Hat jemand DUPHASTON 10mg genommen?

Hallo,

meine Frauenärztin hat mir wieder die Duphaston verschrieben. Weil ich zur Zeit meine Regel nicht bekomme. Die ist für die aufbauung der Gelbkörperhormonen.

"Duphaston 10mg wird angewende:
- bei Strörungen der Regelblutung, die durch einen Mangel an Gelbkörperhormonen bedingt sein kann (Zyklusanomalien)"
Das steht in der Packungsbeilage

Hatte sie schon mal vor meiner ersten SS, weil ich damals eine große Wasserzyste hatte & die hat die bekämpft und danach hatte ich dann einmal meine Tage & war dann schon wieder schwanger #freu

Jetzt bin ich gespannt wie es läuft, weil wir sind an Nr.2 am üben. Meine Periode soll in 14 Tagen kommen (muss die Tabl. 12 Tage je abends 2 Stk. nehmen).

Hat noch jemand anderes mit diesen Tabletten erfahrung?

Liebe Grüße Claudia & #wm Leon *06.06.2005 & #ei in der Produktion

1

Hallo Claudia!

Ich musste Dphaston aus dem selben Grund nehmen.

Ich sollte es für 10 Tage nehmen( morgens und abends eine).
Dadurch habe ich meine Mens bekommen und danach gleich mit Clomi weitergemacht ( vom 5. - 9. Zyklustag).

Ich hoffe es klappt bei mir auch.
Diesen Monat wohl leider nicht. Habe schon zwei Tests gemacht.Beide waren negativ.#schmoll
Nun warte ich wieder auf die Mens.
Aber immerhin hatte ich durch Duphaston meine Mens und duch Clomi einen Es.#huepf

LG Angie

3

#Danke für deine Antwort bin gespannt wenn meine Mens wieder kommt & ich ss werde... bei meinem sohn hat es ja super schnell geklappt.

4

Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen. Vielleicht hast Du ja wieder so viel Glück.
Ich versuche es leider schon seit 14 Monaten,aber irgendwann klappt es bei mir sicher auch

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Claudia,

ich habe genau die gleichen tabletten verschrieben bekommen und aus welchen Gründen auch immer,habe ich sie nicht vertragen...habe böse Kreislaufprobleme bekommen,so das ich sie auf Anraten vom diensthabendem Wochenend-Gyn absetzen sollte.
Jetzt habe ich meine Tage immernoch nicht und bin mittlerweile seit 4 wochen und 3 Tagen überfällig...habe ziemlich starke Bauchweh....wie wehen halt...und morgen muss ich wieder hin und bin echt gespannt,was meine FÄ dann sagt.

LG Ina

PS: hier mal meine Zyklusblätter...

März/April

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=31317&nummer=1

und Mai

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=31317&nummer=2

5

Hallo Ina,

#danke auch dir für deine Antwort.
Ich bin gespannt wann ich meine wieder bekomme. Ich bekomme anscheinend deshalb meine Mens nicht (seit Dezember #augen ), weil ich sehr schnell zugenommen habe (durch die Zyste) und damit muss mein Körper erst mal umgehen können. Von August - Dezember hatte ich sie immer mal wieder, mehr so Zwischenblutungen & auch sonst habe ich mich nicht so gut gefühlt von der Cerazette (nie wieder) :-[

Ich hoffe nur, dass es bald wieder klappt :)

Liebe Grüße Claudia & #cool Leon *06.06.2005 der inzwischen schläft....