Schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr Lieben,
haben diese Woche erfahren, dass mein Schatz sein Spermiogramm sehr schlecht ausgefallen ist.
Von 100 % sind nur leider 1 % seiner Spermien zur Befruchtung geeignet!!! #heul#heul#heul#heulWar echt ein Schock für mich und für ihn auch!! Wir üben auch schon ein Jahr!!:-[:-[
Also, sieht es letztendlich mit einer natürlichen Befruchtung echt schlecht aus!!!#schock#schock#schock
Nun zu meiner Frage -
Wer von euch hat auch diese traurige Erfahrung machen müssen mit solch einem schlechten Spermiogramm??
Welche weiteren Behandlungen habt ihr dann in Angriff genommen??
Haben diese zum gewünschten Bäuchlein geführt??
Oder hat es evtl. doch auf natürlichem Wege geklappt?

Würde mich über Antworten riesig freuen!!!#freu#freu#freu

Susi#sonne

1

Hey,
mein Schatz hatte auch ein schlechtes Spermiogramm.
Hat eine Krampfader am Hoden. Dadurch ists den#schwimmer zu warm und wollen nicht so wie sie eigentlich sollten. Sollte jetzt verödet oder rausgezogen werden. Oder halt in-vitro.

Soll sich jetzt aber zum Glück gebessert haben. Von daher versuchen wir es jetzt erstmal so weiter. Bekommt jetzt übrigens Zink um das ganze zu stärken. Mal schauen.....


Üben jetzt schon seit 1 3/4 Jahren. :-(


Drück euch und uns die Daumen dass es doch noch so klappt!

2

Hallo Susi

haben auch kein gutes SG-Ergebnis bekommen vor zwei Monaten. Haben heute nochmal eins machen lassen. Mal abwarten, was dabei raus kommt.

Bist du schon in einer Kiwu-Praxis zur Behandlung? Meine Ärztin hat uns auf Grund des ersten SG dorthin überwiesen.

Nächsten Montag weis ich dann mehr was auf mich zu kommt.

Wenn du Lust hast kannst dich gern über meine Visitenkarte melden, dann kann ich dir nächste Woche mehr sagen.

LG

6

Danke für dein liebes Angebot,
nehme ich natürlich sehr gern an!
Bin an jeder Neuigkeit interessiert- welche Methoden sie anbieten!!
Sind noch in keiner Kiwu- Klinik gemeldet, aber mein Frauenarzt meinte, er überweist mich auch dorthin, da er so uns nicht helfen kann!!:-(:-(:-(

Ganz liebe Grüße#sonne

3

Hallo Susi,

lass dich mal ganz doll drücken.#liebdrueck

Ich kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen, uns wurde vor einem Monat dieselbe Diagnose gestellt. LEIDER!#heul
Künstliche Befruchtung bekommt man ja erst bezuschußt wenn die Frau 25 ist, bin ich leider auch noch nicht.:-(
Also heißt das nur noch üben.
Morgen habe ich nen Termin mit ner Apothekerin (Tochter von meiner Arbeitskollegin) die ist auf Naturheilkunde spezialisiert und meinte sie hätte da was. Natürlich keine Garantie.
Auf jeden Fall auch was mit Vitamin E + Zink.
Wenn du willst kann ich dir danach mal schreiben was sie mir empfohlen hat.

Wir üben auch schon 1 1/2 Jahre und im Moment wird auch alles um uns herum schwanger.
Will die Hoffnung aber trotzdem noch nicht aufgeben, dass es evtl doch auf dem natürlichen Weg klappt.
Würd mich so freuen.

LG
Susi

5

Hallo
Wenn du was in Erfahrung bringen kannst was die #schwimmer verbessert wäre es schön, wenn du mir auch sagen könntest was es verbessern kann.
Wäre echt lieb von dir.
lg Yvonne

7

Wäre super, wenn du mir nen Tip gibst,
welches Mittel da helfen kann!!
Welche Diagnose wurde bei deinem Partner gestellt??
Bei meinem sind viiiiiiel zu wenige Samenzellen vorhanden, die brauchbar wären!!
Hast du Ahnung, was die künstliche Befruchtung kostet, und ob man das aus eigener Tasche bezahlen muss??

Viel Spaß beim weiter Hibbeln!!#schwitz

bis bald susi#sonne

weitere Kommentare laden
4

hallo lommel!
Was genau ist bei deinem Partner festgestellt worden? bei meinem Mann sind sie #schwimmer zu langsam und auch nicht sehr viele aber der Urologe hat gesagt es könnte für eine natürliche befruchtung reichen.Er hat Ihm zink augeschrieben und vitamine

8

Hallo Christi,
bei meinem Mann sind viiiiel zu wenige Samenzellen festgestellt worden- wie gesagt nur 1 % brauchbar! Nun hat er daraufhin Hormone verschrieben bekommen, aber die verträgt er überhaupt nicht!! Für eine künstl. Befruchtung reicht es aus sagt er, aber das will ich mit allen Mitteln versuchen zu umgehen!!
Seid ihr schon in einer KIWu- Klinik in Behandlung??


Susi#sonne

9

Warum ist das SG so schlecht?? Ist das schon geklärt?

Bei meinem Mann war es eine Krampfader im Hoden. Nachdem diese entfernt wurde bin ich sofort schwanger geworden!!!

Ein guter Urologe ist Gold wert. Tipp: Immer noch eine zweite Meinung einholen..

Viel Glück und drücke dir die Daumen das es daran liegt. Dann ist es wirklich halb so wild.

Liebe Grüße

annalina 18.SSW mit dem 3. Kind

10

Hallo Susi,

laßt euch mal gaaaanz doll #liebdrueck

Nachdem wir im September 2001 geheiratet haben, legten wir es stark auf Nachwuchs an und mit jedem Monat wurde ich trauriger, wenn doch wieder die rote Pest kam... Die ewigen Nachfragen der Eltern und SE, wann es denn endlich Enkelchen gäbe, haben da auch nicht gerade zu guter Laune beigetragen. #schmoll

Weil bei meinem Mann der Verdacht auf Unfruchtbarkeit bestand (wegen extrem langem Hodenhochstand - die sind bei ihm erst mit 12! in den Hodensack gerutscht!!!), hat er sich im Juni 2003 dann freiwillig zum Urologen überweisen lassen und ein Spermiogramm wurde gemacht. Die Ergebnisse waren niederschmetternd! Wir haben vorsichtshalber noch eine 2e Meinung (erneutes Spermiogramm) eingeholt, aber es wurde nicht besser. Die Ärzte haben uns Brief und Siegel gegeben, daß etwas anderes als ICSI bei uns auf keinen Fall zu einer SS führen könnte.

Wir haben wir uns also nach OL zur Tagesklinik überweisen lassen und haben angefangen Eier für die ICSI zu züchten :-p Von 10 entnommenen Eiern konnten aufgrund der schlechten #schwimmer Qualität und -Menge nur 3 befruchtet werden, davon haben sich auch noch 2 nicht weiter entwickelt. Das letzte #ei war dann wie es sein sollte und wurde mir am 06.11.03 zurück gegeben. Ich wurde tatsächlich schwanger! Die #schwanger war traumhaft (von der anfänglichen Kotzerei mal abgesehen #hicks) und Laura kam topfit und kerngesund zur Welt.

In 2003 wurde die ICSI noch voll von der Kasse übernommen, insofern gab es für uns nur Rezeptgebühren und die Fahrtkosten zu den Untersuchungen in OL zu bezahlen. Halb so wild also. Für das Geschwisterchen hatten wir die diesjährige Eigenheimzulage verplant ;-), damit wollten wir noch einen Versuch machen. Tja, und zwischen Weihnachten und Neujahr wurde mir so komisch schlecht... #freu#freu#freu
Ich bin ohne jede Nachhilfe auf natürlichem Wege schwanger geworden #huepf Unser ganz persönliches Kruse´sches Weihnachtswunder #niko

Also laßt euch nicht entmutigen und genießt den #sex trotz der Diagnose. Thomas hat auch sehr unter dem SG gelitten und sich nicht mehr vollwertig männlich gefühlt. Die jetzige SS hat ihm da emotional einen gewaltigen Schub gegeben.

Ganz liebe Grüße und toi toi toi,
Claudia mit Laura (*03.08.04) und #stern (27. SSW)

11

Hallo lommel,

ja, das kann ich nachvollziehen... wir haben es auch vor etwa einer Woche erfahren.... und da gings mir auch echt beschissen. Der Arzt meinte auch nur: Naja, es besteht ja noch die Chance einer künstlichen Befruchtung.... und ich sei ja noch jung, wir haben also noch Zeit... fand ich nicht so einfühlsam.

Naja, mein Mann hat sich dann im Netz erkundigt, weil der Arzt hat nicht viel rausgelassen, ausser, dass wir es wiederholen sollen.. Aber nachdem mein Mann im Netz gelesen hat, dass eine schwere Fiebererkrankung (die hatte er Ostern) an sowas Schuld sein soll, und dass man dann 90 Tage braucht, bis die Jungs sich erholen, haben wir jetzt den Termin für das zweite SG auf Juli verlegt. Bis dahin nimmt er fleissig Unizink und trinkt ein Glas Möhrensaft in der Früh auf nüchternen Magen. Mal schauen, was dabei rauskommt....

Kopf hoch und alles Liebe
snoopster