Ist ein TSH Wert von 1,68 noch okay????????

Hallo ,

habe auch mal wieder `ne Frage.#schein

Kennt sich jemand mit Schildi-Unterfunktion aus ???

Mein TSH liegt jetzt nach Einnahme von Medis bei 1,68 im Januar noch bei 3, und irgendwas.

Ist der jetzt okay,oder noch zu hoch?????#kratz

Alles Liebe von
Doreen

1

Huhuu Doreen!

Ich kenn mich nur ein bisschen mit der SD aus, da ich im März eine OP hatte. Meine SD wurde bis auf ein ganz kleines Stück entfernt, da sie 8 Fach vergrößert war und ich einen warmen Knoten von 3cm Durchmesser hatte. Weshalb nimmst du Medis und was für welche? Ich nehme seit der OP SD Hormone und zwar Eferox100. Bei der ersten Hormonkontrolle, hatte ich einen TSH Wert von 2,1 und das ist im Normbereich, aber besser ist es nach einer OP einen TSH von 1 zu haben, laut meines Arztes. Deshalb wurde meine Dosis jetzt auf Eferox120 erhöht. Vor meiner OP hatte ich einen TSH Wert von 0,77 und das war auch noch im Normbereich. Du musst mal gucken, was das Labor für Normwerte angegeben hat, wo du getestet wurdest. Jedes Labor hat unterschiedlich Referenzbereiche.

LG,

Daniela

2

Hallo Daniela,

ich hatte im Dez`05 auch eine Schilddrüsen-OP, besser gesagt gleich 2, im Abstand von 4 Tagen, es blieb auch nur ein Rest " Schildi "drin.
Sie war auch sehr vergrößert.
Nun nehme ich Berlthyrox 100 und Eferox 25.

Laut Labor, liegt der TSH voll im Rahmen, aber hier liest man immer wieder,daß er bei KIWU bei oder um 1 liegen soll, eher drunter,wie drüber.


Hmmmmmm...?????#kratz

Liebe Grüße und #liebdrueck
Doreen

3

Ja, hört man immer wieder, vor allem nach einer OP, sollte er bei 1 liegen. Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber. Was hat er denn zu deinem Wert gesagt? Mir wurde von Anfang an gesagt, das er bei 1 liegen sollte und deshalb wurden meine Hormone erhöht.

Wenn ich fragen darf, warum nimmst du zwei verschiedene Sachen? Hattest du ein Karzinom?

LG

Daniela

weitere Kommentare laden