

innere Uhr mit 23 häääääääääää??? Das glaub ich ja fast nicht. Ich werde Ende Mai 34, mein Mann schon 38 (was'n alter Knacker;-) )
Also ich kann ganz sicher sagen, daß meine Uhr tickt und das verdammt laut. Okay, heutzutage kriegt man Kinder auch noch mit über 40, aber dann muß man kerngesund sein. Ich habe Diabetes, also wenn #schwanger, dann auf jeden Fall Risiko...das nenn ich tick tack tiack tack...

Also, nicht böse sein, aber die tickende Uhr mit 23 find ich schon arg früh. Wartet echt das Studium ab, dann habt Ihr sicher noch genug Zeit.

Liebe Grüße Monchi#blume

6

Hallo kyanna, bin neu hier. Hab mich gerade angemeldet. Ich bin schon 8 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich wollte auch erst meine Lehre fertig machen, dann eine Wohnug kaufen u. schön einrichten. Nun bin ich fast 27 Jahre und habe alles was ich möchte. Nun versuchen wir ein Baby zu machen. Hatte schon 2 Fehlgeburten u. zu allem Überfluss seit 5 Monaten keinen Eisprung mehr. Was nutzen dir all die tollen Sachen und die Karriere, wenn dein sehnlichster Wunsch nicht in Erfüllung geht. Ich dachte auch immer, dass es finanziell nicht klappen wird. Aber es geht alles. Warte nicht zu lange u. rede mit Deinem Freund, informiert euch. Außerdem bekommt ihr zur Geburt so viel geschenkt.

Will damit sagen, wenn man sich bereit fühlt, sollte man nicht so viel überlegen. Hoffe ich konnte dir an meinem traurigen Beispiel etwas klar machen.

Mach es gut. Grüße von Sun1

7

Ihr habr ja Recht! Hintergehen würde ich ihn keines Falls... Eher überreden... Trotzdem schön, dass man mit solchen Gedanken hier nie alleine ist. Vielen Dank für eure Antworten...#klee

Eure kyanna