Aspirin bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine doofe Frage #hicks
Bin gerade mit meinem Partner in der Übungsphase und habe gerade meine fruchtbaren Tage , Bienchen sind auch schon gesetzt. Seit gestern hat es mich total mit einer Erkältung mit allem drum und dran erwischt:-[ Jetzt meine Frage , kann ich ruhig eine Aspirin oder so nehmen oder könnte das eine Einnistung gefährden oder Beeinflussen ? Wie gesagt bin gerade erst in der fruchtbaren Zeit , möchte aber auch nichts riskieren.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

1

Wenn du sicher gehen willst nimm Paracetamol. Das darf man auch in der schwangerchaft noch nehmen.

2

lieber paracetamol

3

Es ist immr ganz gut, gesund in eine SS zu starten.
Ich würde Aspirin nehmen und wenn es diesen monat nicht klappt, dann halt nächsten.

Musst ja auch bedenken, dass dein Körper Kraft für eine SS braucht.
In schwangerschaft und stillzeit musst du oft genug auf medis verzichten.

4

Gegen Schmerzen und Fieber ist Paracetamol bei Kinderwunsch und während der

ganzen Schwangerschaft zu empfehlen!!

Die Tageshöchstdosis (8Tbl.) würde ich auch in der Schwangerschaft nicht einnehmen.
Ibuprofen sollte bei Kinderwunsch vermieden werden da es bedingt Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann.
In der Schwangerschaft kann Ibu bis zur 30.SSW dann unbedenklich
eingenommen werden.
Lt Datenlage gilt für Aspirin (ASS) die gleichen Empfehlungen wie für Ibuprofen.

Gute Besserung und viel Glück#klee

5

Also 1000 mg paracetamol in 24h ist die höchstdosis wollte ich nur zufügen da 8 Tabletten ungenau ist wegen verschiedener mg Packungen

6

Wo hast du diese Informationen her? Wenn dir das dein Apotheker erzählt sollte er seine

Arbeitseinstellung überdenken.

Tabletten (Monopräparat) gibt es in Deutschland nur mit 500mg Wirkstoff pro Tablette mit max 20St.pro Packung.Das ergibt bei einer Höchstdosis für Erwachsene pro Tag (8TABLETTEN) 4000mg.
Einnahmeempfehlungen für andere Arzneiformen (Brausetabletten,Zäpfchen,Saft usw) bzw für Kombipräparate sind anhand der Höchstdosis entsprechend anzupassen.