kann sich ein Follikel zurück bilden?

Guten Morgen zusammen,

ich befinde mich zur Zeit im Zyklusmonitoring.
Letzten Freitag, an ZT 12 hatte ich im linken Eierstock ein 12mm großes Ei, im rechten nur viele kleine, keiner der sich hervorgehoben hat. Heute früh war ich dann wieder zum Ultraschall, links ist gar nichts mehr zu sehen (wo ist das Ei hin??? Es ist definitiv noch nicht gesprungen!) und rechts war jetzt ein 12er Ei zu sehen.....

Mein Eisprung ist immer so um den 20. ZT, das hätte mit dem 12er von letzter Woche auch gepasst.

Mein FA war auch verdutzt.

Kann sich ein Ei auch wieder zurück bilden und sich doch ein anderes zum Leitfollikel herauskristallisieren obwohl es erst viel kleiner war? Wie gesagt, letzten Freitag war die rechte Seite eigentlich inaktiv.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Ich verstehs nicht und bin auch total gefrustet weil sich ja scheinbar jetzt alles noch weiter nach hinten verschiebt #schmoll
Jetzt muss ich Freitag wieder hin... mal sehen wie es dann aussieht#zitter

LG und schönen Tag euch allen

1

Ich habe davon schon mal gelesen.
Theoretisch müsste relativ kurz danach die mens kommen... hmmm.. misst du nebenbei die temperatur?

2

das heißt ich werde gar keinen ES mehr haben diesen Monat? #schmoll
Bin ja jetzt an ZT 16, könnte sich der jetzige 12er Follikel nicht noch entwickeln und springen?

Ja, Tempi messe ich, die ist aber auch noch in Tieflage.

3

Hallo ja Follikel können sich zurück bilden.

Bei mir waren letztens 2 links und 1 rechts beim nächsten US rechts nix mehr aber links auf einmal 4.
Alles ist möglich.

Letzten Zyklus hat meine Ärztin gar keinen Follikel gesehen (2 mal US) und laut Bluttest hatte ich aber einen Eisprung. Manchmal übersehen die Ärzte auch was.

4

Hallo ninchen,

so erging es mir letzten Zyklus in etwa... wir hatten mit Medis ein schoenes Follikel rechts von 22mm beim wachsen unterstuetzt und auch sogar Gonadotropinen zum Ausloesen gespritzt... letztendlich hat das Ei den Sprung nicht geschafft und ein anderes hat dann 2 Wochen spaeter seine Chance genutzt und ist gesprungen. Mein Arzt hatte dann leider nochden ES bestaetigt da er das nicht gesprungene Ei und nicht den Gelbkoerper gesehen hatte im US .

Leider ist mir erst ca. 1 Woche nach dem wirklichen ES klar geworden was da passiert ist sodass ich mich wegen des Ausbleiben der Periode und den Symptomen die ich mir herbeigewuenscht habe voll verrueckt gemacht hatte...

Naja, das hat mich auf jeden Fall schock-kuriert und ich bin im jetztigen sehr viel entspannter und mache mich nicht so verrueckt.

Ich drueck dir die Daumen das alles gut geht und du bald schwanger wirst :) #liebdrueck

5

Danke für eure Antworten #liebdrueck
Das beruhigt mich schon wieder ein bisschen!

Bin gespannt wie es Freitag aussieht...